Gleich 2 Probleme auf einmal!

Diskutiere und helfe bei Gleich 2 Probleme auf einmal! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; wär schon wenn ich das machen koennte....aber keiner den ich kenne hat ddr2....und wenn nur einen riegel -.- Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ter#rR_L#rD, 16. Juli 2007.

  1. Ter#rR_L#rD
    Ter#rR_L#rD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31628

    wär schon wenn ich das machen koennte....aber keiner den ich kenne hat ddr2....und wenn nur einen riegel -.-
     
    #16 Ter#rR_L#rD, 19. Juli 2007
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    sonst mach es einfach anders rum: teste deine beiden Riegel bei jemanden anderem, ob da DC funzt?
     
    #17 Mr_Majestro, 19. Juli 2007
  3. Ter#rR_L#rD
    Ter#rR_L#rD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31628
    Das koennt ich theoretisch probieren!
    Also denkt ihr das ich das nt behalten kann....weil sonst muesste ich das noch reklamieren.


    Greetz
     
    #18 Ter#rR_L#rD, 19. Juli 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das NT kannst du behalten.
    Schwierige Geschichte mit deinem Ram.
    Gibt es in deinem Bios vieleicht ein Menü Punkt wo man Dual Channel auf "Enabled" stellen muss?
    Das war zumindestens mal so bei einem MSI Board was ich mal hatte.
     
  5. Ter#rR_L#rD
    Ter#rR_L#rD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31628
    Nee gibs nich. leider. gibt nur irgendwie enable dual-channel split mode oder sowas ...
     
    #20 Ter#rR_L#rD, 19. Juli 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du hast doch bis jetzt die Ram bestückung auf den Bänken 1u.3 und 2u.4 ausbrobiert und es funktionierte nicht.
    Steck doch mal die Ram's in die Bänke 2 und 3.
     
  7. Ter#rR_L#rD
    Ter#rR_L#rD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31628
    Das wird nix aendern weil single channel laufen die 2 gig ja und um dual-channel zu haben muessen die rams in verschiedenen channeln laufen das tun sie dann ja nich.
    Aber ich werds trotzdem mal probieren

    EDIT://
    Boar mir is grad was zimlich krasses auf gefallen

    Ram läuft bei 1,82V
    [​IMG]

    Auffer page steht aber :
    Spannung[​IMG]
    [​IMG]2 Volt


    Das waer ne mögliche lösung oder?
     
    #22 Ter#rR_L#rD, 20. Juli 2007
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Unterspannung kann eine Ursache für Abstürze sein, also setz' mal hoch, ABER: pass auf dass es nicht zu Overvolting mutiert, sonst raucht dein RAM auf ;)
     
    #23 Mr_Majestro, 20. Juli 2007
  9. Ter#rR_L#rD
    Ter#rR_L#rD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31628
    er läuft jetz bei 1,87 V und is jetz schon fast ne halbe stunde stabil =)
    ich glaub ich habs!! xDDD
    Naja nich zu frueh freuen
     
    #24 Ter#rR_L#rD, 20. Juli 2007
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Abwarten und (Eis-)Tee trinken^^

    edit: Hast du Prime95? damit kannste ihn ein wenig treten und stressen, wenn Fehler Auftauchen oder er dann abstürzt, dann ist da immer noch was faul, wenn nicht dann kannste das so lassen
     
    #25 Mr_Majestro, 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  11. Ter#rR_L#rD
    Ter#rR_L#rD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31628
    Also Prime95 rennt jez seitner halben stunde stabil

    EDIT//:

    IMMERNOCH :D

    EDIT//:

    Na ich denke das sollte jetzt wohl reichen....er ist stabil und läuft dual
    Also lags an einer simplen bios fehleinstellung.... -.- ^^

    Danke nochmal denen die mir geholfen haben!
     
    #26 Ter#rR_L#rD, 20. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
Thema:

Gleich 2 Probleme auf einmal!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden