1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GigabyteGA-890FXA-UD5 defekt oder Einschaltschwäche?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nocturne1984, 26. Januar 2011.

  1. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    Ich nutze den Mainboard GA-890FXA-UD5 schon seit 1 Monat, nur das Problem hatte ich nicht gemerkt/war nicht aufgefallen, mir war das erst aufgefallen als ich den Festplatte wechseln machen wollte.

    also so sieht das Problem folgendes aus :

    lange nicht genutzt -> einschalten -> einwandfrei.

    kürzlich genutzt (weniger als ca. 5-15 Minuten) ausgeschaltet -> bootet nicht mehr aber Lüfter laufen einwandfrei -> 1-2 nochmal kurz aus und wieder einschalten dann bootet es normal, da stört es mir bisschen schon tierisch.

    nur wenn ich PC-Neustarts durchführe läuft es einwandfrei komisch.

    Da hatte ich Sicherheitshalber BIOS-Update gemacht hat auch nichts gebracht.

    Arbeitsspeicher einzeln reingesteckt und auch ein andere Marke reingesteckt = hat auch nichts gebracht.

    Kann es sein dass der Mainboard verpfuscht verkauft wird oder das? :rolleyes:


    Es würde mir freuen wenn ich Hilfe/Unterstützung oder Tipps bekomme wie ich das Problem lösen kann.

    Reklamation wäre möglich, aber das würde ich ungern machen da ich sonst dann kein PC mehr zur Hand habe.
     
    #1 Nocturne1984, 26. Januar 2011
  2. vtexx

    vtexx Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    die 5/ 12 Volt Versorgung ist aber Stabil am Mainboard (kannst mit AIDA64 oder anderen Tools checken).
    hast nen Systemspeaker angeschlossen, sprich piept der PC beim booten, wenn ja, piept er auch wenn kein Bild kommt.
    'kein Bild' ist im Regelfall etwas mit der Grafikkarte, da vor dem POST diese ja gecheckt wird, wäre der RAM hin oder hätte die CPU einen schaden würde sich dies eigentlich anders bemerkbar machen.
     
  3. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    Ich habe kein Systemspeaker ist nicht in das Gehäuse integriert, kann nicht an die Grafikkarte liegen weil ich hatte zwei Grafikkarten einen XFX 250GT PCI-E und einen von EVGA 470GTX damals genutzt und die Stormversorgung ist viel als ausreichend 700 Watt Tagan Pipe-Rock

    der CPU war vorhin auf einen AM2+ Mainboard tadellos einwandfrei gelaufen, deswegen denke ich mir eher dass der Mainboard kaputt ist oder irgendwas ist nicht richtig eingestellt.
     
    #3 Nocturne1984, 26. Januar 2011
  4. vtexx

    vtexx Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    d.H. nun du hast eine neue Grafikkarte nun im System? bzw. hast du eine zur Hand zum wechseln/tauschen?
    CPU hattest du ja ausgeschlossen.
    Mh mit im BIOS was einstellen ist die Frage, warum bootet er dann bei längere Auszeit normal? Bios Update hattest du gemacht, auch nen reset?
     
  5. Nocturne1984

    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    die neue Grafikkarte hatte ich schon seit 3-4 Wochen.

    eine habe ich aus mein PC-Lager geholt ASUS GeForce EN7300SE PCI-E reingebaut und zum Testen 8x mal aus, ein, aus, eingeschaltet und da lief es ohne Probleme :rolleyes: anscheinend liegt es an die Grafikkarte EVGA 470GTX -.- und ich weiß nicht warum obwohl ich hervorragende Kühlung drauf hatte..

    warum er längeres booten braucht wenn man abgeschaltet hat weiß ich nicht, vielleicht liegt es an die dicken Kondensatoren bei die GTX-Grafikkarte? da die noch am entladen braucht?

    BIOS-Update und Reset mache ich immer wenn ich ein neues BIOS-Update einspiele.
     
    #5 Nocturne1984, 26. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
Die Seite wird geladen...

GigabyteGA-890FXA-UD5 defekt oder Einschaltschwäche? - Weitere Themen

Forum Datum

Erste Mainboards mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1 und Co.

Erste Mainboards mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1 und Co.: Erste Mainboards mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1 und Co. 18.03.2011 17:41 - Das Gigabyte GA-890FXA-UD5 in der Revision 3.1 ist eines der ersten Mainboards mit Sockel AM3+, welche...
PCGH-Neuigkeiten 18. März 2011

Erstes Mainboard mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1

Erstes Mainboard mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1 18.03.2011 17:41 - Das Gigabyte GA-890FXA-UD5 in der Revision 3.1 ist das erste Mainboard mit Sockel AM3+, welches offiziell auf...
PCGH-Neuigkeiten 18. März 2011

Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem?

Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem?: Hi Leute... Habe da mal ne frage: und zwar habe ich das gefühl das mein Mainboard seit dem ich die 2te 5870 drinne habe zu warm wird. Die Temperatur im idle 40° und unter Last 64° Ist...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2011

Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem?

Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem?: Hi Leute... Habe da mal ne frage: und zwar habe ich das gefühl das mein Mainboard seit dem ich die 2te 5870 drinne habe zu warm wird. Die Temperatur im idle 40° und unter Last 64° Ist das...
Mainboards 17. Februar 2011

ist möglich 1600 MHZ bei den Mainboard GA-890FXA-UD5 zu laufen?

ist möglich 1600 MHZ bei den Mainboard GA-890FXA-UD5 zu laufen?: Ich hatte zufällig bei Alternate Bewertung gesehen dass ein User mit den Arbeitsspeicherriegel OCZ Platinum Edition 8192 MB DDR-1600 (CL 7) nutzt oO da wollte ich fragen ob sowas möglich ist?...
Arbeitsspeicher 23. Januar 2011

Probleme mit dem GB 890FXA-UD5 beim OC

Probleme mit dem GB 890FXA-UD5 beim OC: Hallo, ich hatte vorher das Mainboard Asus M4A89GTD Pro, da lief mein AMD X6 1055t locker auf 4GHZ stabil auch unter Prime 10 STD getestet. Mein Ram lief damals auch locker auf 1519 Mhz stabil....
Probleme mit Hardware 4. September 2010

Defekt, aber was?

Defekt, aber was?: Hi gemeinde, Ich habe folgendes Problem, Ich habe mir Windows Vista x64 installiert , gleich nach der installation ,ohne das ich überhaupt an vista etwas geändert habe, ist bei meiner LAN...
Windows Vista, XP & älter 27. Oktober 2008

Was ist Defekt?

Was ist Defekt?: Nabend :) Ich habe hier noch die Hardware meines alten PCs rumliegen und wollte den wieder flottmachen. Allerdings kommt mir dabei der geschätzte Bluescreen in die Quere..An der Festplatte kann...
Probleme mit Hardware 10. Mai 2008

Diese Seite empfehlen