Gigabyte Z390 Aorus Master Rote CPU Debug LED?

Diskutiere und helfe bei Gigabyte Z390 Aorus Master Rote CPU Debug LED? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community! Ich habe mir vor einer Woche ein Gigabyte Z390 Aorus Master zugelegt. Es hat in den ersten paar Tagen auch einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kitt94, 29. August 2021.

  1. kitt94
    kitt94 Gast

    Hallo Community!

    Ich habe mir vor einer Woche ein Gigabyte Z390 Aorus Master zugelegt.

    Es hat in den ersten paar Tagen auch einwandfrei funktioniert.

    Seit gestern habe ich das Problem, dass das Mainboard die CPU nicht mehr erkennt bzw. die CPU keine Stromversorgung mehr bekommt.

    Nur als Vorinfo:

    Das Motherboard ist ordnungsgemäß im Gehäuse montiert und hat keine äußerlichen Beschädigungen(hab es mit einer Lupe sehr genau abgesucht). Die Pins im Sockel sind auch in Ordnung. Kabel (24Pin für das Mainboard und 2x 4Pin für die CPU) sind angeschlossen. Ram Sockel wurden alle durchprobiert. Natürlich habe ich nur das Nötigste angeschlossen.

    Die CPU, Ram und Netzteil kann ich ausschließen, da alle Komponenten auch jetzt nach dem Umbau nochmals mit dem alten Mainboard getestet wurden.

    Außerdem leuchten keine LEDs am Mainboard. Selbst die Anzeige für die Fehlercodes bleibt schwarz. Stromversorgung für Lüfter und externe LEDs scheint aber zu funktionieren. Das Switchen des Dual Bios brachte auch keine Verbesserung. Die CPU bleibt kalt und wird höchstens lauwarm.

    Nun zu meinem restlichen Komponenten :

    i5 9600K

    32GB Kingston HyperX Predator RGB 3200 MHz

    NXZT Kraken X62 280mm

    Corsair RM850 850W 80+ Gold

    Cooler Master MC500Mt

    Samsung M.2 SSD und RTX 2070 Super(die aber momentan nicht verbaut sind)

    Ich bitte um eure Hilfe, vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben.

    LG Patrick

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gigabyte Z390 Aorus Master Rote CPU Debug LED?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden