1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Neo66, 17. Februar 2011.

  1. Neo66

    Neo66 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452

    Hi Leute...

    Habe da mal ne frage:

    und zwar habe ich das gefühl das mein Mainboard seit dem ich die 2te 5870 drinne habe zu warm wird.

    Die Temperatur im idle 40° und unter Last 64°
    Ist das normal?Habe halt keine lust da Board durchzuhauen

    MFG Neo
     
    #1 Neo66, 17. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. Marco1000

    Marco1000 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    Hi 64° liegen im grünen Bereich

    Gruß Marco
     
  3. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Die Board Temperatur wird an der Northbridge gemessen und die wird manchmal sehr heiss, 64°C ist aber ein guter Wert.

    Um diese kühler zu bekommen, müsste man entweder einen Top Flow Kühler auf die CPU setzen, der kühlt die Nbridge und die Rams ein wenig mit, oder man setzt einen neuen Kühler auf dei NB. Ich hatte mir mal diesen draufgesetzt und hatte dadurch hervorragende Temperaturen, wo die vorher um die 80°C waren.
     
  4. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich verwende ebenfalls ein X58 Board aber die kleinere Variante. Der Chip wird ebenfalls ca 65-70 Grad warm ist aber noch alles im Grünen Bereich. Dein Chip wird wärmer, weil die zweite 5870 mehr wärme produziert und diese nach oben über den Chip nach außen zieht. Brauchst dir keine sorgen machen.
     
  5. Neo66

    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452

    ja cool und danke für die schnelle antwort...

    Das komische ist nur das die rote led bei 64° an dem board angeht.

    ich lese die temps mit aida64 aus und da war das board 64° unter last und Northbridge war um die 75°
     
Die Seite wird geladen...

Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem? - Weitere Themen

Forum Datum

Genesis Kühler GIGABYTE X58A-UD5 Kompatibel ???

Genesis Kühler GIGABYTE X58A-UD5 Kompatibel ???: Möchte hier nach Fragen ob der Prolimatech Genesis CPU-Kühler mit meinem Board GIGABYTE X58A-UD5 Kompatibel ist. Das mein RAM Passt Das weiß ich nun ( Crosair Vengeance ) MfG pod-user
freie Fragen 19. Juli 2012

Erstes Mainboard mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1

Erstes Mainboard mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1 18.03.2011 17:41 - Das Gigabyte GA-890FXA-UD5 in der Revision 3.1 ist das erste Mainboard mit Sockel AM3+, welches offiziell auf...
PCGH-Neuigkeiten 18. März 2011

Gigabyte X58A-OC: Preisoptimiertes Extreme-OC-Mainboard - Update: Bilder von der Cebit

Gigabyte X58A-OC: Preisoptimiertes Extreme-OC-Mainboard - Update: Bilder von der Cebit: Gigabyte X58A-OC: Preisoptimiertes Extreme-OC-Mainboard - Update: Bilder von der Cebit 28.02.2011 16:52 - Immer mehr Details zum Gigabyte X58A-OC werden seit geraumer Zeit im Gigabyte-Blog...
PCGH-Neuigkeiten 28. Februar 2011

Gigabyte X58A-OC: Preisoptimiertes Extreme-OC-Mainboard

Gigabyte X58A-OC: Preisoptimiertes Extreme-OC-Mainboard: Gigabyte X58A-OC: Preisoptimiertes Extreme-OC-Mainboard 21.02.2011 12:02 - Immer mehr Details zum Gigabyte X58A-OC werden seit geraumer Zeit im Gigabyte-Blog veröffentlicht. PC Games Hardware...
PCGH-Neuigkeiten 21. Februar 2011

Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem?

Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem?: Hi Leute... Habe da mal ne frage: und zwar habe ich das gefühl das mein Mainboard seit dem ich die 2te 5870 drinne habe zu warm wird. Die Temperatur im idle 40° und unter Last 64° Ist...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2011

Gigabyte GA-X58A-UD9: PCGH mit dem europaweit einzigen Test-Muster

Gigabyte GA-X58A-UD9: PCGH mit dem europaweit einzigen Test-Muster: Gigabyte GA-X58A-UD9: PCGH mit dem europaweit einzigen Test-Muster 12.05.2010 12:12 - Das kommende Gigabyte GA-X58A-UD9 Mainboard verfügt über sieben Grafikkarten-Slots. Mit dem X58-Chipsatz...
PCGH-Neuigkeiten 12. Mai 2010

Gigabyte GA-X58A-UD9: High-End-Mainboard für 500 Euro?

Gigabyte GA-X58A-UD9: High-End-Mainboard für 500 Euro?: Gigabyte GA-X58A-UD9: High-End-Mainboard für 500 Euro? 11.05.2010 17:01 - Das kommende Gigabyte GA-X58A-UD9 Mainboard verfügt über sieben Grafikkarten-Slots. Mit dem X58-Chipsatz und...
PCGH-Neuigkeiten 11. Mai 2010

Gigabyte GA-X58A-UD7 iX58

Gigabyte GA-X58A-UD7 iX58: Hallo, habe vor mir in den nächsten Tagen das "Gigabyte GA-X58A-UD7 iX58" zu holen. Wollte mir für eine gute Kühlung meines i7 920 dazu den "Noctua NH-U12P SE2" kaufen. Meine Fragen: 1. Hat...
Mainboards 6. Februar 2010

Diese Seite empfehlen