Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem?

Diskutiere und helfe bei Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute... Habe da mal ne frage: und zwar habe ich das gefühl das mein Mainboard seit dem ich die 2te 5870 drinne habe zu warm wird. Die Temperatur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Neo66, 17. Februar 2011.

  1. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452

    Hi Leute...

    Habe da mal ne frage:

    und zwar habe ich das gefühl das mein Mainboard seit dem ich die 2te 5870 drinne habe zu warm wird.

    Die Temperatur im idle 40° und unter Last 64°
    Ist das normal?Habe halt keine lust da Board durchzuhauen

    MFG Neo
     
    #1 Neo66, 17. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    Hi 64° liegen im grünen Bereich

    Gruß Marco
     
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Die Board Temperatur wird an der Northbridge gemessen und die wird manchmal sehr heiss, 64°C ist aber ein guter Wert.

    Um diese kühler zu bekommen, müsste man entweder einen Top Flow Kühler auf die CPU setzen, der kühlt die Nbridge und die Rams ein wenig mit, oder man setzt einen neuen Kühler auf dei NB. Ich hatte mir mal diesen draufgesetzt und hatte dadurch hervorragende Temperaturen, wo die vorher um die 80°C waren.
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich verwende ebenfalls ein X58 Board aber die kleinere Variante. Der Chip wird ebenfalls ca 65-70 Grad warm ist aber noch alles im Grünen Bereich. Dein Chip wird wärmer, weil die zweite 5870 mehr wärme produziert und diese nach oben über den Chip nach außen zieht. Brauchst dir keine sorgen machen.
     
  5. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452

    ja cool und danke für die schnelle antwort...

    Das komische ist nur das die rote led bei 64° an dem board angeht.

    ich lese die temps mit aida64 aus und da war das board 64° unter last und Northbridge war um die 75°
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gigabyte X58A-UD5 Hitzeproblem?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden