Gigabyte P67A-UD3 B3 An/Aus Problem

Diskutiere und helfe bei Gigabyte P67A-UD3 B3 An/Aus Problem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Habe heute Folgende Neue Hardware bekommen. Gigabyte P67A-UD3-B3 Intel Core i7 2600k noctua nh-u12p se2 Ram:Mushkin 2x2GB DDR3... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von freddyx93, 11. März 2011.

  1. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    Habe heute Folgende Neue Hardware bekommen.

    Gigabyte P67A-UD3-B3
    Intel Core i7 2600k
    noctua nh-u12p se2

    Ram:Mushkin 2x2GB DDR3 1333MHZ

    Habe alles angeschlossen, und habe nun Massive Probleme beim starten etc.
    Ich habe es einmal geschafft Win7 fast komplett zu installieren aber er ist dabei eingefroren.

    Nun habe ich start Probleme, der PC geht an/aus/an/aus jenachdem wie er Lust dazu hat.

    Die Settings im Bios sind standart, es wurde nichts übertaktet, aber ich habe gerade eine Meldung bekommen das es ein Problem gab bezüglich Übertakten/Voltage.

    Ich habe so das Gefühl, dass das Nagelneue Board schon wieder Platt ist bzw die Arbeitsspeicher nicht mit dem CPU/Board arbeiten.

    Kennt jemand dieses Problem und könnte mir eventuell Helfen dies zu beheben?

    Sitze nun hier mit neuer Hardware und funktionieren tut sie einen mist :/
     
    #1 freddyx93, 11. März 2011
  2. User Advert

  3. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Kannst du mir sagen was für ein Netzteil du benutzt ? Das an/aus Problem kann auch auf ein bekanntes Sandy Bridge Problem deuten das soweit ich weiß mit einem BIOS Flash behoben werden kann.
     
  4. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Netzteil ist ein Corsair HX-750, heißt es das es villeicht an einem Bios Problem liegt und dieses Eventuell neu Geflasht werden muss?

    Habe jetzt solange meine Alte Hardware eingebaut, damit ich überhaupt noch hier im Forum vorbeischauen kann.

    Ich werde mich mal auf der Gigabyte seite schlau machen was die dort für eine Aktuelle Bios Version haben.

    Der Rechner geht mit dem Gigabyte Board wie gesagt nur noch an/aus/an/aus automatisch.
     
    #3 freddyx93, 11. März 2011
  5. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
    So wie es aussieht gibts da noch kein aktuelleres BIOS für. Hast du mal versucht den Rechner nur mit einem riegel speicher zu starten ?
     
  6. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich auch, bringt nichts, habe beide Riegel einzeln Laufen lassen, auch ohne Riegel macht er diese Probleme.
    Am Anfang konnte ich ja noch ein Paar Sachen machen, jetzt spielt er nur noch die An/Ausschalt Nummer vor.
     
    #5 freddyx93, 11. März 2011
  7. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
    Probier mal was ganz blödes und zieh mal den reset stecker vom mainboard ab ansonsten hast du noch ein anderes netzteil zum testen ?
     
  8. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So habe nochmal die intel hardware eingebaut, nun bleibt er schonmal an nach einem cmos reset und der kleine jumper von den 2 pins ist auch entfernt.
    Allerdings wieder das gleiche Problem, windows 7 startet nicht es bleibt bei windows wird gestartet hängen, möchte ich über die DVD win7 installieren bleibt die installation nach windows is loading files ebenfalls hängen.
    Ist nun die Frage, bios instellungen,netzteil oder ram.
     
    #7 freddyx93, 11. März 2011
  9. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
    Mit wieviel Spannung und bei welchen Latenzen läuft der Speicher im augenblick ?
     
  10. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sie Laufen mit 1.5V und ich habe nun den Ram von 1333mhz auf 1066mhz gedrosselt und nun läuft das System, werde gleich den 2 Ram einbauen und schauen wie es so läuft.
     
    #9 freddyx93, 11. März 2011
  11. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
    Ist ja schomal was sind die 1.5 V auch von Mushkin so vorgegeben ?
     
  12. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja sind so vorgegeben, habe auch extra drauf geachtet das sie mit 1.5V Laufen.
    System Läuft nun seit 1 Stunde stabil, werde mal bei Bedarf noch 3DMark06 laufen lassen sowie Prime 95.
     
  13. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
    Ich drück dir die Daumen das es so bleibt. Würde noch empfehlen das du mal memtest durchlaufen lässt.
     
  14. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So einige Zeit ist nun Vergangen und ich muss sagen, Stabiler kann das System garnicht Laufen, es lag wirklich nur an der Geschwindigkeit der Riegel, wieso diese aber nicht mit ihrer Vollen Geschwindigkeit 1333MHZ Laufen können bleibt mir ein Rätsel.
     
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Ich kenn das, meine OCZ-DDR3-Reaper wollen auch net als DDR3-1600er, ka warum!

    Vielleicht solltest Dir diese XMP-Profil-RAM-Module besorgen, weil die laufen defenitiv mit der angegegebenen Taktfrequenz
     
Thema:

Gigabyte P67A-UD3 B3 An/Aus Problem

Die Seite wird geladen...

Gigabyte P67A-UD3 B3 An/Aus Problem - Similar Threads - Gigabyte P67A UD3

Forum Datum

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor: Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board mit dem Problem, dass sich nach einer...
Windows 10 5. Januar 2017

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?: Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.: Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze...
Windows 10 18. Januar 2017

Vodafone: Kostenloses Gigabyte war ein Fehler

Vodafone: Kostenloses Gigabyte war ein Fehler: Vodafone: Kostenloses Gigabyte war ein Fehler Bestandskunden im Red- oder Smart-Tarif bekamen in der Vodafone-App die kostenlose Möglichkeit, sich monatlich 1 GB mehr Volumen zu sichern....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2017

Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen

Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen: Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen Mit der GigaGarantie steht Vodafone für seine Netzqualität ein, ist dies nicht der Fall, können Kunden das melden und erhalten...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2016

Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ???

Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ???: Hallo hat vieleicht auch jemand das Gigabyte G1 sniper und hat ahnung was der code 04 zu sagen hat ? Kommt beim runterfahren und dann wieder beim hochfahren. wenn ich danach einen neustart mache...
freie Fragen 2. Juli 2014

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 vs Gaming 5

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 vs Gaming 5: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 vs Gaming 5 Hi, meine Frage steht eig. schon oben. Ich will mir demnächst einen PC zusammenstellen und kaufen, und es hackelt noch ein bisschen bei der Mainboard...
Computerfragen 9. Juni 2014

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad: Gigabyte gtx 770 idle 50 grad Hi, ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Gigabyte gtx 770 oc 2gb gekauft. Nach ca. 2 Monaten habe ich mir HWinfo gedownloadet und mal die Temps angeguckt. Graka...
Computerfragen 24. Mai 2014

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur: Hallo zusammen, ich besitze die oben genannte karte in der zweiten Revision, also mit einem 8 und einem 6 Poligen Stromanschluss. Nun wollte ich die Temperatur der Spannungswandler überprüfen,...
Grafikkarten 16. Mai 2014

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte: Hallo ich habe diese Woche mein System mit einem I5 4670 aufgerüstet. Nun möchte ich aber auch eine bessere Grafikkarte verbauen. Momentan habe ich eine GTX560 TI mit 925 MHz GPU Takt verbaut....
Grafikkarten 21. April 2014

gutes mainboard ?? gigabyte ?? Gigabyte P67A-UD3

gutes mainboard ?? gigabyte ?? Gigabyte P67A-UD3: gutes mainboard ?? gigabyte ?? Gigabyte P67A-UD3 ist es gut kann man ein i5 2500k auch übertakten , geht ja nur auf nem z68 und p67 chip , müsste dan gehen ? mfg
Computerfragen 6. Februar 2012

Gigabyte P67A-UD3 B3 Lan Port (Lange Geschichte)

Gigabyte P67A-UD3 B3 Lan Port (Lange Geschichte): Ersteinmal solltet ihr euch einen Kaffee holen und etwas Zeit einplanen um diese Story zu Lesen! Es geht hierbei um ein Mainboard der Firma Gigabyte, das Modell ist ein P67A-UD3 B3. Dieses habe...
Probleme mit Hardware 27. April 2011

Riegel für Gigabyte P67A-UD3 B3

Riegel für Gigabyte P67A-UD3 B3: Hallo Leute, Ich habe mein System vor kurzem auf Intel umgestellt, und bräuchte euren Rat. Mein System sieht wie folgt aus: Gigabyte P67A-UD3 B3 Intel Core I7 2600 K 2x2GB Mushkin DDR3 1333MHZ...
Arbeitsspeicher 25. März 2011
Gigabyte P67A-UD3 B3 An/Aus Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden