umschalten zw. grafikkarten funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei umschalten zw. grafikkarten funktioniert nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; nabend allerseits. ich besitze ein acer aspire 7750g mit zwei grafikeinheiten, eine intel hd 3000 und eine amd 7670m. allerdings funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von JallaTier, 6. Februar 2013.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    nabend allerseits.
    ich besitze ein acer aspire 7750g mit zwei grafikeinheiten, eine intel hd 3000 und eine amd 7670m.
    allerdings funktioniert das umswitchen zwischen beiden nicht so richtig..
    im ccc hab ich eingestellt, welche .exe entweder energiesparend oder auf hochleistung arbeiten soll und hab das natürlich gleich mal getestet.
    fazit: funktioniert nicht!
    der geräte-manager sagt mit beiden chips sei alles in ordnung, gpu-z allerdings sagt, dass meine amd nur mit 27mhz speicher taktet und gar mit 0mhz coretakt.
    desweiteren wird auch bei der sensoransicht (in gpu-z) nichts aktualisiert, bzw. deutet darauf hin, dass entsprechende karte bei 3d anwendungen genutzt wird (bestätigung zur fehlenden leistung).)

    jmd. von euch ne ahnung, wie ich das vernünftig hinbekomme?
     
Thema:

umschalten zw. grafikkarten funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden