Gigabyte Mainboard Hardware Problem oder doch was anderes??

Diskutiere und helfe bei Gigabyte Mainboard Hardware Problem oder doch was anderes?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Klar. Leider muss man auch leider ne Niederlage eingestehen. Mache ja auch schon lange genug an PC´s rum und baue sie zusammen. Aber irgendwann gehen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Westi_23, 26. Januar 2013.

  1. Westi_23
    Westi_23 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Klar. Leider muss man auch leider ne Niederlage eingestehen.

    Mache ja auch schon lange genug an PC´s rum und baue sie zusammen. Aber irgendwann gehen halt einem auch die Ideen aus. Und da ist so ein Forum wie dieses ja ideal dafür.

    Es spielen halt einfach zuviele komponenten in diesem Prozess mit ein. Ich und mein Spezl sind beide Elektrotechniker aber bei so einem Mainboard muss man dann doch irgendwann mal die Segel streichen und sagen das es jetzt genug ist, wenn man gar
    keine aussicht auf Erfolg hat.

    Aber allein schon die Erkenntniss das wir das mit dem Zweiten Mainboard noch ausprobieren konnten hat zumindest das Netzteil Ausgeschlossen.

    Wenn das Neue Board da ist schreibe ich hier auf alle fälle noch in den Threat ob es nun daran lag.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Post um 21:17 ----------

    Aber wie gesagt. Vielen lieben dank das du dir die mühe und nen Kopf gemacht hast.
    Bin froh das man ein Paar leute hat die man fragen kann :)
     
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Ja vor allem wenn das Teil einfach defekt ist, nützt uns eh das ganze hin und her nichts.

    Vor allem wenn da Leute mit Fachwissen dran rummachen, gibt´s elend lange Möglichkeiten, die man kennt, die einen einfallen oder von jemand anderen einem geraten werden.

    Man konnte da schon früh eigentlich auf´s Mainboard tippen und schon einige andere Komponenten ausschließen -> Daher ist ein neues MB ausprobieren definitiv die beste Lösung.
    Und denke das es daran auch liegt.

    Jau kannst ja dann hier schreiben.
     
  3. Westi_23
    Westi_23 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja Mr_Lachgas da hast recht.

    Jetzt hab ich schon ein X-48-DQ6 von Gigabyte bestellt. Kann jetzt halt nur DDR2. War ich vielleicht jetzt etwas zu vorschnell. Aber was OCen betrifft hat mich die Marke eigentlich ziemlich gut überzeugt. Und wenn ich glück hab funktioniert mein Altes Reaper Ram ja noch. :) Dann spar ich mir das Geld zumindest.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo vor alem gibt es keine overclocking sockel 775 mainboards mit DDR3 mehr zu kaufen
    hast dann schon eine gute wahl getroffen
     
  5. Westi_23
    Westi_23 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soo hat ein wenig gedauert, weil ich unterwegs war.

    Das neue MB war die Lösung. Ein super Sahne schnittchen der Sockel 775 Generation. Bin immer wieder von Gigabyte begeistert. Läuft stabil und das RAM war auch nicht kaputt.

    Und mehr Performance bringt es auch noch ;-)

    Vielen lieben dank euch für die hilfreichen Tipps

    MFG Sebastian
     
Thema:

Gigabyte Mainboard Hardware Problem oder doch was anderes??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden