Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2 Raid Systemen

Diskutiere und helfe bei Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2 Raid Systemen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe das GA-P35-DS3R aus dem Hause Gigabyte. Das hat ja 2 Raid Controller. Nun überlege ich folgendes: Ich will mir 2 voneinander unabhängige... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KonBon.de, 27. April 2008.

  1. KonBon.de
    KonBon.de PC-User
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50506

    Hi,
    ich habe das GA-P35-DS3R aus dem Hause Gigabyte. Das hat ja 2 Raid Controller. Nun überlege ich folgendes:

    Ich will mir 2 voneinander unabhängige Raid Systeme aufbauen.
    Der Gigabyte Controller soll mit 2x 250 GB im Raid 1 laufen als Systemfestplatte, der vom Intel Chipsatz gelieferte Raid Controller soll mit 3 oder 4 mal 500 GB im Raid 5 laufen und die Daten speichern.
    Geht dieses problemlos, oder muss ich mit Problemen rechnen, wenn ich 2 verschieden Raids laufen habe und nur ein System darauf zugreift?
     
    #1 KonBon.de, 27. April 2008
  2. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364

    hab am Intel Controller des das GA-P35-DS3R ein Raid 0 das ohne Probleme läuft.

    Hatte aber zuvor ein das GA-P35-DS3 wo kein Intel Controller drauf war und das Raid 0 über Gigabyte Controller am laufen das hat aber immer Probleme gemacht.

    Edit:

    Ihr link zu meinem Probleme
    http://forum.sysprofile.de/hdd-und-laufwerke/6385-raid0-datentraeger-ist-schreibgeschuetzt.html
     
  3. KonBon.de
    KonBon.de PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50506
    ok, ich würde aber den Gigabyte für Raid 1 nutzen und nicht partitionieren, daher sollte ich von diesem Problem verschont bleiben. Aber danke für den Hinweis.
     
    #3 KonBon.de, 27. April 2008
  4. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364

    Sie haben Post;)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2 Raid Systemen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden