A8N32-SLI: Keyboard not found, press F1 to continue

Diskutiere und helfe bei A8N32-SLI: Keyboard not found, press F1 to continue im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab (mal wieder) ein kleines Problem. An meinem Rechner (aka Horst) hängt ja eine Cherry Tastatur. Manchmal (bzw schon 2x in dieser Woche)... Discussion in 'Mainboards' started by rellek, Jul 18, 2007.

1. rellek
    rellek Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858

Hi,

ich hab (mal wieder) ein kleines Problem.

An meinem Rechner (aka Horst) hängt ja eine Cherry Tastatur. Manchmal (bzw schon 2x in dieser Woche) kommt es vor, dass das Ding beim Hochfahren die Tastatur nicht erkennen will. Dann kommt nach dem Finden der Festplatten im BIOS "Keyboard not found, press F1 to continue". Dämlicherweise fährt er dann aber trotzdem hoch. Ist jemand so clever dann eine Taste zu drücken auf der Tastatur, hat das zur Folge, dass die Maus dann auch nicht geht :rolleyes:

Abhilfe schafft dabei schon ein ganz simpler Warmstart.

Könnte sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte? Oder hat jemand ein ähnliches Problem gelöst bekommen? Wenn ja, wie?

Ich danke euch schonmal :)

Gruß

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

hatte ich auch schon öfters bei älteren rechner
    sprüh mal etwas Kontaktspray an die pins im stecker und an die kupplung am mainboard
    ansonsten passiert das halt manchmal
    kann manchmal auch ein bios problem sein

#2 Mr_Lachgas, Jul 18, 2007
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hast du das keyboard mit so einem PS/2-USB-Adapter angeschlossen?
    Wenn ja, steck die Tastatur mal direkt an die PS/2-Buchse an ;)

4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    ich schließe mich alexirsi an, vllt hat der Stecker oder die Buchse einen Wackelkontakt.

#4 Mr_Majestro, Jul 18, 2007
  5. rellek
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Die Tastatur wird direkt über PS2 angeschlossen, einzig die Maus ist an einem USB->PS2-Anschluss.

Was allerdings dazwischengeschaltet ist, ist ein "Soft"-KVM-Switch (sprich mit Taster statt einem echten Schalter). Könnte der die Ursache sein? Denn dass die Maus ab dem Zeitpunkt eines Tastendrucks nicht mehr geht, wäre sehr, sehr komisch, aber wenns wirklich der KVM ist, wenigstens nachvollziehbar...?

Ansonsten danke euch für die Antworten bis hier her :)

6. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    34694
    hmm versuchs mal mit F1 + STRG.
    es ist nämlich so, dss bei manchnen mbs bzw. bei den neueren immer F1+STRG gedrückt werden muss..siehe striker!

das wird leider nirgends erwähnt.

#6 LeChiffre, Jul 19, 2007
  7. rellek
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Das Problem ist, dass das System an der Stelle nicht stehenbleibt, sondern weiter hochfährt... Oder meinst du, wenn z.B. Windowes schon hochgefahren wurde?

8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    haste mal versucht eine andere tastatur anzuschließen
    hatte vor ner woche dasselbe problem
    Ursache: Kabelbruch

#8 Mr_Lachgas, Jul 19, 2007
  9. rellek
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Das wird das nächste, was ich machen werde, im Moment hängt die Tastatur direkt ohne Umwege (sprich KVM) am Rechner...

10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das mit den Keyboards hatte ein Kumpel von mir auch. Sein Board wird meistens erst nach dem 3. Boot versuch erkannt, obwohl wir alles ausprobiert hatten! Auch ein anderes Board hat nichts geändert.
    Nun hat er ein neues Board, neue Treiber und alles funzt!
    Das mit den Kontakten oder dem Kabelbruch hört sich logisch an.

11. rellek
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Also ich habe die Tastatur seit meinem letzten Post direkt am MB dran (also nicht über KVM) und bisher sieht alles gut aus. Vielleicht liegts doch an dem Switch, mal sehen, wie sich das entwickelt. Habe ja zur Not auch noch mehr Tastaturen :D

12. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    ...also wenn ich der Rechner wäre und mein "Herrchen" mich "Knut" nennt, würde ich auch versuchen mich selber kaputt zu machen :p

13. rellek
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Das betrifft wenn dann Horst und Maximilian (ein P3 mit wechselndem OS) :p

14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Die KVM Switsches spinnen schonmal, ich tippe darauf. Hab auch einen und bei einem Rechner geht die MAUS nicht, wenn ich den beim booten nicht angewählt habe. Der andere Kanal hat keine Probleme.

Also, tausch den Switch aus - oder boote zuerst immer den anderen PC.
    Die BIOS Meldung kann man abstellen. Boot Failure=No Errors (Standard All Errors)

15. rellek
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858

Die Meldung brauche ich schon, weil die Tastatur ja nach dieser Meldung dann wirklich nicht geht. Nur bleibt der beim Hochfahren nicht stehen mit der Meldung, sondern startet wirklich...

16. crizzler
    crizzler Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Moin Gordon, hab diesen Part entfernt und auch nicht korrigiert:

"Note:
    ========
    Installation from PhysX Mod
    This selection is only recommended when the AMD and nVidia driver
    is already installed, or you want to change from PhysXmod0.3me
    to the PhysXmod0.3extended."

Dieser Hinweis verwirrt irgendwie nur, und würde eigentlich nur Sinn machen, wenn man schon AMD und NVIDIA Treiber (non-mod) installiert hat und beim Starten des AIO Treibers, im Menu, gleich am Anfang, beispielsweise die Option hätte, die AMD und NVIDIA Treiber Installation, durch drücken der Taste 4 zu überspringen und quasi sofort mit der Physx mod Treiber installation zu beginnen. Oder verstehe ich da was falsch?

Main Menu
    Type 1 to run AMD 13.4 WHQL setup
    Type 2 to run AMD 13.5 beta 2 setup

Attention: The nVidia 314.22 driver setup runs automatically and without any prompt after the AMD drivers setup.
    ========
    Type 3 to skip the setup of AMD drivers(13.4 WHQL AMD or AMD 13.5 beta 2, if they are already installed)
    to continue with the nVidia drivers setup.
    ========
    After the completion of the nVidia driver installation, it will run the PhysX mod setup routine.
    It will show the following options:
    PhysX mod 0.3me (supports all games - recommended), and
    PhysX0.3 extended (includes older versions of PhysX for better compatibally).
    PhysX SDK 3 games are currenlty not supported. To identify PhysX 3 Versions, check if any files
    like PhysX3_x86.dll, PhysX3Common_x86.dll, PhysX3Cooking _x86.dll exists in your game folder.
    ===============================
    Press 1 to run AMD 13.4 WHQL driver setup
    Press 2 to run AMD 13.5 beta 2 driver setup
    Press 3 to run nVidia 314.22 driver setup
    Note:
    ========
    PhysX Mod Setup
    Press 4 to run the PhysX mod 0.3 me setup
    Press 5 to run the PhysX0.3 extended setup

Press 6 to restart
    Press 7 to exit
    ========
    Entering (1-7):

#3 crizzler
  17. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Ich habe hier noch mein A8N32 SLI Deluxe mit defekter Kühlerhalterung. *Heul :heul:

#3 quantenslipstream
  18. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

quantenslipstream schrieb: Ich habe hier noch mein A8N32 SLI Deluxe mit defekter Kühlerhalterung. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hätt noch ein Universal RM mit abgesägten Sockel A Haltern, ev. noch ein Thermalright RM.

Das bräuchtest du sicher nicht, oder? *Zwinker ;)

#3 Stefan Payne
  19. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

I am not sure, if the 295gtx is the right choice, because not every game is optimized for SLI.

would try to get a amd hd5870

#3 Chris-W201-Fan
  20. slayerXXXX
    slayerXXXX Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

der link zum 1.04ff erzeugt eine fehlermeldung in norton 2010
    website ist nicht sicher ...?????

mhhh...

sowie "Forbidden

You don't have permission to access /PhysX-mod-1.04ff.rar on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

#3 slayerXXXX
Thema:

A8N32-SLI: Keyboard not found, press F1 to continue

Loading...

A8N32-SLI: Keyboard not found, press F1 to continue - Similar Threads - A8N32 SLI Keyboard

Forum Date

Mainboard MSI Z370 SLI Plus mit RTX 4060TI kompatibel?

Mainboard MSI Z370 SLI Plus mit RTX 4060TI kompatibel?: Moin, ich überlege von meiner 1080 auf eine rtx4060ti bzw. eine normale rtx4060 zu upgraden. Auf der Seite von MSI ist angegeben, dass das Mainboard lediglich mit Grafikkarten bis hin zur 2000er...
Prozessoren Apr 28, 2024

2 Grafikkarten ohne SLI - Welcher Treiber?

2 Grafikkarten ohne SLI - Welcher Treiber?: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem eine GTX 660 [2gb] in die Hände gefallen. Grundsätzlich verwende ich eine GTX 960 [4gb]. Ich habe beide Karten eingebaut, und auch die Slots getauscht, aber...
Software & Treiber Apr 9, 2024

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren Jan 18, 2024

4400+ - A8N32-SLI-Deluxe - 2GB RAM - 2 7800 GTX

4400+ - A8N32-SLI-Deluxe - 2GB RAM - 2 7800 GTX: Hallo Leute, wie bereits in dem anderen Thread [Hilfe benötigt] beschrieben, möchte sich mein Kumpel einen neuen PC kaufen. Seine alte Hardware will er dann verkaufen. Jetzt wäre es sehr nett,...
freie Fragen Nov 22, 2008

BIOS Update für ASUS A8N32 Deluxe

BIOS Update für ASUS A8N32 Deluxe: wenn ich das auto update für das bios starte kommt immer die fehlermeldung das keinen asus-hardware gefunden wurde.hab allerdings auch kein floppy.kann mir da jemand helfen?
Mainboards Oct 25, 2007

ASUS A8N32 SLI Deluxe

ASUS A8N32 SLI Deluxe: [erledigt]ASUS A8N32 SLI Deluxe Wieviel muss man für dieses (oder dem besten Sockel 939 Mainboard) noch so bezahlen? gebraucht versteht sich, neu ist es ja nur noch schwer oder extrem teuer...
freie Fragen Sep 6, 2007

ASUS a8n32-sli

ASUS a8n32-sli: So, mein problem der obere Teil der Heatpipekühlung misst mit meinem externen Senso im Idle 55 Grad und GKlast fast 65. Nun is die frage, wie siehts unter der Heatpipe aus?! Is das nich sehr...
Mainboards Jul 29, 2007

A8N32-SLI - PWM-Lüfter

A8N32-SLI - PWM-Lüfter: A8N32-SLI - PWM-Lüfter (erledigt) Hi, Ich hätte mal eine kleine Frage. Horst hat ja bekanntermaßen ein paar Lüfter. Da wäre der 250er an der Seite und 2 120er vorn und hinten. Der vordere soll...
Mainboards Jun 27, 2007

A8N32-SLI kühl (und leise) bekommen

A8N32-SLI kühl (und leise) bekommen: Hallöchen, mein zweiter Post und schon ein Problem :( Da nun endlich eine funktionstüchtige GeForce 7900GT bei mir eingetrudelt ist, konnt ich mein A8N32-SLI in Betrieb nehmen. Mit Ausnahme...
Luft- & Wasserkühlung May 22, 2007

Asus a8n32-sli

Asus a8n32-sli: Hallo, meine Frage dreht sich um die Speicherteiler auf dem Board. Mein FSB beträgt 258 MHZ x12 Multi den Ram habe ich auf 183 MHZ gestellt. Damit komme ich auf rund 216 Mhz Ram Takt. Mein Ram...
Mainboards Feb 3, 2007

Asus a8n32-sli deluxe

Asus a8n32-sli deluxe: So da ich vorher immer Sockel 462 Freak war blicke ich noch nicht ganz durch bei meinem 939 Model.:-) Hat jemand schon erfahrungen beim Übertakten dieses MB bezüglich des FSB gemacht? Ich wollte...
Mainboards Jan 10, 2007

Asus a8n32-sli deluxe

Asus a8n32-sli deluxe: hallo, habe dieses Board und wollte fragen ob ihr auch probleme bei der Kühlung habt? Bei mir sind es 42 Grad Idle und 46 Grad Last...Habe eines Big Tower Die Cpu Temperatur ist somit niediger...
Mainboards Jan 8, 2007

Welchen Ram für Asus A8N32-Sli deluxe

Welchen Ram für Asus A8N32-Sli deluxe: ich brauche amal eure hilfe und zwar glaube ich das meine Rams im eimer sind denn wenn ich zu viele programme auf einmal laufen habe ruckelt mein windows stark, und auch wenn ich nix laufen habe...
Arbeitsspeicher Dec 26, 2006
A8N32-SLI: Keyboard not found, press F1 to continue solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice