Gigabyte GA-MA770-UD3 Kühler locker

Diskutiere und helfe bei Gigabyte GA-MA770-UD3 Kühler locker im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, undzwar habe ich das Gigabyte GA-MA770-UD3 und mir ist aufgefallen der die beiden passiven kühler sehr locker sind nicht richtig kühlen. Nun... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Serenity, 11. September 2009.

  1. Serenity
    Serenity Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    undzwar habe ich das Gigabyte GA-MA770-UD3 und mir ist aufgefallen der die beiden passiven kühler sehr locker sind nicht richtig kühlen.
    Nun wollte ich mal wissenw ei ich die richtig festziehen kann?
    Das sind bolzen unten mit widerhaken damit man sie nicht rausziehen nur durch zusammendrücken und oben ist eine Feder drinne zischen bolzenkopf und Kühler
    oder muss ich da einfach nur WLP raufmachen warten bis es getrocknet ist und dann kühler rauf?
    Kann ich die Wärmeleitpaste Arctic Coolin MX2 verwenden für die Southbridge?

    mfg Serenity
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Pc ausschalten, Kühler abnehmen, Kühler und CHip sauber machn, nen kleiner Tropfen WLP rauf, Kühler wieder einrasten mit den Push-Pins (Diese Plastikdinger mit Widerhaken), fertig.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Zu den lockeren Kühlern kann ich jetzt nix sagen, aber wenn du die WLP tauscht ist die Garantie futsch^^
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Zu deinem besagten problem das die locker sitzen , da gibts nen ganz geschickten trick, und zwar sobald du beide Kühler demontiert hast und frische WLP draufgemacht hast sofort die Kühler draufmontieren.

    Aber vorher kannst du mit ner pinzette oder evtl wenn du kleine finger hast die federn an den Bolzen ein bisschen dehnen damit bekommst du dann den gewünschten anpressdruck, und die Kühler sitzen nicht mehr so locker drauf .

    Dann sollte deine NB und SB gut Kühl sein .

    Hatte mal das selbe problem bei meinem alten MSI board da hab ich auch die federn ein bisschen gedehnt und frische WLP draufgemacht und dann sitzten die Kühler richtig fest:)

    Hoffe das ich dir damit helfen konnte.
     
  5. Serenity
    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    danke es hat geklappt. :great:

    mfg Serenity
     
  6. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    AW: Gigabyte GA-MA770-UD3 Kühler locker

    ich hatte das selbe Problem vor paar Monate durch ein anderes ersetzt Alpenföhn Ötzi + Scythe Mini Kaze 40 mm blue LED da hält und kühlt die hervorragend besser ;)
     
    #6 Nocturne1984, 29. Oktober 2009
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    AW: Gigabyte GA-MA770-UD3 Kühler locker

    Das selbe Problem gab es früher beim Rampage oder war es das Striker auch, da ist die NB ,SB Kühlung auch sehr locker gewesen.
    Das war damals ein Produktionsfehler meine ich ,den viele Boards hatten.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gigabyte GA-MA770-UD3 Kühler locker

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. MA-GA 770 UD3 Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden