GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem

Diskutiere und helfe bei GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem mich anfangs dieses Problem nicht störte, suche ich momentan doch nach einer passenden Lösung. Ich habe das GIGABYTE GA-MA770-DS3... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von chr1zzSTAR, 11. Oktober 2008.

  1. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240

    Hallo,

    nachdem mich anfangs dieses Problem nicht störte, suche ich momentan doch nach einer passenden Lösung.

    Ich habe das GIGABYTE GA-MA770-DS3 Mainboard (rev 1.0) welches ja USB 2.0 Unterstützt.
    Ich habe das Mainboard letzten Monat mit einem neuen CPU, Grafikkarte und RAM gekauft da mir mein altes System zu langsam wurde und nicht die Grafikanforderungen erfüllte die ich mir wünschte.

    Bei der Treiberinstallation (alle, auch USB 2.0) kam dann die Meldung ich sollte das Windows Servicepack Installieren (Windows hatte ich neuinstalliert).
    Gesagt - getan.
    Dann fiel mir auf: Der USB 2.0 Treiber steht nicht mehr in der Liste der Treiber im Menü der Treiber CD.
    Ich dachte mir das ich mich verguckt habe und es sowas gar nicht mehr einzeln gab und direkt in einen anderen Treiber mit drin sei.
    Als ich meine externe USB 2.0 Festplatte eingesteckt habe, kam die Meldung das dass angeschlossene Gerät an einem USB 2.0 Port mehr leistung bringen würde.
    Da ich einen USB 2.0 Controller gekauft habe, habe ich sie erstmal da angeschlossen.

    Leider sind da jetzt keine mehr frei und ich brauche ab morgen einen USB 2.0 Anschluss (neue externe Festplatte kommt morgen).

    Weiss jemand wie ich die USB-Ports des Mainboards auf USB 2.0 bekomme ?

    Habe schon im BIOS geschaut ob man da nicht auf "High-Speed" umstellen kann: Fehlanzeige
    Vielleicht habe ich mich auch nur zu Blöd angestellt...Wo sollte das denn stehen ?

    Oder hat jemand eine andere Lösung ?
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hast du auf der GIGABYTE-HP schon mal nachgeschaut.. neue triber,.. oder BIOS update?
    Triber von der mitgelieferten CD sind meistens schon veraltet.
     
  3. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240
    Ja, allerdings kenne ich mich damit nich so gut aus und weiss nicht ob ich einfach nen anderen Treiber drüber installieren kann :(

    Und: Kann ich überhaupt das neuste BIOS Update (F7F) drauf installieren oder muss ich einen älteren nehmen ?
     
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Das F7F Bios scheint ein "Final-Releas" zu sein..
    kannst du ruhig updaten ;)

    hoffentlich bringt es auch den gewünschten erfolg .
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  6. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240
    Nein, funktioniert immernoch nicht.
    BIOS Update werde ich mal diese Nacht machen.

    Ich hab mal gegooglt (was ein Wort..) und einer meinte im Forum man soll man nach "High Speed" im BIOS suchen.
    Wo muss das denn stehen ?
    Vielleicht muss ich das auch einfach nur umstellen ?!
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Flash erstmal Dein BIOS.
     
  8. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240
    Ja, werde ich machen wenn ich diese Nacht wiederkomme.
    Momentan leider zu wenig Zeit, da ich den PC grade brauche und einen ausfall (auch von 2 Mins) nicht gebrauchen kann :(

    Ich melde mich dann morgen wieder ob das problem behoben wurde oder nicht :)
     
  9. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240
    AW: GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem

    So, das Thema ist nun schon mehr als ein Jahr alt, es hat aber bis heute nicht geklappt.
    Habe auch den Chipset-Treiber runtergeladen und Installiert: Nichts passiert.
    Bis BIOS Flashen habe ich so meine Probleme gehabt: Wie gehe ich richtig vor ?
    Wenn ich im BIOS bin zeigt der mir die Datei zum Updaten nicht an :/

    Kann mir jemand helfen ?
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem

    Du hast doch von Gigabyrte, ein extra Tool : @BIOS womit du dein Bios im laufenden Betrieb unter Windows flashen kannst. Ansonsten musst du halt mit einem Bootfähigen USB Stick das alles machen... Aber @BIOS klappt sehr gut und einfach ;)
     
  11. chr1zzSTAR
    chr1zzSTAR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    79240
    AW: GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem

    Habs jetzt mal gemacht, aber gebracht hat es nicht wirklich was..
    Was muss ich nun im BIOS Einstellen ?
    Dort steht "USB 1.1 Enable" und drunter "USB 2.0 Enable"
    Wenn ich 1.1 ausschalte, geht auch 2.0 aus..
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem

    Hmm kann leider bei mir im Moment nicht nachschauen, probier es einfach mal aus das 1.1 aus und 2.0 an

    Editiert von Maniak:
    hab's wohl falsch verstanden, also wenn du 1.1 ausmachst ist auch 2.0 aus. Sorry aber ich weiß grad nicht weiter.
     
  13. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    BIOS- Update

    Wenn du das "FB" BIOS drauf hast dann hast du das B85M-D3H Rev 2.0.

    Das BIOS F15 ist aber für die Board-Revision 1.0/1.1
    Sei froh das sich das BIOS nicht flaschen ließ! *Zwinker ;)

    Das aktuellste BIOS für dein "Rev 2.0"ist das "FD"!
    GA-B85M-D3H (rev. 2.0) | Mainboards - GIGABYTE Austria
     
    #3 Eol_Ruin
  14. .Mac
    .Mac Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Bin gerade dabei mich ein bisschen zu informieren, und bin gerade am entscheiden ob ich mir nicht die Vertex2 gönnen soll, allerdings stoße ich dann hier auf der Startseite darauf dass der TRIM befehl nur von Chipsätzen 8xx unterstützt wird (AMD). *Panik*

    Ist das aktuell oder noch aus der Zeit wo AMD den TRIM Befehl noch nicht im Catalyst hatte? Denn ich sitze hier auf einem GA-MA770-UD3, und auf Probleme solcher Art habe ich keine große Lust.
     
    #3 .Mac
  15. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    M.2 und 2 SSD's PCIe Lanes ausreichend?

    HisN schrieb: DMI ist der Flaschenhals beim Skylake, falls Du auf die Idee kommst Raid0 einzurichten. Denn die 20 Lanes vom Chipsatz sind auch nur mit 4 Lanes an der CPU angeklemmt. Zum Vergrößern anklicken....
    Mich würde da mal ein Beweis zu interessieren, denn eigentlich dachte ich bisher, dass die Southbridge die Daten selbstständig kopiert und von der CPU nur Befehle bekommt...

    Als preisgünstiges Board mit 2 M.2-Slots kann ich das Z170X-UD3 empfehlen - bietet einen Intel i219-V-NIC, wie eingangs erwähnt zwei laut Gigabyte-Support voll angebunde M.2-Slots, eine sehr gut ausgebaute Spannungsversorgung, einen recht guten ALC1150-Soundchip, USB3.1 in Typ A und C, insgesamt 6 USB Typ A-Ports (3x USB3.0, 2x USB 2.0, 1x USb 3.1) und eine gute Ausstattung bezüglich der PCIe-Slots.

    Gigabyte GA-Z170X-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Für die Ausstattung zahlt man beispielsweise bei Anus um Einiges mehr.
     
    #3 iGameKudan
  16. Letni
    Letni Gast

    Watt-Sammel-Thread

    PC-Konfiguration

    CPU: E6750 (2,66 GHz, G2)

    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 (Bearlake)

    RAM: 2 * 1 GiB DDR2-800 von Aeneon (4,5,5,15)

    Grafikkarte: XFX 8800GTS (320 MiB)

    Netzteil: BeQuiet Straight Power 650 W
    Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 18A, +12V2: 18A, +12V1: 18A, +12V2: 18A ,-12V: 0,5A, +5VSB: 3A

    Sonstiges: Maus, Tastatur, USB-Hub



    Verbrauch:

    Vista Idle: ~165 W

    Vollauslastung (Super PI + Crysis @ very high): max. 230 W
     
    #3 Letni
  17. Ghostknight
    Ghostknight Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    habe ein Gigabyte MA770-ud3 .. unterstützt nur 1 Grafikkarte deshalb suche ich nach einer alternative da die 6950@6970 doch um einiges billiger ist als ne 570
     
    #3 Ghostknight
Thema:

GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem

Die Seite wird geladen...

GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem - Similar Threads - GIGABYTE MA770 DS3

Forum Datum

Wie findet ihr das Gigabyte B650 Eagle AX?

Wie findet ihr das Gigabyte B650 Eagle AX?: Ich will mir einen Gaming PC bauen meine Hauptkomponenten wären ein 5 7500f eine rx7800xt (von xfx) und 32 gigabyte ramm mit 6000mhz. Meine Frage wäre jetzt wie ihr das genannte Mainboard findet?...
Mainboards 13. März 2024

Gigabyte alle CPU cores aktivieren?

Gigabyte alle CPU cores aktivieren?: Wenn ich ins BIOS gehe kann ich 6+0 cores aktivieren. Im Taskmanager steht auch, dass ich 6 cores habe. Jedoch habe ich einen 8 Core ryzen 7 5800x(steht auch im Taskmanager, dass dieser Prozessor...
Prozessoren 7. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Samsung evo 990 pro auf gigabyte b450m ds3h v2?

Samsung evo 990 pro auf gigabyte b450m ds3h v2?: Kann ich samsung evo 990 pro mit maximaler geschwindigkeit und maximaler leistung auf gigabyte b450m ds3h v2 verwenden? ich verstehe nicht ob mein mainboard nur PCIe 3.0 hat oder auch 4.0. Bitte...
Mainboards 6. März 2024

Gigabyte Rx 6600 Eagle 8Gb, eine gute Auswahl?

Gigabyte Rx 6600 Eagle 8Gb, eine gute Auswahl?: Hallo , ich möchte mir gerne eine rx 6600 kaufen , meine Auswahl fand ich bei dieser . Da ich mich nicht sehr gut auskenne frage ich hier ob es eine gute Wahl ist . Danke vorher für die Antworten...
Prozessoren 28. Februar 2024

Welche Grafikkarte ist besser MSI RTX 4060 Ti (16Gb) oder Gigabyte RTX 4070 windforce oc...

Welche Grafikkarte ist besser MSI RTX 4060 Ti (16Gb) oder Gigabyte RTX 4070 windforce oc...: Welche Grafikkarte bringt mehr Leistung/Fps ? Zum Vergleich stehen: MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim (16Gb) oder Gigabyte GeForce RTX4070 WindForce OC (12Gb) ? Der Preisunterschied...
Grafikkarten 18. Februar 2024

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?: Hallo, würde gerne wissen wie viel Lüfter bei dem Mainboard (Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail) rein passt? Und ist das Mainboard gut für die RTX 4070 & AMD 7800X3DX geeignet?...
Prozessoren 17. Februar 2024

Könntet ihr mir Ram und eine Ssd für das gigabyte ga-a320m-s2h vorschlagen?

Könntet ihr mir Ram und eine Ssd für das gigabyte ga-a320m-s2h vorschlagen?: Hallo Ich will zur Zeit mein PC upgraden . Mein Ziel ist es jetzt erstmal den ram und die hdd up zu graden . Aber leider sind jetz bei mir fragen aufgetaucht, nämlich was ist wenn ich mein...
Mainboards 14. Februar 2024

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?: Ich überlege upzugraden da meine jetzige cpu den geist aufgegeben hat. Ich möchte halt ungern ein neues board kaufen müssen. Davor war ein I7-12700k drin und würde gerne auf die neuste generation...
Prozessoren 12. Februar 2024

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit AMD Ryzen 5 5600X? Netzteil 500 Watt Mainboard Steel Legend b450 Ram 16GB? cpu ???...
Prozessoren 10. Februar 2024

Was beteudet bei einem gigabyte bios update AMD Agesa ( Wo kann ich gucken welche agesa...

Was beteudet bei einem gigabyte bios update AMD Agesa ( Wo kann ich gucken welche agesa...: Hallo ich wollte gerade mein gigabyte ga-a320m-s2h von der Version F53 erstmal zu der F55 machen aber ich hab am Rabd gelesen das mein system die AMD agesa V2 1.2.0.7 haben muss was ist das und...
Mainboards 3. Februar 2024

Gigabyte MA770-UD3 + Phenom II X4 920 übertaken

Gigabyte MA770-UD3 + Phenom II X4 920 übertaken: Hallo, ich würde gerne wissen ob ich mein Prozessor von 2,8 GHZ auf 3,0 GHZ oder bisschen mehr übertaken machen lassen kann? ohne irgendwelche Beschädigung zu erleiten müssen. mein PC-Daten...
Prozessoren 24. Oktober 2009

Gigabyte GA-MA770-UD3 Kühler locker

Gigabyte GA-MA770-UD3 Kühler locker: Hey, undzwar habe ich das Gigabyte GA-MA770-UD3 und mir ist aufgefallen der die beiden passiven kühler sehr locker sind nicht richtig kühlen. Nun wollte ich mal wissenw ei ich die richtig...
Mainboards 11. September 2009
GIGABYTE GA-MA770-DS3 USB 2.0 Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden