Gigabyte GA-MA 770 UD3

Diskutiere und helfe bei Gigabyte GA-MA 770 UD3 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bios Gigabyte GA-MA 770 UD3 Hallo habe vor mir die AM3 CPU AMD PhenomII X4 965 BE zu holen, muss aber dafür das Bios flashen, so nun meine Frage hat... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 2. Januar 2010.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Bios Gigabyte GA-MA 770 UD3

    Hallo habe vor mir die AM3 CPU AMD PhenomII X4 965 BE zu holen, muss aber dafür das Bios flashen, so nun meine Frage hat das jemand mit dem Gigabyte GA-MA 770 UD3 schon gemacht oder kann mir jemand ein paar Tips geben, das erste Problem ist ja schon das ich Windows 7 Ultimate 64 Bit verwende, und das Flashtool nicht in dieser Windows Version läuft.

    Bin was das Bios flashen betrifft nicht umbedingt der Profi, wäre schön wenn ich etwas Hilfe bekommen würde.

    Danke Gilbert
     
    #1 AMDPOWER4EVER, 2. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Gigabyte GA-MA 770 UD3

    Beim BIOS Update kann ich dir nicht helfen, aber probiere ob die CPU auch ohne BIOS Update läuft! Vlt. kannst du dir ein BIOS Update sparen...
     
  3. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Gigabyte GA-MA 770 UD3

    Das werde ich sowieso erstmal probieren, wäre cool wenn es gleich so laufen würde mal sehen wird sich zeigen, danke für Deinen Tip.
     
    #3 AMDPOWER4EVER, 3. Januar 2010
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Gigabyte GA-MA 770 UD3

    Hast du schon versucht den kompatibilitäts Modus für @BIOS versucht? Bei Vista hat das Program von Gigabyte tadellos funktioniert! Ansonsten bleibt halt flashen vom USB Stick oder so.
     
  5. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Gigabyte GA-MA 770 UD3

    Ja hab ich schon getestet wollte mal das Programm mir anschauen geht auch mit dem Kompatiblitäts Modus nicht, denke es ist am besten ich nehme eine andere Festplatte hab noch irgendwo ne neue 80 GB SATA rumliegen, spiele Win XP Pro 32 bit drauf und flashe das Bios, weil mit USB Stick in DOS kenne ich mich nicht wirklich mehr aus.

    Habe mal auf die Gigabyte Homepage geschaut unter CPU Support Liste und brauche für den CPU Bios Version F9D (Award), und habe laut CPU-Z Bios Version F4 (Award) drauf, mal sehen wie das geht mit dem Dualbios was ja die Gigabyte Boards haben, das ich erstmal mein altes Bios auf den 2. Bioschip sichere und dann das neue Flashe.
     
    #5 AMDPOWER4EVER, 3. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  7. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Gigabyte GA-MA 770 UD3

    Danke dir werde mal diese Foren durchstöbern um schlauer zu werden.
     
    #7 AMDPOWER4EVER, 3. Januar 2010
  8. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381
    AW: Gigabyte GA-MA 770 UD3

    Das Flashen unter Windows würde ich mal vergessen, das geht öfters schief.
    Das MA770-UD3 hatte ich auch schon, hab mittlerweile die AM3 Version von diesem Board.
    Aber mal zurück zum Thema.
    Ich habs bei meinem MA770-UD3 sehr einfach gemacht, hab einfach die BIOS File heruntergeladen und auf einen FAT Formatierten USB-Stick kopiert.
    Danach habe ich das System neugestartet (USB-Stick hab ich stecken lassen) und habe nach dem Piepen end(e) gedrückt, dann hatte ich Q-Flash auf dem Schirm, das zeigt mir die vorhanden Laufwerke zur Auswahl an.
    Dann habe ich den Stick ausgewählt, Q-Flash hat die BIOS File auch sofort gefunden und nach dem Auswählen der Datei hat Q-Flash das neue BIOS geflasht.
    Ist also sehr einfach, steht auch im Handbuch drin.
     
  9. Blackshader
    Blackshader Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9769

    AW: Gigabyte GA-MA 770 UD3

    kann ich nur zustimmen und der cpu wird ab bios´s version ff vom 2009/10/09 unterstuetzt

    also prueffe erstmal welche version du drauf hast bevor du flasht
     
    #9 Blackshader, 11. Februar 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gigabyte GA-MA 770 UD3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden