Gigabyte GA-890XA-UD3 Mainboard zeigt mir keine Cpu temperaturen an ?!

Diskutiere und helfe bei Gigabyte GA-890XA-UD3 Mainboard zeigt mir keine Cpu temperaturen an ?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ! Hab ein Problem ... und zwar hab ich zu weihnachten nen neuen PC bekommmen ... alles einzelteile und so hab den dann zusammengebaut und er läuft... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi ! Hab ein Problem ... und zwar hab ich zu weihnachten nen neuen PC bekommmen ... alles einzelteile und so hab den dann zusammengebaut und er läuft auch ... also alles kein problem ... nun da ich vielleicht auch mal ocen will muss ich ja die temps vom cpu auslesen können ... da steht aber dann nur im idle 15-17 grad ---> kann also schon mal nicht sein und seit kurzem steht nur noch 0 Grad da ... liegt das an den sensoren ? Sind die vielleicht kaputt ? oder hilft ein Bios-Update ?

    Vielen Dank für eure Antworten .

    http://www.sysprofile.de/id143138 <---hier mein sys
     
    #1 Unregistriert, 22. Januar 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    beim AMD Phenom werden die kernwerte errechnet und sind daher fern von jeder realität
    die CPU hat aber auch einen oberflchen wert (CPU Case), den das Mainboard ausliest
    unter AIDA64/Everest heißt der wert nur CPU oder AUX
    an dem musst du dich orientieren

    habe das ganze mal mit hardware monitor ausgelesen bei meinem Phenom II X6
    http://h-1.abload.de/img/1stundelinxin4p.jpg
     
    #2 Mr_Lachgas, 23. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
Thema:

Gigabyte GA-890XA-UD3 Mainboard zeigt mir keine Cpu temperaturen an ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden