Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ???

Diskutiere und helfe bei Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hat vieleicht auch jemand das Gigabyte G1 sniper und hat ahnung was der code 04 zu sagen hat ? Kommt beim runterfahren und dann wieder beim... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von crossy-1, 2. Juli 2014.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo hat vieleicht auch jemand das Gigabyte G1 sniper und hat ahnung was der code 04 zu sagen hat ? Kommt beim runterfahren und dann wieder beim hochfahren. wenn ich danach einen neustart mache ist wieder alles ok mit A0.
    Leider gibt es den 04 code nicht im Handbuch. rechner läuft aber auch bei code 04 ganz normal habe nix bemerkt.
    gruß frank
     
    #1 crossy-1, 2. Juli 2014
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hast du Windoof 8 als OS installiert? (ich gehe übrigens von einem D4 - nicht 04 aus :) )

    €dit:

    Gibt ja einige Dinge, an denen man sich im Netz langhangelt.

    - neueste BIOS Version ist geflasht?
    - aktuelles Firmware auf der SSD?
    - CMOS Reset schon durchgeführt (danach optimal Settings im BIOS laden, sonst nichts verändern, neustarten, Bootreihenfolge noch bearbeiten)
    - Windoof 8 richtig runtergefahren / nicht nur schlafen gelegt?
     
    #2 bulletpr00f, 2. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  4. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hallo ne steht 04 das d sieht anders aus.
    Bios ist das neuste drauf F6
    auf der SSD ist auch die letzte firmware drauf
    Reset wurde auch schon gemacht und optimale settings geladen
    win richtig runter fahren ? Gehe immer auf herunterfahren ist das richtig ?
    habe bei google gefunden das es kein offizieller code sein soll und da wird auch nur zum reset geraten.
    der 04 code kommt bei mir wenn ich auf runterfahren klicke und dann beim nächsten start wieder mache ich dann sofort nen neustart ist alles richtig.

    -Habe jetzt den schnellstart mal ausgeschaltet und es ausprobiert ging einmal ohne den fehler werde morgen mehr sagen können.
     
    #3 crossy-1, 2. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Gigabyte hat einen sehr unfreundlichen Support, stell dich da schon mal auf ziemlich Pampige Antworten ein.
    Aber wenn Du den Fehlercode wissen willst, ist das der einzige Weg ihn auch zu erfahren.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kommt evtl. drauf an, wo man da anruft.
    Wenn man den Reseller Support dran hat, dann gehts eigtl.
     
  8. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Habe jetzt den schnellstart von win 8.1 abgeschaltet und es gibt den code nicht mehr so wie es aussieht hat es damit was zu tun. Habe aber auch Gigabyte angeschrieben mal sehen was die antworten.
    Danke für den tipp mit dem schnellstart !!
     
    #7 crossy-1, 3. Juli 2014
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Haben wie gesagt schon andere drüber geklagt, Schnellstart von Win8 beruht auf einem (und deswegen anfänglich die Frage nach einem 'richtigen Herunterfahren') Kniff, Windows nicht richtig Herunterzufahren, sondern eben nur in den Ruhezustand zu versetzen. Ein Aufwecken aus selbigem ( = Fast Boot) dauert natürlich nur einen Bruchteil so lang, wie ein komplettes Hochfahren (inkl. aller Hardwarechecks etc.).

    Mit genau dieser Funktion umschifft MS aber die vom Board angestrebten Selbstchecks, was zu Fehlern führen kann (die sich aber auf die Stabilität des Systems nicht unbedingt auswirken müssen, wie eben bei dir).

    Freut mich, dass es wieder wie gewünscht funktioniert :)
     
    #8 bulletpr00f, 3. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  10. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Jaap Besten Dank nochmal !!
     
    #9 crossy-1, 3. Juli 2014
  11. Fait
    Fait Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Ricky
    Moin, habe das selbe Problem.
    Hast du mal bei dir drauf geachtet wenn der Fehlercode 04 bei dir stand wieviel RAM du zur Verfügung hast im Taskmng?

    Bei mir Zeigt sich folgender Sachverhalt:
    Fehlercode04 --> RAM im Idle auf 5 von 8 GB ausgelastet
    --> Beim starten einer Anwendung direkt alles ausgelastet

    A0 --> Alles läuft wie es soll.


    Meine Frage zu dem Thema, hast du unter Windows den Schnellstart deaktiviert oder auch noch Zusätzlich die "fastboot" Option im BIOS?

    Die Tipps oben wurden alle durchgeführt.

    BIOS ist F6.

    Beste Grüße.
     
  12. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    habe nur den schnellstart deaktiviert ! auf die ram habe ich nicht geachtet . habe auch den Gigabyte suport angeschrieben die kennen den fehlercode überhaubt nicht und haben mir gesagt wenn alles startet hat die anzeige nix zu sagen egal was da steht glaube ich aber nicht. Habe den schnellstart deaktiviert da sonst auch meine tastatur dauernt leuchtete.
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - weil der Schnellstart nun mal leider kein 'richtiger' Start ist, sondern nur ein Aufwecken aus dem Schönheitsschlaf :)

    Das der Gigabyte Support die Fehlercodes des eigenen Boards nicht kennt, find ich aber eher fragwürdig :o Evtl. einen etwas weniger versierten Mitarbeiter als Beantworter der Mail gehabt? Schade eigentlich :(
     
    #12 bulletpr00f, 19. August 2014
  14. Fait
    Fait Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Ricky
    Danke für die schnellen Antworten, dass mit der Tastatur ist mir auch aufgefallen, die auch im vermeintlich abgeschalteten Zustand leuchtete.


    Damit der Fehlercode weg ist, muss ich den Rechner hochfahren und direkt neustarten, erst dann ist das A0 Zustand hergestellt.

    Werde einfach mal weitere Einstellungen probieren.
    Defekte Hardware kann ich aber schon mal ausschließen.

    Nochmals vielen Dank.
     
    1 Person gefällt das.
  15. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hast du unter energieobtion den schnellstart ausgeschaltet dann startet das system sofort mit AO und nicht 04 und auch der strom auf der tastatur ist wech.
     
  16. Fait
    Fait Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Ricky

    Jo, hab ich, ist leider immer noch so.

    Ich probiere weiter und bereicht.
     
Thema:

Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ???

Die Seite wird geladen...

Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ??? - Similar Threads - Gigabyte sniper Z97

Forum Datum

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor: Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board mit dem Problem, dass sich nach einer...
Windows 10 5. Januar 2017

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?: Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.: Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze...
Windows 10 18. Januar 2017

Vodafone: Kostenloses Gigabyte war ein Fehler

Vodafone: Kostenloses Gigabyte war ein Fehler: Vodafone: Kostenloses Gigabyte war ein Fehler Bestandskunden im Red- oder Smart-Tarif bekamen in der Vodafone-App die kostenlose Möglichkeit, sich monatlich 1 GB mehr Volumen zu sichern....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2017

Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen

Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen: Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen Mit der GigaGarantie steht Vodafone für seine Netzqualität ein, ist dies nicht der Fall, können Kunden das melden und erhalten...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2016

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 vs Gaming 5

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 vs Gaming 5: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 vs Gaming 5 Hi, meine Frage steht eig. schon oben. Ich will mir demnächst einen PC zusammenstellen und kaufen, und es hackelt noch ein bisschen bei der Mainboard...
Computerfragen 9. Juni 2014

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad

Gigabyte gtx 770 idle 50 grad: Gigabyte gtx 770 idle 50 grad Hi, ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Gigabyte gtx 770 oc 2gb gekauft. Nach ca. 2 Monaten habe ich mir HWinfo gedownloadet und mal die Temps angeguckt. Graka...
Computerfragen 24. Mai 2014

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur

Gigabyte HD 7950 Rev 2 Temperatur: Hallo zusammen, ich besitze die oben genannte karte in der zweiten Revision, also mit einem 8 und einem 6 Poligen Stromanschluss. Nun wollte ich die Temperatur der Spannungswandler überprüfen,...
Grafikkarten 16. Mai 2014

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte: Hallo ich habe diese Woche mein System mit einem I5 4670 aufgerüstet. Nun möchte ich aber auch eine bessere Grafikkarte verbauen. Momentan habe ich eine GTX560 TI mit 925 MHz GPU Takt verbaut....
Grafikkarten 21. April 2014

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten

Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten: Gigabyte 78LMT-USB3 Bios Updaten
Computerfragen 10. März 2014

Gigabyte Uefi Dual BIOS ?!?

Gigabyte Uefi Dual BIOS ?!?: Gigabyte Uefi Dual BIOS ?!?
Computerfragen 22. Februar 2014

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor auf Mainboard Gigabyte 970A-UD3

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor auf Mainboard Gigabyte 970A-UD3: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor auf Mainboard Gigabyte 970A-UD3
Computerfragen 20. Februar 2014

Gigabyte Sniper M3 Besser als Asrock H77 PRO4/MVP ?

Gigabyte Sniper M3 Besser als Asrock H77 PRO4/MVP ?: Gigabyte Sniper M3 Besser als Asrock H77 PRO4/MVP ? Hm, hat das Asrock genau so gute Übertaktungsmöglichkeiten? SLI und Crossfire? Anschlüsse sind ja nicht alles. Aber es stimmt schon auch...
Computerfragen 8. Februar 2013
Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ??? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gigabyte fehlercode 04

    ,
  2. mainboard code 04

    ,
  3. gigabyte g1.sniper z97 code

    ,
  4. gigabyte debug 04,
  5. gigabyte mainboard fehlercode 04,
  6. gigabyte bios code 04,
  7. gigabyte 04,
  8. mainboard fehler f6,
  9. mainboard f6,
  10. g1.sniper z97 fehlercode
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden