Gigabyte... das oder dies ?? ^^

Diskutiere und helfe bei Gigabyte... das oder dies ?? ^^ im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab auch mal eine Frage zum Thema. Ich hab derzeit ein ASUS P5B, mitdem man ein wenig OCen kann aber leider wirds ab 2,8 GHz bei meinem E6400... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marcel-HL, 6. Mai 2007.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    bleib bei deinem P5B ...das ist doch auch sehr gut !
    gucke mal hier nach, zwecks OC:
    http://forumz.tomshardware.com/hardware/Core2Duo-Overclocking-Guide-v1-ftopict197995.html

    Ansonsten nehm das DS4 ..hat Heatpipe...is dann halt beim OC besser

    Gruß Meister
     
    #16 Core2Duo_Meister, 6. Mai 2007
  2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Danke für den Link, aber ich weis ja wie man overclockt. Ausserdem wird bei diesem Tutorial nur mit dem P5W DH und P5B Deluxe gearbeitet.
    Das P5B ist leider die eher "abgespeckte" Version.

    Hätte ich das vor 2 Monaten gewusst, hätte ich lieber ein besseres OC Board gekauft.
     
    #17 Thomas92, 6. Mai 2007
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    und schon mal ein neues Bios Update gemacht ???

    auf der Asus seite steht bei diesem Board:
    - FSB tuning from 100MHz up to 400MHz at 1MHz increment
    also müsstest du ja auch wie ich auf 3,2 GHz takten können oder ?

    Gruß Meister
     
    #18 Core2Duo_Meister, 6. Mai 2007
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ja prinzipiell könnte ich auf 3.2 GHz takten, allerdings läuft die CPU dann nicht mehr stabil, auch wenn ich die vCore erhöhe.

    Achja und Bios Update hab ich auch schon gemacht.
     
    #19 Thomas92, 6. Mai 2007
  5. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja das was ich meinte, ob es wirklich am Board liegt oder ob nicht eher die CPU am Limit ist.

    EG
     
    #20 EGThunder, 6. Mai 2007
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    stürzt der Rechner dann ab ?
    Vielleicht macht ja nur der Ram net soviel mit !
    mach mal höhere Latenzen oder weniger MHz beim Ram !
    oder zuwenig VCore ?!
     
    #21 Core2Duo_Meister, 6. Mai 2007
  7. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Nein, er stürzt nicht ab, sondern bei Prime bekomm ich immer einen Fehler.
    Weniger MHz beim Ram kann ich nicht mehr einstellen, weil er bereits auf 1:1 läuft.
    Zum Thema Voltage:
    Sollte ich die FSB Voltage und Memory Voltage höher einstellen und wenn ja auf wie viel.
     
    #22 Thomas92, 6. Mai 2007
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Mein schöner Thread wird hier misshandelt :lol:
     
    #23 Marcel-HL, 6. Mai 2007
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    also die CPU Spannung kann bei 3,2 GHz auf Original gelassen werden, aber die Memory Spannung muss schon hoch !
    Ich hab meinen Ram mit ca. 2,2-2,3 Volt laufen bei 400 MHz

    ups sorry tut mir echt leid :o
     
    #24 Core2Duo_Meister, 6. Mai 2007
  10. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Okay danke für deine Antworten. Ich werd dann morgen nochmal etliche Einstellungen versuchen um das ganze stabil laufen zu lassen.

    Und vielleicht mach ich dann morgen noch einen eigenen Thread auf :o
     
    #25 Thomas92, 6. Mai 2007
  11. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Und was soll das bringen wenn er auf 400 mhz leuft rofel :rofl:
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    stimmt eigentlich. Warum nicht gleich auf Multiplikator 1 und FSB100 setzen
    und sich der enormen geschwindigkeit eines 100MHz-DualCores erfreuen
    :rofl:
     
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    och ihr Freaks...dann halt 800 ^^
     
    #28 Core2Duo_Meister, 6. Mai 2007
  14. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ne meine die 2,2 bis 2,3 volt wenn er auf 800 mhz leuft. Bei 800 mhz brauchst netmal 2,0 volt ihr Noobs. Die 2,3 volt brauchst vileicht bei 1000 mhz aber bei 800 mhz doch net. Und wenn die cpu auf 3,8 ghz leuft und der speicher auf 800 mhz dann brauchst 2,8 volt oder was omg:rolleyes:
     
  15. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Weil ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen wollte und dieser sowieso schon zugespammt ist schreib nochmal hier was zum Thema übertakten :o

    Ich hatte gestern erst richtig Zeit zum übertakten und hab rausgefunden das es am Ram lag. Deswegen lasse ich den Ram jetzt mit 5.0-5-5-15 laufen. Noch bissl VCore erhöht und schon läuft der E6400, auf meinem Asus P5B, mit 3GHz stabil. :D
    Danke!
     
  16. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Unterschied Gigabyte Z690 Gaming X & Aorus Elite

    Mottekus schrieb: Muss ich leider widersprechen. Beide Boards gibt es jeweils mit nem DDR4 und nem DDR5 Layout. DDR4: Z690 GAMING X DDR4 (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com Z690 AORUS ELITE DDR4 (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com DDR5: Z690 GAMING X (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com Z690 AORUS ELITE (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com Zum Vergrößern anklicken....
    Ah ok ,da will wohl Gigabyte ganz sicher gehen und auf beide Partys gehen.Also jeweils für beide Ram-Typen für die Motherboard-Modele anbieten.
     
    #3 Brexzidian7794
  17. Painkiller
    Painkiller Gast

    Ideen zu neuem Gaming/Office Monitor

    Wenn es ein aktuelles Modell sein soll, dann wäre der Gigabyte in der Preisklasse zu nennen.
    Hier ist der Test zum Gigabyte.
     
    #3 Painkiller
  18. Richtschütze
    Richtschütze Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Danke.
    Also dann lade ich den chipset von Intel
    lan von Gigabyte
    aber Der Intel® Matrix Storage Manager von der intel hp is nicht aktuell (vom 17.07.2009) bei gigabyte vom 11.8.09
    Was brauche ich
    Intel SATA RAID/AHCI Driver
    GIGABYTE SATA2 RAID Driver
    GIGABYTE SATA2 Preinstall driver
     
    #3 Richtschütze
  19. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    elmobank schrieb: Leider das selbe Bild - hatte es sogar versucht, die RX590 drin zu lassen und dann um zu stellen - selbes Bild... Ich gehe also davon aus, dass Gigabyte beim Bios irgendwie Mist gebaut hat - einfach nur zum Wie kann man das nur so verkacken - ich versteh es einfach nicht.... Mal schauen, was Gigabyte mir dann nächste Woche zurück schreibt - aktuell sieht es so aus, als ob ich meilenweit Abstand von Gigabyte nehmen werden - wohl auch für die Zukunft... Zum Vergrößern anklicken....
    Also meiner Erfahrung nach bei Gigabyte liegt es am Netzteil oder der Festplatte, aber nur wenn diese nicht auch von Gigabyte sind!
    .... Und ja leider ist Gigabyte beim supporten BIOSse nicht mehr am schnellsten... Gerade wenn du da noch mit x470 unterwegs bis...
     
    #3 0ldN3rd
  20. JoM79
    JoM79 Gast

    Kaufberatung Gaming Monitor, 144hz oder 240hz? 24 Zoll oder 27Zoll? Was meint ihr?

    ISt halt das gleiche Panel wie im Gigabyte, etwas anders abgestimmt.
    Ich find den Gigabyte halt einfach zu teuer.
     
    #3 JoM79
Thema:

Gigabyte... das oder dies ?? ^^

Die Seite wird geladen...

Gigabyte... das oder dies ?? ^^ - Similar Threads - Gigabyte

Forum Datum

Wie findet ihr das Gigabyte B650 Eagle AX?

Wie findet ihr das Gigabyte B650 Eagle AX?: Ich will mir einen Gaming PC bauen meine Hauptkomponenten wären ein 5 7500f eine rx7800xt (von xfx) und 32 gigabyte ramm mit 6000mhz. Meine Frage wäre jetzt wie ihr das genannte Mainboard findet?...
Mainboards 13. März 2024

Gigabyte alle CPU cores aktivieren?

Gigabyte alle CPU cores aktivieren?: Wenn ich ins BIOS gehe kann ich 6+0 cores aktivieren. Im Taskmanager steht auch, dass ich 6 cores habe. Jedoch habe ich einen 8 Core ryzen 7 5800x(steht auch im Taskmanager, dass dieser Prozessor...
Prozessoren 7. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Samsung evo 990 pro auf gigabyte b450m ds3h v2?

Samsung evo 990 pro auf gigabyte b450m ds3h v2?: Kann ich samsung evo 990 pro mit maximaler geschwindigkeit und maximaler leistung auf gigabyte b450m ds3h v2 verwenden? ich verstehe nicht ob mein mainboard nur PCIe 3.0 hat oder auch 4.0. Bitte...
Mainboards 6. März 2024

Gigabyte Rx 6600 Eagle 8Gb, eine gute Auswahl?

Gigabyte Rx 6600 Eagle 8Gb, eine gute Auswahl?: Hallo , ich möchte mir gerne eine rx 6600 kaufen , meine Auswahl fand ich bei dieser . Da ich mich nicht sehr gut auskenne frage ich hier ob es eine gute Wahl ist . Danke vorher für die Antworten...
Prozessoren 28. Februar 2024

Welche Grafikkarte ist besser MSI RTX 4060 Ti (16Gb) oder Gigabyte RTX 4070 windforce oc...

Welche Grafikkarte ist besser MSI RTX 4060 Ti (16Gb) oder Gigabyte RTX 4070 windforce oc...: Welche Grafikkarte bringt mehr Leistung/Fps ? Zum Vergleich stehen: MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim (16Gb) oder Gigabyte GeForce RTX4070 WindForce OC (12Gb) ? Der Preisunterschied...
Grafikkarten 18. Februar 2024

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?: Hallo, würde gerne wissen wie viel Lüfter bei dem Mainboard (Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail) rein passt? Und ist das Mainboard gut für die RTX 4070 & AMD 7800X3DX geeignet?...
Prozessoren 17. Februar 2024

Könntet ihr mir Ram und eine Ssd für das gigabyte ga-a320m-s2h vorschlagen?

Könntet ihr mir Ram und eine Ssd für das gigabyte ga-a320m-s2h vorschlagen?: Hallo Ich will zur Zeit mein PC upgraden . Mein Ziel ist es jetzt erstmal den ram und die hdd up zu graden . Aber leider sind jetz bei mir fragen aufgetaucht, nämlich was ist wenn ich mein...
Mainboards 14. Februar 2024

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?: Ich überlege upzugraden da meine jetzige cpu den geist aufgegeben hat. Ich möchte halt ungern ein neues board kaufen müssen. Davor war ein I7-12700k drin und würde gerne auf die neuste generation...
Prozessoren 12. Februar 2024

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit AMD Ryzen 5 5600X? Netzteil 500 Watt Mainboard Steel Legend b450 Ram 16GB? cpu ???...
Prozessoren 10. Februar 2024

Was beteudet bei einem gigabyte bios update AMD Agesa ( Wo kann ich gucken welche agesa...

Was beteudet bei einem gigabyte bios update AMD Agesa ( Wo kann ich gucken welche agesa...: Hallo ich wollte gerade mein gigabyte ga-a320m-s2h von der Version F53 erstmal zu der F55 machen aber ich hab am Rabd gelesen das mein system die AMD agesa V2 1.2.0.7 haben muss was ist das und...
Mainboards 3. Februar 2024

Kann das so machen mit dem Gigabyte ga-a320m-s2h und dem AMD athlon 300ge?

Kann das so machen mit dem Gigabyte ga-a320m-s2h und dem AMD athlon 300ge?: Hallo ich wollte meinen PC upgraden auf einen Ryzen 5 5600G und meine frage wäre jetzt ,Kann ich das bios update für das gigabyte ga-a320m-s2h schon davor mit dem athlon 300ge machen und ihn dann...
Prozessoren 2. Februar 2024

Ist das ASRock B550 M Phantom Gaming 4 oder das Gigabyte B550 DS3H rev1.4 besser?

Ist das ASRock B550 M Phantom Gaming 4 oder das Gigabyte B550 DS3H rev1.4 besser?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-asrock-b550-m-phantom-gaming-4-oder-das-gigabyte-b550-ds3h-rev14-besser
Prozessoren 1. Februar 2024
Gigabyte... das oder dies ?? ^^ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden