Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken?

Diskutiere und helfe bei Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich kaufe mir bald einen Gaming pc! ich habe 16 GB DDR4 Ram mit 3600mhz. Meine jetzige Frage ist, ob ich den RAM auf 3600mhz über das mainboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Noah1174, 21. März 2023.

1. Noah1174
    Noah1174 Gast

Hey,

Ich kaufe mir bald einen Gaming pc!

ich habe 16 GB DDR4 Ram mit 3600mhz. Meine jetzige Frage ist, ob ich den RAM auf 3600mhz über das mainboard übertakten kann (weil es maximal 3200mhz unterstützt) oder ob das mainboard sowas nicht unterstützt?

Mainboard: Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail

:)

2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Tipps beim Kauf eines neuen CPU+Mainboard?:(

#3 sethdiabolos
  3. xCornx
    xCornx Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hi,

ich habe ein be quiet! Dark Power P11 550 Watt und befeuere damit aktuell folgende Konfig:

-AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    -32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
    -EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler
    -ASRock Fatal1ty X370 Gaming X AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    - 3x 3,5" HDD, 2x 2,5" SSD

Nun soll eine Vega64 dazu kommen.

Geht sich das noch aus oder wird das zu knapp?

Vielen Dank schonmal

#3 xCornx
  4. compisucher
    compisucher Gast

Asus Prime X470-Pro und schwarzer Bildschirm / kein Bios Zugang

Du müsstest dann zwangsweise auf ein x570 ausweichen.

Brandaktuell:
    https://www.pcgameshardware.de/Main...os/x570-Empfehlungen-fuer-Ryzen-3000-1301799/

RGB haben alle, ich würde mir mal die zwei näher anschauen:

MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

Gigabyte X570 Aorus Elite AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

OK, an das max hatte ich nicht gedacht, war im x470 vs x570 modus -so gedanklich - wäre eine günstige Alternative!

#3 compisucher
  5. Andrej
    Andrej Gast

i7 2600k Upgrade

#3 Andrej
Thema:

Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken?

Die Seite wird geladen...

Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken? - Similar Threads - Gigabyte B760 GAMING

Forum Datum

Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 kein WLAN?

Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 kein WLAN?: Hallo, ich habe einen neuen Pc und der hat das Mainboard A 5050 Aorus Elite Ax V2 leider möchte der Pc sich nicht mit dem Wlan verbinden und zeigt nichtmal die WLAN funktion an in den...
Mainboards Dienstag um 10:53 Uhr

Gigabyte B550 Gaming X V2 Broschüre?

Gigabyte B550 Gaming X V2 Broschüre?: Ich habe für das Mainboard keine da. Kann man die auch Online finden, wenn ja kann einer es mir zukommen lassen ? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550-gaming-x-v2-broschuere
Mainboards Montag um 10:03 Uhr

Gigabyte AM3+ mit Ryzen 5 5500 kompatibem?

Gigabyte AM3+ mit Ryzen 5 5500 kompatibem?: Guten Tag, Möchte auf mein Am3+ Mainboard den Prozessor AMD ryzen 5 5500 einbauen. Ist dieses möglich auf dem Motherboard. Vielen Dank...
Prozessoren 10. Mai 2023

Gigabyte Z690 Gaming Mainboard: Muss ich das Bios flashen?

Gigabyte Z690 Gaming Mainboard: Muss ich das Bios flashen?: Ich möchte bei einem Gigabyte Z690 Gaming DDR4 den Inter 13600KF verwenden. Ich habe gesehen dass die Intel CPUs der 13. Generation ab der Biosversion 22F vom Mainboard unterstützt werden....
Prozessoren 7. Mai 2023

Was ist der beste Arbeitsspeicher (RAM) für das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 Mainboard mit...

Was ist der beste Arbeitsspeicher (RAM) für das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 Mainboard mit...: Was ist der beste Arbeitsspeicher fürs Gaming. ddr4 ram https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-beste-arbeitsspeicher-ram-fuer-das-gigabyte-b550-aorus-elite-v2-mainboard-mit-ryzen-7-5700x
Prozessoren 30. April 2023

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?

Athlon CPU auf Gigabyte b450 aorus Elite v2?: Hallöchen, Ich wollte demnächst meine Hardware von einem MSI h170 gaming m3, i5-6400 mit 16gb g.skill Aegis RAM auf ein Gigabyte b450 aorus Elite V2 und einen ryzen 5 5500 upgraden. Jedoch weiß...
Prozessoren 28. April 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Mein Kumpelt hat letztens gesagt das er kein GIGABYTE Mainboard nimmt und er mir davon...

Mein Kumpelt hat letztens gesagt das er kein GIGABYTE Mainboard nimmt und er mir davon...: Das GIGABYTE kostet 170€ mit DDR5 und die 13 gen von Intel, find ich ein guten Preis, ist aber von GIGABYTE und ich gebe niewieder NIEWIEDER zu viel für ein Board aus. für das letzte Board hab ich...
Mainboards 19. April 2023

Welcher Prozessor auf Gigabyte B450 Aorus Elite?

Welcher Prozessor auf Gigabyte B450 Aorus Elite?: Habe auf meinem Mainboard (Gigabyte B450 Aorus Elite) zurzeit noch den AMD Ryzen 5 3600 aber möchte den Upgraden. Welche Prozessoren sind mit dem Mainboard Kompatibel und welche würdet ihr...
Prozessoren 12. April 2023

fraenk: Mehr Gigabyte durch Freundescode

fraenk: Mehr Gigabyte durch Freundescode: fraenk: Mehr Gigabyte durch Freundescode Bei erfolgreicher Aktivierung profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden von fraenk. Im Zeitraum vom heutigen 4. fraenk: Mehr Gigabyte durch...
User-Neuigkeiten 4. April 2023

fraenk: Noch mehr Gigabyte durch Freundescode

fraenk: Noch mehr Gigabyte durch Freundescode: fraenk: Noch mehr Gigabyte durch Freundescode Bei erfolgreicher Aktivierung profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden von fraenk. Im Zeitraum vom 4. fraenk: Noch mehr Gigabyte durch...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...: Ich mache mir am meisten Sorgen um die "Form Factor" und die Ähnlichkeit der Position der Löcher zur Befestigung der Hauptplatine im PC-Gehäuse. Aber auch der Stromversorgungsbedarf und die...
Prozessoren 27. März 2023

Wieso gibt es keinen Gigabyte M27Q P Gaming Monitor mehr?

Wieso gibt es keinen Gigabyte M27Q P Gaming Monitor mehr?: Hey Leute, kurze Frage. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor und ich höre von überall her, dass der M27Q P ein super Teil sein soll. Der M27Q soll ja schon perfekt gewesen sein,...
Grafikkarten 27. März 2023
Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden