Gigabyte B550 Vision D mit integrierter Grafikeinheit?

Diskutiere und helfe bei Gigabyte B550 Vision D mit integrierter Grafikeinheit? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, und zwar möchte ich mir ein Pc zusammenbauen und das oben genannte Mainboard in Kombination mit einem 5600x oder 5800x dafür verwenden.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Epardos, 13. März 2021.

1. Epardos
    Epardos Gast

Guten Tag,

und zwar möchte ich mir ein Pc zusammenbauen und das oben genannte Mainboard in Kombination mit einem 5600x oder 5800x dafür verwenden. Eine Grafikkarte wird erstmal nicht gebraucht, weil der Pc nur für Produktivität gedacht ist.

Meine Frage ist nun, ob das Mainboard eine integrierte Grafikeinheit hat. Im Internet finde ich nichts dazu, aber in den Spezifikationen zu dem Mainboard wird das genannt (Quelle : https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550-VISION-D-rev-10/sp#sp )

Ziel ist es meinen 5k Ultrawide Monitor über Thunderbolt 3 zu betreiben und das ohne zusätzliche Grafikkarte. Ist das möglich?

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Produktvergleich NZXT N7 B550 Matte White, GIGABYTE B550 Vision D, GIGABYTE B550 Vision D-P, ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS Prime X570-Pro Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für NZXT N7 B550 Matte White (N7-B55XT-W1), GIGABYTE B550 Vision D, GIGABYTE B550 Vision D-P, ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS Prime X570-Pro (90MB11B0-M0EAY0)
    geizhals.de Auf den B550 Boards läuft dein R5 2600 aber nicht! Bei dem ASUS x570weiß ich nicht, ob es mit einem Ryzen5000 kompatiblen BIOS ausgeliefert wird. Das musst Du ggf. selber aufspielen. Eine BIOS Flashback Option besitzt es ebenfalls nicht.

#3 Shinna
  3. flx23
    flx23 Gast

Gigabyte B550 Vision D - Spricht was dagegen?

Schleifer schrieb: Bevor wer nachfragt: Ich spiele meist nicht nur ohne Kopfhörer, sondern auch ohne Ton (bzw. ganz leise). Von daher ist Silent einfach Pflicht und jegliche Chipsatzlüfter verbieten sich. Zum Vergrößern anklicken....
    Die von dir genannten Punkt stimmen schon mal.

Da wir aber nicht wissen was du mit dem Board machen willst können wir auch nur raten ob es gut ist.

Alternativen gibt es teurer und billiger

#3 flx23
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

OC und UV können alle B550 Boards.

Das Vision D hat ja sogar einen Toslink Anschluss, willst du den mitbezahlen, wenn du ihn nicht brauchst?

Overkill, ja, verständlich. Aber das Board hat ja erstmal nur bedingt etwas mit der Leistung zu tun. Auch ein 100€ B550 Board liefert dir in 5-6 Jahren noch die gleiche Leistung wie heute.

260€ ist halt schon fast am obersten Ende der Preis-range, und wenn man die nicht ausnutzt, finde ich das Geld verschwendet.

Wenn es mein Geld wäre, würde ich beim Board eher 100€ einsparen und die 100€ in eine stärkere CPU investieren.

Schnelle USB Ports (genau wie TB) lassen sich ja auch noch nachrüsten, falls man die doch mal braucht.
    Maus und Tastatur z.B. reichen ja prinzipiell schon USB 1.0 Anschlüsse.

Schau doch hier noch mal, da ist wenigstens der "beste" onboard-soundchip drauf:

AMD Sockel AM4 mit Chipsatz: B550, RAM: 4x DDR4 DIMM, Audiotyp: ALC1220 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für AMD Sockel AM4 mit Chipsatz: B550, RAM: 4x DDR4 DIMM, Audiotyp: ALC1220
    geizhals.de
    Will dich nicht zu irgendwas überreden, aber zum Nachdenken anregen *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Schleifer schrieb: für den auch ein 100€ Brett genügen würde Zum Vergrößern anklicken....
    Ist dir die Optik so wichtig, dass du dann so viel mehr ausgeben willst? *Wow :wow:
    Ich mein, das Vision D kann fast Alles was ein Board so hergibt.

Was davon brauchst du wirklich? *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Wenn dir SC wichtig ist, dann ist der 5600X auf jeden Fall besser *Daumen hoch :daumen:

Der 3800XT ist halt momentan, auf Grund des Preises, ein guter "allrounder" auf Seiten von AMD.

Über Intel, denke ich, wollen wir gar nicht sprechen, oder? *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
Thema:

Gigabyte B550 Vision D mit integrierter Grafikeinheit?

Die Seite wird geladen...

Gigabyte B550 Vision D mit integrierter Grafikeinheit? - Similar Threads - Gigabyte B550 Vision

Forum Datum

Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 kein WLAN?

Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 kein WLAN?: Hallo, ich habe einen neuen Pc und der hat das Mainboard A 5050 Aorus Elite Ax V2 leider möchte der Pc sich nicht mit dem Wlan verbinden und zeigt nichtmal die WLAN funktion an in den...
Mainboards 23. Mai 2023

Gigabyte B550 Gaming X V2 Broschüre?

Gigabyte B550 Gaming X V2 Broschüre?: Ich habe für das Mainboard keine da. Kann man die auch Online finden, wenn ja kann einer es mir zukommen lassen ? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550-gaming-x-v2-broschuere
Mainboards 22. Mai 2023

Was ist der beste Arbeitsspeicher (RAM) für das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 Mainboard mit...

Was ist der beste Arbeitsspeicher (RAM) für das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 Mainboard mit...: Was ist der beste Arbeitsspeicher fürs Gaming. ddr4 ram https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-beste-arbeitsspeicher-ram-fuer-das-gigabyte-b550-aorus-elite-v2-mainboard-mit-ryzen-7-5700x
Prozessoren 30. April 2023

Gigabyte B550 Aorus Elite V2 oder ASUS ROG STRIX B550-A?

Gigabyte B550 Aorus Elite V2 oder ASUS ROG STRIX B550-A?: Hallo zusammen, da ich mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen möchte und noch nicht weiß, ob ich diesen in einem schlichten schwarz halten oder mit weißen Akzenten (Lüfter, Wasserkühlung,...
Prozessoren 18. Februar 2023

Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich...

Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich...: [ATTACH] Dieser Chipset ist Software Mainboard....
Mainboards 24. Dezember 2022

BIOS Version von Gigabyte B550 Gaming X V2 kompatibilität?

BIOS Version von Gigabyte B550 Gaming X V2 kompatibilität?: Hallo, Ich wollte mal nur kurz fragen, ob die BIOS Version von einem B550 Gaming X V2 Mainboard kompatibel mit einer Ryzen 5 5600 ist oder ich das BIOS aktualisieren muss. Mit freundlichen...
Prozessoren 19. Dezember 2022

Ist das Gigabyte B550 mit Ryzen 5000 Ready?

Ist das Gigabyte B550 mit Ryzen 5000 Ready?: Ich will mir einen neuen PC bauen da ich bisher immer Intel hatte wollte ich Mal auf ryzen 7 5700X setzen mit denn B550 Gigabyte die Frage ist jetzt natürlich Brauch ich erst ein BIOS Update das...
Prozessoren 18. Dezember 2022

Wie gut ist Das Gigabyte B550 Gaming X V2?

Wie gut ist Das Gigabyte B550 Gaming X V2?: Kann man mit dem Board was anfangen oder ist es für den Preis eher schlecht? Ich möchte auf dem Mainboard gerne einen ryzen 5 5600 nutzen ist es für diesen Prozessor eine gute Wahl?...
Prozessoren 13. Dezember 2022

Wie gut ist das Gigabyte B550 Gaming X V2?

Wie gut ist das Gigabyte B550 Gaming X V2?: Ich möchte mir zu Weihnachten gerne ein neues Mainbaord kaufen, und da ich für dieses ca 130 ausgeben kann. Wollte ich mal fragen ob das Gigabyte B550 Gaming X V2 in der Preisklasse das beste...
Prozessoren 30. November 2022

Gigabyte b550 gaming x V2 Wifi/ Bluetooth nachrüsten?

Gigabyte b550 gaming x V2 Wifi/ Bluetooth nachrüsten?: Gibt es etwas mit dem ich am besten beides aufeinmal nachrüsten kann was nicht so teuer ist? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550-gaming-x-v2-wifi-bluetooth-nachruesten
Mainboards 28. November 2022

Gigabyte gaming x b550?

Gigabyte gaming x b550?: Gut zum zocken (natürlich wenn alles eingebaut ist) https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-gaming-x-b550
Mainboards 2. November 2022

Ryzen 5 5500 6x 4,2GHz kompatibel mit Gigabyte B550 Gaming x V2?

Ryzen 5 5500 6x 4,2GHz kompatibel mit Gigabyte B550 Gaming x V2?: Hallo, ich wollte mir demnächst ein neues Mainboard holen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das in der Frage genannte Mainboard mit meiner CPU kompatibel ist. Hoffe ihr könnt mir da etwas...
Prozessoren 15. Oktober 2022

Gigabyte Aorus B550 PRO AC?

Gigabyte Aorus B550 PRO AC?: Wenn ich mir für das oben genannte Mainboard neue Arbeitsspeicher holen möchte , worauf muss ich da achten? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte--aorus-b550-pro-ac
Mainboards 24. September 2022
Gigabyte B550 Vision D mit integrierter Grafikeinheit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden