Gigabyte Aero 16 volle Leistung?

Diskutiere und helfe bei Gigabyte Aero 16 volle Leistung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man Laptops mit Strom versorgt, bekommen dann alle Komponenten die volle Leistung? Benutzt man das Gigabyte Aero 16 mit Akku bekommt die 3070 ti... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Simon3210123, 20. November 2022.

1. Simon3210123
    Simon3210123 Gast

Wenn man Laptops mit Strom versorgt, bekommen dann alle Komponenten die volle Leistung? Benutzt man das Gigabyte Aero 16 mit Akku bekommt die 3070 ti eine leistung von 80-105 watt, wenn man jetzt ein Netzteil ranhängt, bekommt die Gpu dann die volle 145 watt? Sonst wäre es ja unnötig so eine Gpu zu verbauen bei so einer Leistungsaufnahme.

Danke

:)

#1 Simon3210123, 20. November 2022
  2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Lautstärke ist fast egal, kommt nur in den Benchtable, da brüllen meist 140er aero cool shark und noch schlimmeres auf vollen Touren.

#3 Chris-W201-Fan
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Chris-W201-Fan schrieb: Lautstärke ist fast egal, kommt nur in den Benchtable, da brüllen meist 140er aero cool shark und noch schlimmeres auf vollen Touren. Zum Vergrößern anklicken....
    Würde mich wahnsinnig machen.

#3 Dreiradsimulator
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

16 Gb Ram voll ?

Rattan schrieb: Wenn ich Cities Skyline spiele sind von meinen 16gb Ram ca. 14,5 gb von CS belegt, während der CPU (laut Task Manager-Leistung) gerade mal zu 35-50 % ausgelastet ist. Zum Vergrößern anklicken....
    RAM voll und CPU Limit.
    Kein Wunder, dass sich die Grafikkarte langweilt.
    Siehe auch oben.

Cities:Skylines braucht viel RAM und schnelle Single-Core Leistung, denn mit richtig viel Kernen/Threads kann die damals verwendete Unity-Engine nichts anfangen.

Siehe auch:

Ryzen 7 2700X vs. Core i7 8700K und mehr: Cities Skylines im CPU-Limit
    Die mit Sim City groß gewordenen Aufbausimulationen erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit bei einer nach wie vor großen Fangemeinde. Derzeit gilt das besonders für Cities: Skylines von Colossal Order Ltd., das im Gegensatz zu Cities XL auch bei den User-Wertungen auf Steam "sehr positiv"...
    www.pcgameshardware.de
    Deine CPU ist soweit genau im "Soll", was PCGH gemessen hat *Zwinker ;)

Mehr RAM hilft da sicherlich ein wenig, vor allem falls du mit Mods spielst, und ansonsten: Mehr Takt.

PS: SMT deaktivieren kann helfen, liest man jedenfalls öfter.

#3 chill_eule
  5. HisN
    HisN Gast

16 Gb Ram voll ?

Wenn Deine CPU mehr Kerne hat als das Spiel nutzen kann, dann muss sie nicht 100% ausgelastet sein.
    Das ist 2005 gestorben und kommt einfach nicht bei den Usern an :—)

Und ja, Cities nutzt viel RAM.
    Klick auf Beobachte in meiner Signatur, da nehme ich das auseinander und erklären die vielen Sensoren vom Afterburner.

#3 HisN
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

16 Gb Ram voll ?

chill_eule schrieb: PS: SMT deaktivieren kann helfen, liest man jedenfalls öfter. Zum Vergrößern anklicken....
    ...das einfache Deaktivieren noch nicht direkt aber duirch daraus entstehende Folgen indirekt:
    Ohne SMT kann man die CPU (bei gleicher Spannung/Temperaturen) etwas höher takten bevor sie instabil wird. Macht nicht viel aus aber die 200 MHz haste halt wieder.

Aber generell wie schon gesagt wurde, in speziell diesem Falle ist die CPU/RAM einfach der limitierende Faktor. Skylines nutzt im Wesentlichen nur 4 Hauptthreads - wenn du nen 6-kerner mit SMT (12 Threads) hast ist die CPU entsprechend bei ~35% Auslastung schon am absoluten Vollanschlag weil das SPiel die verbleibenden Kerne einfach nicht sinnvoll benutzen kann.

Falls nicht schon passiert kannste da also ein bisschen was verbessern wenn du der CPU Beine machst. SMT aus, 1,4v vCore rein, Richtung 5 GHz zielen - bringt übern Daumen 10% mehr fps. *sm_B-D :-D
    Gegen zu kleinen RAM hilft das natürlich nicht.

#3 Incredible Alk
Thema:

Gigabyte Aero 16 volle Leistung?

Die Seite wird geladen...

Gigabyte Aero 16 volle Leistung? - Similar Threads - Gigabyte Aero volle

Forum Datum

Hat das Gigabyte B660M DS3H DDR4 Sound und WLAN?

Hat das Gigabyte B660M DS3H DDR4 Sound und WLAN?: Hallo zusammen, Ich überlege, mir bei Dubaro einen Gaming PC mit dem oben genannten Mainboard zu kaufen. Jetzt 2 Dragen zu dem Mainboard: 1. Hat das On-Board Sound? Also brauch ich keine extra...
Prozessoren Donnerstag um 11:23 Uhr

Von Gigabyte F40 sofort auf F63d?

Von Gigabyte F40 sofort auf F63d?: Hallo liebe Community, momentan bin ich auf BIOS Version F40. Meine Frage kann ich mit einem USB-Stick (der leer ist) sofort auf F63d updaten oder muss ich noch weitere Schritte befolgen? Danke...
Prozessoren Donnerstag um 10:12 Uhr

Wie gut ist das Gigabyte B550 Gaming X V2?

Wie gut ist das Gigabyte B550 Gaming X V2?: Ich möchte mir zu Weihnachten gerne ein neues Mainbaord kaufen, und da ich für dieses ca 130 ausgeben kann. Wollte ich mal fragen ob das Gigabyte B550 Gaming X V2 in der Preisklasse das beste...
Prozessoren Mittwoch um 10:42 Uhr

Passt auf dieses Mainbord: Gigabyte GA-A320M-S2H eine GTX 1650 OC-4GD?

Passt auf dieses Mainbord: Gigabyte GA-A320M-S2H eine GTX 1650 OC-4GD?: Ich habe ein Gigabyte GA-A320M-S2H Mainboard und möchte mir die GeForce 1650 OC-4GD kaufen. Passt diese Grafikkarte auf das Mainboard?...
Grafikkarten Dienstag um 15:13 Uhr

Gigabyte b550 gaming x V2 Wifi/ Bluetooth nachrüsten?

Gigabyte b550 gaming x V2 Wifi/ Bluetooth nachrüsten?: Gibt es etwas mit dem ich am besten beides aufeinmal nachrüsten kann was nicht so teuer ist? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550-gaming-x-v2-wifi-bluetooth-nachruesten
Mainboards Montag um 10:53 Uhr

Gigabyte H610M H DDR4 Und eine 4090?

Gigabyte H610M H DDR4 Und eine 4090?: Guten Tag, ich habe mir ebend eine 4090 bestellt, momentan habe ich eine 3070 und ein Gigabyte H610M H DDR 4 mainboard. Jetzt wollte ich fragen ob ich mein mainboard dringend upgraden muss, oder...
Grafikkarten 27. November 2022

Gigabyte B450 Aorus Elite V2 und Ryzen 5 5600?

Gigabyte B450 Aorus Elite V2 und Ryzen 5 5600?: Ich überlege mir dieses Bord zu holen, andererseits habe ich angst weil ich nicht weiß ob das Board den Ryzen 5 5600 von Werk aus unterstützt. Deswegen meine Frage hat das Board Q-Flash? Denn...
Prozessoren 27. November 2022

Laptop akzeptiert nicht mehr als 2 gigabyte?

Laptop akzeptiert nicht mehr als 2 gigabyte?: Hi, mein alter Laptop (2008) mit einem 64 bit Prozessor (intel Pentium dual T2390) hatte vorher einen gigabyte RAM eingebaut. Ich habe mir dann 2 mal 2GB riegel gekauft. Baugleich. Beide...
Prozessoren 23. November 2022

Ist das Gigabyte H310M S2H 2.0 ein "neues" Mainboard oder sollte ich mir ein neues holen?

Ist das Gigabyte H310M S2H 2.0 ein "neues" Mainboard oder sollte ich mir ein neues holen?: Der Titel ist die Frage https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gigabyte-h310m-s2h-20-ein-neues-mainboard-oder-sollte-ich-mir-ein-neues-holen
Mainboards 20. November 2022

ist die GPU gut, ich kenn nur die Marken MSI, Ausus, gigabyte usw.?

ist die GPU gut, ich kenn nur die Marken MSI, Ausus, gigabyte usw.?: ABER die kenn ich nicht, der PC soll auch nicht all zu viel kosten und ich bestell alles über ALTERNATE und die 400€ für die 3060 passen recht gut zum bütsche Geht die GPU in ordung, die Makre...
Stromversorgung 15. November 2022

Gigabyte b450 gaming x speaker einbauen?

Gigabyte b450 gaming x speaker einbauen?: Hallo Habe ein Mainboard von Gigabyte das "b450 Gaming X" ich möchte da gerne ein Speaker einbauen der beim starten einen Fehlercode ausgibt. Allerdings finde ich den Stecker nicht, im Handbuch...
Mainboards 13. November 2022

PCIe Lane Aufteilung Gigabyte X570 Aorus Pro Rev1.0?

PCIe Lane Aufteilung Gigabyte X570 Aorus Pro Rev1.0?: Ich habe gestern festgestellt das meine M.2 SSD (PCIe 4.0) relativ warm wird (bei längerer Belastung throttled die von ca 6700mb/s auf ca 3600mb/s runter). Das kommt wahrscheinlich daher das ich...
Mainboards 10. November 2022

Gigabyte G34WQC-A oder Cooler Master GM34-CW?

Gigabyte G34WQC-A oder Cooler Master GM34-CW?: Hi, ich suche aktuell nach einem Curved Ultrawide Monitor und dabei sind mir folgende zwei Monitore, wie man sie schon aus dem Titel entnehmen kann aufgefallen: 1. Gigabyte G34WQC-A und der 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2022
Gigabyte Aero 16 volle Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden