Loht sich den Pc zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Loht sich den Pc zu kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo experte, ich zocke gerne League of legends und Apex, wäre das was für mich oder für den preis kann ich mir etwas besser kaufen oder einbauen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shako33, 13. April 2024.

1. Shako33
    Shako33 Gast
  2. turbosnake
    turbosnake Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

Loht sich der 3930k eigentlich wenn man Multiomonitoring und Crossfire machen will?
    Das er sich für normale Gamer kaum loht dürfte klar sein.

#3 turbosnake
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Strom in den USa sehr preiswert geworden. Einige Kernkraftwerke sind sogar schon unrentabel geworden für die Betreiber.
    Da loht sich sowas sicher im größeren Maße jetzt Mining zu betreiben.

#3 Threshold
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Wie Fit ist ein I7 4790K heute noch

Ringomeyer schrieb: Hallo, da ja jetzt bald der Flight Simulator 2020 raus kommt wollte ich mein PC aufrüsten. Im Moment ist der o.g. Prozessor verbaut ,32 GB Ram und eine Geforce GTX 780 Ti. Reicht es nur Die Graffikkarte zu wechseln ( Asus Rog RTX 2070 Super ) oder sollte der CPU auch gewechselt werden? LG Zum Vergrößern anklicken....
    Warte auf ZEN 3 und dann loht es sich richtig. Eine neue Grafikkarte ist jetzt aber schon hilfreich, so Du nicht in FullHD spielst. Ansonsten machst Du auch jetzt mit einem AMD Ryzen 7 3700X rein gar nichts falsch, dazu ein B550 Board.

#3 Rotkaeppchen
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

nein lohnt nicht solange das vorhandene NT nicht grade Steinalt oder Defekt ist.

du kannst es dir auch selbst ausrechnen nehmen wir mal an du hat ein 300W NT 80+ Bronze das bei deiner lasat 82% bringt und 90W aus der Dose zeiht -> Last wäre somit 74W

ein Gold NT schafft 87% ->> ~85W zieht das System dann aus der Dose, 5W sind dann die Ersparnis und das ist eher der Ideal Fall.

Es loht sich eher im Haushalt woanders zu sparen Kühlschrank, Durchlauferhitzer.. .oder Steckerleisten mit Ausschalter.

Beim PC selbst kannst du durch Undervolting ( soweit das Mobo das ermöglicht) mehr sparen.

#3 poiu
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

RX480 schrieb: Man darf ja net vergessen, das der Takt auch stark an der Temp. hängt. (siehe IIcarus) Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist richtig, aber am ende machen 50-100 MHz mehr auch nicht viel aus und daher ist es jedenfalls eine Überlegung Wert ob man das Geld dazu ausgeben möchte und es sich auch loht. Denn das ganze fängt mit dem Kühler ab 100 Euro an, mich hat es z.B. damals inkl. Backplate und Zubehör für den Schlauch was ich noch verbauen musste 160 Euro gekostet.

In meinem Fall ging es mir eher darum auch die Grafikkarte über mein Loop laufen zu haben um die Lüftergeschwindigkeit durch meine verbaute Fläche an Radiatoren zu reduzieren. Daher stand eher der Punkt leiser zu werden an oberer Stelle.

#3 IICARUS
Thema:

Loht sich den Pc zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Loht sich den Pc zu kaufen? - Similar Threads - Loht kaufen

Forum Datum

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?: Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2? So erscheint die Spielekonsole offiziell am 5. Juni 2025. Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle: Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle 3.729 Leser haben sich beteiligt – erst einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Das Ergebnis fällt...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf

AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf: AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf Wir haben Zuschriften von einem Leser erhalten, der ein Bundle bestehend aus FRITZ!Box 7530 AX und Repeater 1200 AX erworben hat. Im Paket war...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen

TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen: TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen Ursache sind Bedenken der Regierung und einzelner Bundesstaaten, dass die Plattform die Daten von US-Bürgern der chinesischen...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?: Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit? Im Februar 2025 hatte ich euch ja danach gefragt, ob ihr bei euren Streaming-Abos in diesem Jahr Kürzungen vornehmen wollt. Das...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Neuen PC kaufen?

Neuen PC kaufen?: Wo bekommt man günstig oder gratis PC parts wie Grafikkarte oder einen PC? https://www.gutefrage.net/frage/neuen-pc-kaufen-8
Grafikkarten 24. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Loht sich dieser pc?

Loht sich dieser pc?: Guten tag also ich würde gerne einen neuen pc kaufen und dieser von dubaro von hardwaredealz sieht gut aus für 1200 Euro...
Prozessoren 31. August 2023

Wann loht sich eine gute Soundcard?

Wann loht sich eine gute Soundcard?: Nen Freund von mir hat sich vor kurzem ne 5.1 Souncard gekauft, obwohl er sowieso nur über Headset zockt (er hat nichtmals Boxen :D). Ich war mir da schon nicht so sicher, ob es überhaubt was...
Sound & Audio 5. Juni 2009

KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch

KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch: Hallo, ich stelle mich kurz vor...Game-Verrückter Ihr musst mir helfen, ich habe vor mein System ein wenig aufzubessern und daher möchte ich mir eine neue Graka kaufen. Ich möchte von euch wissen...
Grafikkarten 1. Dezember 2008

Loht sich eine 2. GF 7950GT?

Loht sich eine 2. GF 7950GT?: hi, ich habe zur zeit eine GF 7950GT, und die ist auch etwas in die tage gekommen. wieviel würde es bringen, wenn ich noch eine zweite dazupacken würde? auf welchem niveau währen die beiden...
Grafikkarten 21. Juni 2008
Loht sich den Pc zu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden