Gibts ein Mainboard was so 100€ kostet der einen I5 12400F kühlen kann?

Diskutiere und helfe bei Gibts ein Mainboard was so 100€ kostet der einen I5 12400F kühlen kann? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte beim PC recht sparre wiel es kein HEG PC sonderen einfach ein PC wo man GTA und Minecraft spielen kann. Mit ein i5 12400F und ein erRX 6500... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IchHabsNicht, 20. September 2022.

1. IchHabsNicht
    IchHabsNicht Gast

Ich möchte beim PC recht sparre wiel es kein HEG PC sonderen einfach ein PC wo man GTA und Minecraft spielen kann.

Mit ein i5 12400F und ein erRX 6500 XT

Wenn jetzt wer sagt oder meint "leg doch n och 200€druaf dann kannst du noch viel mehr spielen" ne es soll nur ein art einsteiger PC sein und die 2 Spiele reichen mir.

Deswege such ich noch ein gutes Board, alle kosten so um die 150€ oder 1.30 geht es nicht noch ein bisschen günstiger, das Board soll nur einen I5 kühleln könne, es macht ja nicht nur der CPU Kühler der die CPU Kühler oder??

ich bin jetzt bei 810€würd aber gerne noch unter 800€ kommen

Es geht mir um die Frage nur um das Board

:)

#1 IchHabsNicht, 20. September 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Suche preiswerte CPU & Mainoard unter 300€ nur für Gaming?

Der 12400F ist wohl aktuell unter 200€ die beste Gaming-CPU.

Wenn man dazu ein günstiges Mainboard kauft, landet man bei 310€:

Intel Core i5-12400F, 6C/12T, 2.50-4.40GHz, boxed ab € 184,67 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Intel Core i5-12400F, 6C/12T, 2.50-4.40GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: 1700 (LGA) • Codename: Alder Lake-S • Grafik: nein • TDP: 65-117W… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    ASUS Prime B660M-K D4 ab € 124,40 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS Prime B660M-K D4 ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1700 • Chipsatz: Intel B660 • CPU-Kompatibilität: Core i-12000 , Pentium… ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Mit gescheitem Kühler ist man dann eher bei 340€-350€:

Arctic Freezer 34 eSports DUO rot ab € 36,97 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Arctic Freezer 34 eSports DUO rot ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter (BxHxT): 124x157x103mm • Lüfter: 2x 120x120x25mm, 200-2100r… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Sofern man die 300€ nicht überschreiten will, dann kauft man halt eine Generation älter bei Intel *Zwinker ;)
    Also 11400F + B560 + Kühler wie oben bspw. kann man dann auch deutlich unter 300€ bekommen.

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

CPU Upgrade

GIGABYTE B660M DS3H DDR4 ab € 107,37 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE B660M DS3H DDR4 ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1700 • Chipsatz: Intel B660 • CPU-Kompatibilität: Core i-12000 , Pentium… ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de +

Intel Core i5-12400F, 6C/12T, 2.50-4.40GHz, boxed ab € 179,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Intel Core i5-12400F, 6C/12T, 2.50-4.40GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: 1700 (LGA) • Codename: Alder Lake-S • Grafik: nein • TDP: 65-117W… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de =
    unter 300€ *Zwinker ;)
    Man müsste noch nen Monat bspw. Zeitungen austragen oder Nachbars Rasen mähen für nen vernünftigen CPU-Kühler obendrauf *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  4. moonshot
    moonshot Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wie wäre ein Eiswolf? Kostet halt 100€ mehr ist aber noch leiser und noch kühler.

#3 moonshot
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Bestmöglicher Prozessor für Sockel 1150 als Ersatz für i5-4690S

AW: Bestmöglicher Prozessor für Sockel 1150 als Ersatz für i5-4690S

Was für ein Mainboard hast du denn? Ist es ein Z-Chipsatz, mit dem du übertakten kannst? Dann wäre ja auch ein i7-4770K eine Option, der kostet mitunter deutlich weniger, lässt sich aber gut übertakten, ordentliches Mainboard und guter Kühler vorausgesetzt. Aber vor dem Hintergrund, dass für etwas über 300€ schon ein R5 2600, ordentliches Mainboard und 16GB DDR4-3000er Speicher neu zu haben sind, würde ich das Aufrüsten auch eher sein lassen. Es sei denn, du schlägst ein Superschnäppchen.

#3 HenneHuhn
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

i5 6500 vs 3rd Gen Intel CPUs

AW: i5 6500 vs 3rd Gen Intel Cpus

Der i7 taktet auf 4 Ghz passt auf dein Board hat die zusätzlichen Threads und bedarf keinen extra Kühler ...kostepunkt lediglich CPU (sofortkauf Bucht ca 200)
    Für das z77 bundle gibt es 100 aufwärts in der Bucht *Zwinker ;)

Dafür müßtest du einen 3770k schon auf 5 Ghz takten um an die Leistung heran zu kommen ......bräuchtest aber dann noch einen Kühler zu der CPU und das beides gibt es nicht für 100€
    Das z77 Set wäre wirklich eine schlechte Wahl

#3 True Monkey
Thema:

Gibts ein Mainboard was so 100€ kostet der einen I5 12400F kühlen kann?

Die Seite wird geladen...

Gibts ein Mainboard was so 100€ kostet der einen I5 12400F kühlen kann? - Similar Threads - Gibts Mainboard 100€

Forum Datum

Gibt es einen Mainboard Benchmark oder wie kann ich erkennen ob sich ein Umstieg auf ein...

Gibt es einen Mainboard Benchmark oder wie kann ich erkennen ob sich ein Umstieg auf ein...: Servus. Ich habe mir vor über einem Jahr meinen ersten PC selbst zusammengestellt. Leider wusste ich damals nicht viel über die Wichtigkeit der Mainboards als zentrale Schnittstelle aller...
Mainboards 16. November 2022

woran erkenne ich ob ein pc einen wlan anschluss am Mainboard hat gibt es dafür eine...

woran erkenne ich ob ein pc einen wlan anschluss am Mainboard hat gibt es dafür eine...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkenne-ich-ob-ein-pc-einen-wlan-anschluss-am-mainboard-hat-gibt-es-dafuer-eine-technischen-begriff-beschriftung-bei-der-produktbeschreibung
Mainboards 17. Oktober 2022

Was gibt es alles für Anschlüsse am Mainboard?

Was gibt es alles für Anschlüsse am Mainboard?: Ich habe mich schon etwas mit PCs beschäftigt, aber noch Lücken und Frage was gibt es alles für Anschlüsse und welche Verbindung hat sie...
Mainboards 6. Juli 2022

Wieso gibt es Mainboards mit 2 Lan anschlüssen?

Wieso gibt es Mainboards mit 2 Lan anschlüssen?: Wenn man 2 am Router anschließt hat man ja trotzdem keine schnellere geschwindigkeit https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-mainboards-mit-2-lan-anschluessen
Mainboards 11. Juni 2022

Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter?

Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter?: Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? Irgendwie usb c Header auf usb 2.0 Header oder so ?...
Mainboards 1. Juni 2022

Gibt mein mainboard 144hz?

Gibt mein mainboard 144hz?: Das ist mein mainboard: https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO/Specification Und ich will mein Monitor dazu anschließen der über DisplayPort 144hz erreichen sollte. Nur steht in dem Bild dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Wie oft gibt es am Mainboard die selben Anschlüsse mit unterschiedlichen Funktionen? Kann...

Wie oft gibt es am Mainboard die selben Anschlüsse mit unterschiedlichen Funktionen? Kann...: An meinem Gehäuse hängen hinten so irgendwelche "random" Kabel mit wahrscheinlich unterschiedlichen Funktionen. Im Buch steht jedenfalls das der eine für den AN&AUS Knopf ist, der andere für...
Mainboards 24. April 2022

Mainboard gibt nach dem Ausschalten noch Strom an den USB Ports aus, normal?

Mainboard gibt nach dem Ausschalten noch Strom an den USB Ports aus, normal?: Hallo, ich habe seit etwa einem Monat ein neues Mainboard und mir ist aufgefallen, das manchmal (nicht immer) nach dem ausschalten immer noch die Tastatur leuchtet obwohl alles andere...
Mainboards 22. Januar 2022

Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard?

Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard?: Hallo, Gibt es einen grossen Unterschied zwischen dem AsRock B560 Pro4 und dem AsRock B560M Pro4? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-unterschied-bei-dem-mainboardmotherboard
Mainboards 1. Januar 2022

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?: Hallo, ich hatte die Idee mein Mainboard von DDR 3 gegen ein DDR 4 auszutauschen. Allerdings ist es ziemlich schwierig ein Mainboard zufinden, das einen LGA 1151 Sockel unterstützt und dazu auch...
Mainboards 29. November 2021

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?: Hallo ich besitze das Maimboard „N68-GS4/USB3 FX P1.10“ von AsRock meine Bios version ist die v02.67C von American Megatrends Inc. mit copyright von 1985-2009 Würde gerne wissen ob ich noch...
Mainboards 24. Oktober 2021

Gibt es einen Anbieter der Individuelle Mainboards anbietet?

Gibt es einen Anbieter der Individuelle Mainboards anbietet?: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter der Individuelle Mainboards anbietet. Brauche es um einen Homeserver zubauen. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Mfg...
Mainboards 18. Oktober 2021

8 Pin auf dem Mainboard GIBT Strom? (fujitsu SMB1)?

8 Pin auf dem Mainboard GIBT Strom? (fujitsu SMB1)?: Hallo, ich hab einen älteren PC mal auseinander genommen und habe dabei festgestellt das der 8 Pin Anschluss auf dem Mainboard Strom ausgibt. (Es war ein 8Pin zu 4x Sata Kabel verbaut) Jetzt...
Mainboards 17. August 2021
Gibts ein Mainboard was so 100€ kostet der einen I5 12400F kühlen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden