Gibt SSD langsam den Geist auf?

Diskutiere und helfe bei Gibt SSD langsam den Geist auf? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja ist bei mir auch bloß leer. Ich werd schon merken, wenn die gute SSD nicht mehr schreiben mag. :D Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 2. Dezember 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja ist bei mir auch bloß leer. Ich werd schon merken, wenn die gute SSD nicht mehr schreiben mag. :D
     
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Dat is es. Komisch, dass das bei dir leer ist. Dann wird vermutlich deine SSD ihr Alter nicht verraten wollen :o
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und die anderen Werte mit 99% sind nicht aussagefähig?
     
    #18 Shadowchaser, 4. Dezember 2013
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Die sind eben nicht 100% interpretierbar. Den genauen Wert der Lebensdauer, wie oben erklärt, kann man sich eben durch die Schreibzyklen berechnen. Da sind 99% zu ungenau - mir zumindest.
    Komisch ist, dass CrystalDisk den Wert bei dir nicht auslesen kann.. Was hast du für ne SSD?
    Bestimmt ne weibliche, sonst würd die nich so rumzicken :o
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe eine Crucial M4 128Gb. Ist schon ein bißchen älter.;)
     
    #20 Shadowchaser, 4. Dezember 2013
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ah, die kenn ich doch - schau mal in mein Profil ;)

    Müsst ich fast, wenn ich später zuhause bin, mal testen, ob das bei mir auch so ist oder ob CrystalDisk bei mir das Feld befüllt.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jau, das würde mich interessieren.:)
     
    #22 Shadowchaser, 4. Dezember 2013
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Bin leider gestern gar nich mehr dazu gekommen überhaupt an PC zu sitzen... werd dir aber heute nachm arbeiten Meldung geben, wies bei mir aussieht.

    ---------- Post hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Post um 09:21 ----------

    bei mir wird alles angezeigt - muss wohl irgendwie an deiner zicken-platte liegen :o oder vllt mal crystaldisk neu installn..?
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Vielleicht liegt es ja auch an der genutzten Firmware?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mag möglich sein. Aber deswegen mache ich jetzt keine andere FW drauf.
     
    #25 Shadowchaser, 5. Dezember 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bei meiner SSD werde ich mal das Firmware Update von Oktober draufspielen, glaube aber kaum, dass sich etwas ändern wird.

    Wollte sowieso das OS neu aufspielen, da sich doch einiges Unnützes angesammelt hat.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte auch in einen anderen Forum gefragt und die meinten ich bräuchte mir keine SOrgen machen, erst wenn der Zustand schlecht ist und ins rote geht.
     
    #27 Shadowchaser, 6. Dezember 2013
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    So das neue Firmwareupdate war keine gute Idee, wenn die Chinesen mir nicht schreiben, muss ich mich wohl nach einer neuen SSD umsehen.
    Beim Update erscheint ein "Fehlercode 33" und dann ist Pustekuchen. Die alte Firmware scheinen die gleich überschrieben zu haben, da der Link zur Seite (von einer russischen Seite) ins nichts führt. :(

    Die letzten beiden FW- Updates gingen immer leicht von der Hand, daher war ich eigentlich recht zuversichtlich.
     
    #28 niphja, 7. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deswegen mache ich sowas auch nur wenn es unbedingt sein muß. Das letzte FW Update mußte ich machen wegen den 5000 STunden Bug der Crucial M4 SSDs mit alter FW.

    Kannst du deine SSD jetzt nicht mehr nutzen oder was?
     
    #29 Shadowchaser, 7. Dezember 2013
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    So schaut's aus. Wenn ich den Win7 Datenträger einlege sehe ich sie nur noch mit 31 GB und sie lässt sich nicht mehr formatieren und beschreiben.

    Naja manchmal hatte sie auch ihre kurzen Hänger, daher erhoffte ich mir durch die neue Firmware Abhilfe. :)
    Nächste Woche bin ich eh nicht da, mal schauen, wie schnell die Leute in Taiwan sind. ;)
     
Thema:

Gibt SSD langsam den Geist auf?

Die Seite wird geladen...

Gibt SSD langsam den Geist auf? - Similar Threads - SSD Geist

Forum Datum

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt: Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt Hierbei handelt es sich um die Samsung 970 EVO Plus. Durch die Integration des neuesten V-NAND-Chips mit abgestimmter Firmware erreicht die 970 EVO Plus...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt: Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt Das Kühlsystem sei in Zusammenarbeit mit EKWB entstanden. Dessen Kühlkörper leite bei intensivem Betrieb Wärme aus dem...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD: Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ?? Kann mir jemand einen Tip...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: SSD partitionieren?

Windows 10: SSD partitionieren?: Ich habe die Absicht, mein NB Acer Aspire VN7-592G (Win 10 Home, SSD 256 GB System und Programme, HDD 1000 GB für Daten, Fotos, Videos usw.) durch das NB ASUS ZenBook Pro 15 (Win 10 Home, SSD 512...
Windows 10 6. Dezember 2018

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld: Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld Das Besondere: Sie ist recht günstig. Für das Modell mit 1 TB, welches im Dezember erscheinen soll, ruft man rund 150 Dollar aus....
User-Neuigkeiten 27. November 2018

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?: Hallo zusammen, mein Laptop ACER Aspire 5 hat für C: einen SSD Speicher (Größe 124 GB) Ich stelle jetzt fest, dass 93 GB von insgesamt 118 GB davon belegt sein sollen. Wenn ich aber die...
Windows 10 11. November 2018

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff: Hallo, ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2. Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen, nur habe ich dort keinen Schreibzugriff...
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018

Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD

Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD: Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD Die alten Scheiben fassen immer mehr Kapazität, dementsprechend ist das GB pro Cent günstiger. Hat natürlich auch Nachteile, die klassische große...
User-Neuigkeiten 10. November 2018

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018
Gibt SSD langsam den Geist auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden