1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Gibt SSD langsam den Geist auf?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 2. Dezember 2013.

  1. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja ist bei mir auch bloß leer. Ich werd schon merken, wenn die gute SSD nicht mehr schreiben mag. :D
     
  2. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Dat is es. Komisch, dass das bei dir leer ist. Dann wird vermutlich deine SSD ihr Alter nicht verraten wollen :o
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und die anderen Werte mit 99% sind nicht aussagefähig?
     
    #18 Shadowchaser, 4. Dezember 2013
  4. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Die sind eben nicht 100% interpretierbar. Den genauen Wert der Lebensdauer, wie oben erklärt, kann man sich eben durch die Schreibzyklen berechnen. Da sind 99% zu ungenau - mir zumindest.
    Komisch ist, dass CrystalDisk den Wert bei dir nicht auslesen kann.. Was hast du für ne SSD?
    Bestimmt ne weibliche, sonst würd die nich so rumzicken :o
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe eine Crucial M4 128Gb. Ist schon ein bißchen älter.;)
     
    #20 Shadowchaser, 4. Dezember 2013
  6. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ah, die kenn ich doch - schau mal in mein Profil ;)

    Müsst ich fast, wenn ich später zuhause bin, mal testen, ob das bei mir auch so ist oder ob CrystalDisk bei mir das Feld befüllt.
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jau, das würde mich interessieren.:)
     
    #22 Shadowchaser, 4. Dezember 2013
  8. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Bin leider gestern gar nich mehr dazu gekommen überhaupt an PC zu sitzen... werd dir aber heute nachm arbeiten Meldung geben, wies bei mir aussieht.

    ---------- Post hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Post um 09:21 ----------

    bei mir wird alles angezeigt - muss wohl irgendwie an deiner zicken-platte liegen :o oder vllt mal crystaldisk neu installn..?
     
  9. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Vielleicht liegt es ja auch an der genutzten Firmware?
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mag möglich sein. Aber deswegen mache ich jetzt keine andere FW drauf.
     
    #25 Shadowchaser, 5. Dezember 2013
  11. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bei meiner SSD werde ich mal das Firmware Update von Oktober draufspielen, glaube aber kaum, dass sich etwas ändern wird.

    Wollte sowieso das OS neu aufspielen, da sich doch einiges Unnützes angesammelt hat.
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte auch in einen anderen Forum gefragt und die meinten ich bräuchte mir keine SOrgen machen, erst wenn der Zustand schlecht ist und ins rote geht.
     
    #27 Shadowchaser, 6. Dezember 2013
  13. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    So das neue Firmwareupdate war keine gute Idee, wenn die Chinesen mir nicht schreiben, muss ich mich wohl nach einer neuen SSD umsehen.
    Beim Update erscheint ein "Fehlercode 33" und dann ist Pustekuchen. Die alte Firmware scheinen die gleich überschrieben zu haben, da der Link zur Seite (von einer russischen Seite) ins nichts führt. :(

    Die letzten beiden FW- Updates gingen immer leicht von der Hand, daher war ich eigentlich recht zuversichtlich.
     
    #28 niphja, 7. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deswegen mache ich sowas auch nur wenn es unbedingt sein muß. Das letzte FW Update mußte ich machen wegen den 5000 STunden Bug der Crucial M4 SSDs mit alter FW.

    Kannst du deine SSD jetzt nicht mehr nutzen oder was?
     
    #29 Shadowchaser, 7. Dezember 2013
  15. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    So schaut's aus. Wenn ich den Win7 Datenträger einlege sehe ich sie nur noch mit 31 GB und sie lässt sich nicht mehr formatieren und beschreiben.

    Naja manchmal hatte sie auch ihre kurzen Hänger, daher erhoffte ich mir durch die neue Firmware Abhilfe. :)
    Nächste Woche bin ich eh nicht da, mal schauen, wie schnell die Leute in Taiwan sind. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Gibt SSD langsam den Geist auf? - Weitere Themen

Forum Datum

Hat meine GraKa ihren Geist so langsam aber sicher aufgegeben?

Hat meine GraKa ihren Geist so langsam aber sicher aufgegeben?: Hat meine GraKa ihren Geist so langsam aber sicher aufgegeben?
Computerfragen 14. Mai 2013

Gibt die Grafikkarte bald ihren Geist auf?

Gibt die Grafikkarte bald ihren Geist auf?: Gibt die Grafikkarte bald ihren Geist auf? Ich habe seit langem das Problem das meine GPU total überlasstet ist und immer auf die 120° zurennt. Das aber auch nur wenn ich Zocke....
Computerfragen 19. Februar 2013

Wird eine volle SSD auch langsamer wie bei einer HDD?

Wird eine volle SSD auch langsamer wie bei einer HDD?: Wird eine volle SSD auch langsamer wie bei einer HDD? Das ist doch der Sinn einer SSD, Programme und/oder Spiele drauf zu installieren die normaler weiße länger dauern oder die du oft verwendest
Computerfragen 2. Januar 2013

SSD viel zu Langsam

SSD viel zu Langsam: SSD viel zu Langsam Ich hab mir vor einiger zeit ne SSD (OCZ Agility4) gekauft und diese verbaut, mein laptop verfügt über einen Sata3 anschluss und wurde vor kurzem neu gekauft. Im Bios bzw...
Computerfragen 3. Dezember 2012

SSD zu langsam?

SSD zu langsam?: SSD zu langsam? Ich habe seit kurzem eine OCZ Agility 3 in meinem Asus G60J als Systemplatte verbaut. Die Platte selbst soll beim lesen und schreiben jeweils zwischen 400-500mb schaffen. Ich...
Computerfragen 7. September 2012

SSD Vertex 2 zu langsam?

SSD Vertex 2 zu langsam?: Hallo, habe seit langer Zeit eine Vertex 2 in Gebrauch mit 120GB. Jetzt bin ich neulich über eine Bewertung auf meinem Profil darauf gekommen mal einen SSD Benchmark zu machen, weil da ein User...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2012

Onboard Soundchip gibt den Geist auf - Soundkarte gesucht!

Onboard Soundchip gibt den Geist auf - Soundkarte gesucht!: Hallo hallo! Wie gesagt, suche ich eine Soundkarte weil mein Onboard Sound langsam den Bach runter geht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten P/L Karte. Mein Budget wäre 45 Euro -...
freie Fragen 9. Dezember 2011

OC ... was gibt eurer meinung zuerst den geist auf?

OC ... was gibt eurer meinung zuerst den geist auf?: ... wie schon das thema sagt, würde mich das mal so pauschal interessieren bzw. was habt ihr für erfahrungen in der vergangenheit gemacht. ich rede hier nicht von modellen sondern eher von...
Prozessoren 29. Juli 2007

Diese Seite empfehlen