Gibt mein Laufwerk den Geist auf?

Diskutiere und helfe bei Gibt mein Laufwerk den Geist auf? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich auf steam bin und ein game herunterladen, kommt die Laufwerkauslastung nur auf 1mb/s. Sonst war es immer so dass ich so um die 10mb/s pro... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ixgendeindude, 14. Dezember 2021.

1. Ixgendeindude
    Ixgendeindude Gast

Wenn ich auf steam bin und ein game herunterladen, kommt die Laufwerkauslastung nur auf 1mb/s. Sonst war es immer so dass ich so um die 10mb/s pro sekunde hatte. Wenn ich meinen Lantreiber neu installiere ist das auch wieder so, aber am nächsten Tag ist der download wieder schlecht. Woran liegt es. An steam kann es auch nicht liegen ist bei anderen Downloads auch so

:)

#1 Ixgendeindude, 14. Dezember 2021
  2. TøxicGhøst
    TøxicGhøst Gast

Gibt mein Netzteil den Geist auf?

Ich höre da, neben dem Düsenjet, kein Rasseln was für elektronische Bauteile üblich wäre.
    Hört sich für mich nach einem schleifenden Lüfter an. Vielleicht ein Lagerschaden.
    Kommt das Geräusch definitiv vom Netzteil?

#3 TøxicGhøst
  3. T.N.
    T.N. Gast

Da hilft bloß eine exakte akustische Verortung. Also- falls Du das noch nicht getan hast- unter den Tisch oder wo auch immer hinkrabbeln, PC öffnen, unter Last setzen und auf die Suche gehen.

Was passiert denn bei einem syntetischen Benchmark?

Hört sich an wie ein Schleifen eines technisch in Mitleidenschaft gezogenen Lüfters.

#3 T.N.
  4. burglar225
    burglar225 Gast

Zitat von Rickmer: Mit einer (leeren) Küchenpapierrolle ist es erheblich einfacher, eine Lärmquelle zu lokalisieren.
    Tipp des Jahrhunderts, den merke ich mir.

#3 burglar225
  5. Friesisch_Derb
    Friesisch_Derb Gast

Lass mal Cinebench R23 und Furmark gleichzeitig laufen. Passiert da was?

#3 Friesisch_Derb
  6. bonehelm
    bonehelm Gast

Wenn ich die Grafik auf das Minimum stelle, ist das Geräusch zwar noch da, wenn ich die Maus bewege, jedoch fast nicht mehr zu hören. Jetzt ist eben die Frage, ob durch die minimierte Grafik die PSU nicht mehr so viel leisten muss oder ist es eher die GPU.

edit: ich vermute, nach erneutem Hörtest, dass das Surren von der GPU kommt.

Kann man da denn überhaupt was gegen machen?

#3 bonehelm
Thema:

Gibt mein Laufwerk den Geist auf?

Die Seite wird geladen...

Gibt mein Laufwerk den Geist auf? - Similar Threads - Laufwerk Geist

Forum Datum

VeraCrypt Laufwerk wird nicht erkannt / ist beschädigt?

VeraCrypt Laufwerk wird nicht erkannt / ist beschädigt?: Ich habe mir eine neue 4TB SATA SSD gekauft und sie vor der Installation als USB-Laufwerk an den PC angeschlossen. Zum einen, um sie vorher zu durchzucken und zum anderen, um sie komplett mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2021

C Laufwerk fehlerhaft?

C Laufwerk fehlerhaft?: Hallo! Seit einiger Zeit steht bei jedem Start meines PC's folgendes: "Datenträgerüberprüfung C in 8 Sekunden (beliebige Taste zum Überspringen drücken)". Jedoch startet die Überprüfung nicht,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. November 2021

Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt?

Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt?: Ich habe insgesamt drei Laufwerke 2 SSDs und eine HDD. Aus Interesse habe ich die Intens o SSD und die Toshiba HDD über die Datenrägerverwaltung zu einem Pfad gemacht. Dann wollte ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2021

Warum sind da 2 Laufwerke?

Warum sind da 2 Laufwerke?: Hi, ich will einen USB Stick mit Diskpart komplett formatieren. Wenn ich unter diskpart den Command "list disk" ausführe, werden mit 3 Laufweke angezeigt. Einmal meine eingebaute SSD, ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2021

WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche

WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche: WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche Dabei handelt es sich um ein besonders portables Laufwerk mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 400 MB/s und Kapazitäten von bis zu 2 TB....
User-Neuigkeiten 7. August 2021

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Betriebssystem (Win 10) von meiner Festplatte auf eine neue SSD kopiert. Hat alles soweit geklappt, bootet auch normal von der SSD. Kann ich die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2021

Laufwerk wird überprüft und repariert. Bedeutung?

Laufwerk wird überprüft und repariert. Bedeutung?: Hallo, immer wenn ich den PC starte, kommt das... C ist meine M2 SSD. Ist das schlecht und wenn ja, kann Ich was machen? [ATTACH] [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2021

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?: Hallo zusammen, Da ich bald in die Ausbildung gehe und ein leisen PC haben möchte, möchte ich noch meine HDD für Spiele gegen eine SSD tauschen. Meine System HDD habe ich schon gegen eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2021

Google Drive: Nutzer können von eurem Laufwerk zukünftig manuell ausgesperrt werden

Google Drive: Nutzer können von eurem Laufwerk zukünftig manuell ausgesperrt werden: Google Drive: Nutzer können von eurem Laufwerk zukünftig manuell ausgesperrt werden Für denjenigen, der gesperrt worden ist, heißt das, dass er keinerlei Daten mehr mit euch teilen kann, dessen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2021

Pc Laufwerk ohne Graka nutzen?

Pc Laufwerk ohne Graka nutzen?: Ich habe einen Laptop und einen Pc ohne Grafikkarte. Kann ich das Laufwerk vom Pc irgendwie verwenden wenn ich Laptop und Pc zusammenschließe?...
Grafikkarten 18. Juli 2021

Laufwerk Buchstaben ändern? Von C: zu D:?

Laufwerk Buchstaben ändern? Von C: zu D:?: Hoi, ich habe mir vor kurzem eine SSD (D:) zugelegt und die gesamte Partition meiner alten Festplatte (C:) rüberkopiert. Das Windows Symbol ist immer noch an meiner alten Festplatte. Kann ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juni 2021

Ich möchte Steam auf einem anderen Laufwerk installieren, die Spiele sollen dort aber bleiben?

Ich möchte Steam auf einem anderen Laufwerk installieren, die Spiele sollen dort aber bleiben?: Hi! Ich habe leider den Fehler gemacht und habe Steam nicht auf meiner Ssd installiert sondern auf den Massenspeicher wo auch meine Spiele installiert sind. Da reagiert Steam aber teilweise sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2021

Msi Treiber CD installieren ohne Laufwerk dafür?

Msi Treiber CD installieren ohne Laufwerk dafür?: Wie soll ich das machen? Freue mich über eine Antwort. https://www.gutefrage.net/frage/msi-treiber-cd-installieren-ohne-laufwerk-dafuer
Prozessoren 25. April 2021
Gibt mein Laufwerk den Geist auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden