Gibt es USB-Verteiler mit mehr Leistung.?

Diskutiere und helfe bei Gibt es USB-Verteiler mit mehr Leistung.? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ihr fragt euch jetzt so (hää was meint er damit() tja das weiß ich selber nicht so genau. Wenn ich meine externe 2TB HDD an meinen PC direkt an das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von enderperle98, 13. November 2021.

1. enderperle98
    enderperle98 Gast

Ihr fragt euch jetzt so (hää was meint er damit() tja das weiß ich selber nicht so genau.

Wenn ich meine externe 2TB HDD an meinen PC direkt an das Mainboard anstecke dann geht sie, wenn ich sie aber an den USB-Verteiler anstecke tut sich garnichts?

Hat der USB-Verteiler zu wenig Power?

Ich bräuchte nämlich einen USB-Verteiler der mehr Leistung hat, oder wie auch immer man das nenne kann, wie nennt man das? Volt oder ist Volt wieder eine andere Sache und hat nichts damit zu tun.

Gib es USB-Verteiler wo man mehr Leistung hat, versteht ihr was ich meine, ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll.

Würd mich auf eine Antwort freuen.

LG

:)

#1 enderperle98, 13. November 2021
  2. PS828
    PS828 Gast

Mini-USB-Stick: PNY Elite-X Fit liefert 512 GB im Kleinstformat

Ich nutz noch einen USB Stick für mein Unizeug damit ich es immer dabei habe, da wird einmal die Woche das Backup aufgefrischt und gut ist.

Boot sticks für Linux / VM Experimente sind die andere Seite.

Für alles andere gibt's externe SSDs zumal manche projekte derart groß sind dass ich sie nicht mehr per USB sinvoll verteilen kann.

#3 PS828
  3. DDD
    DDD Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Es gibt noch das Zyxel 325v2. USB an einem NAS ist z.B. für USB Platten da, man kann damit das NAS erweitern oder Backups vom NAS auf USB spielen.
    Oder man kann USB Sticks so einbinden, oder USB TV Karten und damit das TV Signal im Netzwerk verteilen, sofern das jeweilige NAS die TV Funktion und Karte unterstützt.
    Ein RAID ist kein Backup, auch ein RAID1 nicht.

An einem Linux System kommst du an die Daten vom NAS ran wenn du die Platten an den PC hängst, zumindest an die Daten vom QNAP (denke das ist bei Syno und den anderen aber genauso)

#3 DDD
  4. Firebone
    Firebone Gast

Zwei Monitore an einen HDMI-Anschluss

Das würde mich auch interessieren ob es an einem HDMI Anschluss möglich ist. Ich habe bis jetzt einen Verteiler angeschlossen, mit dem kann ich auf meinen 2 Monitoren nur das gleiche sehen. Das bringt mir aber nicht viel ich bräuchte die beiden monitore unabhängig voneinander. Gibt es da eine Möglichkeit das nur über den einen HDMI Eingang am Laptop zu machen? Und nicht zusätzlich über USB da ich das Ding vermutlich nicht installieren kann da es ein firmenlaptop ist.

#3 Firebone
  5. mkossmann
    mkossmann Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Da bei einem multirail Netzteil eine Rail nicht die gesamte Leistung für die Grafikkarte bereitstellen kann, muß man die Anschlüsse der Karte auf mehrere Rails verteilen. Ansonsten gibt es keinen Unterschied.

#3 mkossmann
  6. zandermax
    zandermax Gast

Monitor mit USB hub, aber nur 1x USB-C

Zitat von comfreak: Was ist jetzt, wenn ich dann auch meinen PC damit nutzen will? Einen weiteren USB-Anschluss für den PC gibt es ja nicht und USB-C Verteiler auf diese Weise auch nicht. Ältere Modelle haben z.B. zwei USB-B Ports: https://geizhals.de/benq-pd2700u-9h-lhalb-qbe-a1870002.html (aber dann leider kein USB-C). Habt ihr dafür eine Lösung? Der Erfahrung wie man damit umgehen kann?
    Mein Eizo Color-Edge hat einen USB-Hub mit USB-B auf USB-A, den du dann an den PC anschließen kannst und separat dazu einen USB-C mit Netzteil, womit du deinen Laptop antreiben kannst.

Dasn dürfte bei Büro- und Grafikmonitoren gänig sein.

#3 zandermax
Thema:

Gibt es USB-Verteiler mit mehr Leistung.?

Die Seite wird geladen...

Gibt es USB-Verteiler mit mehr Leistung.? - Similar Threads - USB Verteiler Leistung

Forum Datum

USB-C Monitor (3.1) wird an USB-C Port (3.2) nicht erkannt?

USB-C Monitor (3.1) wird an USB-C Port (3.2) nicht erkannt?: Ich habe mir einen mobilen Monitor gekauft. (Arzopa) Dieser ist mit dem mitgeliefertem Kabel an meinen USB Port angeschlossen. Der Monitor benötigt USB-C 3.1 für Datenübertragung. Stromversorgung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:53 Uhr

Mainboard gibt nach dem Ausschalten noch Strom an den USB Ports aus, normal?

Mainboard gibt nach dem Ausschalten noch Strom an den USB Ports aus, normal?: Hallo, ich habe seit etwa einem Monat ein neues Mainboard und mir ist aufgefallen, das manchmal (nicht immer) nach dem ausschalten immer noch die Tastatur leuchtet obwohl alles andere...
Mainboards Samstag um 11:53 Uhr

Netzteil USB c?

Netzteil USB c?: Kann ich so ein USB c zu USB c Kabel an das 90 Watt Netzteil anschließen um mein MacBook zu laden? Das richtige Apple Kabel ist leider kaputt. Netzteil:...
Stromversorgung Samstag um 10:43 Uhr

3Pin RGB -> USB Adapater?

3Pin RGB -> USB Adapater?: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar hat mein Mainboard keinen 3Pin Anschluss, allerdings habe ich RGB Lüfter. Was kann ich jetzt tun? Gibt es einen Adapter?...
Mainboards 16. Januar 2022

USB 3.0 19/20Pin Splitter?

USB 3.0 19/20Pin Splitter?: Moin, bald steht ein Upgrade meines Gehäuses an. Um die I/O Anschlüsse zu nutzen brauche ich zwei USB 3.0 19/20Pin Stecker. Leider hat mein B450 Mainboard nur einen. Nun habe ich bereits...
Mainboards 10. Januar 2022

USB 2.0 Header am Mainboard zu wenig?

USB 2.0 Header am Mainboard zu wenig?: Moin, ich baue gerade für meine Oma einen PC zusammen und habe folgendes Problem: Ich brauche für die USB Anschlüsse am Front Panel einen USB 2.0 Anschluss am Mainboard. Und zusätzlich hat sie...
Mainboards 4. Januar 2022

Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB...

Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB...: Mein Laptop besitzt USB 3.0 sowie eine Radeon RX 8000 Vega Grafikkarte. Beide Monitore sind Full HD, Sony Viewsonic...
Grafikkarten 4. Januar 2022

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022

Computer geht an aber kein Bild und kein Usb?

Computer geht an aber kein Bild und kein Usb?: Frohes neues Jahr erstmal! Ich habe mein Pc vom keller in den 1 Stock getragen. Ich habe den Strom abgeschaltet(mehrfachstecker). Am Netzteil den Schalter auf aus geschaltet. Pc war dabei...
Mainboards 2. Januar 2022

Usb 2.0 Splitter Intern?

Usb 2.0 Splitter Intern?: Guten Tag, mein neues Case benötigt 2 usb 2.0 Anschlüsse, ich habe aber nur 1 frei. Gibt es da Splitter, weil ich nur den von Nzxt finde, der mir für 20 zu teuer ist und nur 2 brauche. Ich hoffe...
Mainboards 28. Dezember 2021

Zwei Monitore über USB-HDMI Adapter?

Zwei Monitore über USB-HDMI Adapter?: Hallo! Ich habe einen zweiten Bildschirm bekommen, und wie ich erfahren habe, kann ich wenn ich beide an einen HDMI Adapter anschließe, diese nur duplizieren Ich möchte aber zwei Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Laptop als Monitor via USB-Kabel?

Laptop als Monitor via USB-Kabel?: Hi, hätte da eine Frage: Kann man einen Laptop via USB-Kabel an einen anderen PC anschliessen, um den Laptop als Monitor zu verwenden? Lg, instance_of...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

USB-Verteiler

USB-Verteiler: Hallo zusammen, ich hab am WE im MediaMarkt einen "USB-Verteiler" gesehen, das es ermöglicht z.B. einen Drucker an 4 PCs zu nutzen --> als ein umgekehrter Hub. Meine Frage ist a) wie heißt das...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 12. März 2007
Gibt es USB-Verteiler mit mehr Leistung.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden