Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü )

Diskutiere und helfe bei Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü ) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso kaufst du sie dann nicht ?? Der Kühler ist sehr gut und leise.Was will man/frau ^^ mehr ? ;) Gruss Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von El-mejor, 2. Januar 2007.

1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Wieso kaufst du sie dann nicht ?? Der Kühler ist sehr gut und leise.Was will man/frau ^^ mehr ? ;)

Gruss

2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

@Computerfee
    Das der VF1000 bei Zalman nicht aufgelistet ist, ist schon mal sehr eigenartig.
    Man findet ja nicht mal eine Info über den VF1000 auf der Hompage von Zalman. Zumindest habe ich keine gefunden.
    In verschiedenen Foren wird auch berichtet das der VF1000 jetzt irgendwann im August kommen soll.
    Da kann man wirklich nur Abwarten was wird.

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @el mejor: weil die dinger erfahrungsgemäß nicht länger als ein halbes jahr was taugen. ich hatte bis jetzt etliche grakas und jedesmal war nach einer gewissen zeit der lüfter futsch. außerdem überzeugen mich die temperaturen nicht. mein jetziger zalman ist an die lüftersteuerung angeschlossen. der ist somit absolut leise und kühlt trotzdem super gut. deshalb will ich wieder nen zalman und den an die lüftersteuerung anschließen...

@hot play: das komische ist ja das der im juli noch bei zalman gelistet war. da es ja ein neues produkt ist geh ich mal davon aus das die auch werbung auf ihrer seite dafür machen wollen. aber da man gar nichts über den kühler findet frage ich mich ob er überhaupt auf den markt kommt. denn an sich sollte er bereits anfang juni erscheinen...

#93 Computerfee, 10. August 2007
  4. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Glaub das hast du jetzt oft genug betont, dass du sie nicht kaufst so lange es den Lüfter nich gibt :rolleyes:

Schreib doch einfach ma ne E-Mail hin. Normal sollte der Support schon wissen, ob und wann das Teil kommt.

5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @ Fee

Ich hatte meine GTS über ein halbes Jahr un der Kühler war 1A.Kühler bekommst die GTX eh nicht.Wenn dann nur mit Wakü.Zumal der Zalman die erhitzte Luft nicht aus dem Gehäuse befördert.Der GTX Kühler schon.Also ich würd den GTX jauf nicht abhängig machen von nem anderen Kühler.Wenn du eine willst dann kauf se dir einfach :)

Gruss

6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bombe: weißte auf die idee mit der email bin ich schon lange gekommen *g*. aber als antwort kam nur das kein veröffentlichungstermin bekannt ist. hätte ja aber sein können das jemand hier ne andere info diesbezüglich hat...

@el mejor: mir sind die originallüfter einfach zu laut. es mag sein das das etliche leute nicht stört - mich persönlich stört's aber und deshalb habe ich auch auf die 7900gt einen zalman bauen lassen. und der kühlt wie ich schon erwähnt habe optimal. sollte der neue zalman erscheinen denke ich wird er mit sicherheit auch so entwickelt worden sein das die karte nicht zu heiss wird. sonst bräuchte zalman sowas doch gar nicht auf den markt bringen. wer kauft sich extra nen kühler wenn er die graka nicht ausreichend kühlen kann? ich würde ihn auch nicht sofort kaufen sondern erst testergebnisse abwarten. und wenn dabei gute ergebnisse rauskommen was die temperaturen betrifft dann kann man sich das teil auch kaufen. ich habe das thema hier deshalb noch mal aufgegriffen weil es mich eben gewundert hat das er beim hersteller nicht mehr gelistet ist...

#96 Computerfee, 11. August 2007
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @ Fee

die Kühler der 8800 GTS/GTX sind unhörbar ;) .Wenn ich die 2 Gehäuse Lüfter im Case ausmache hör ich das Netzteil und den CPU Lüfter.Wobei hören nicht mit Laut zu verwechseln ist sondern damit das ich einfach hör das der Pc an ist was ja normal ist.Mein GTX hör ich dabei nicht.Selbst wenn ich den GTX Lüfter auf 0 % Stelle hör ich keinen Unterschied.Erst bei ca 2000 upm könnte man den Lüfter hören.Ich sag könnte man hören weil wenn ich am zocken bin hör ich so ein minimal Geräusch eh nicht.Außerdem lass ich mein Grakalüfter immer auf 1600 ups drehen und da hör ich beim zocken nichts außer das was ich zu hören hab ;)

Wegen der Kühlung.Man muss aber auch bedenken wenn der Kühler die warme Luft nicht aus dem Gehäuse sondern in das Gehäuse verteilt dann wärmen sich denk ich auch alle anderen Teile auf.Also ich für mein Teil werde den Orginal Kühler nicht auswechseln :)

Gruss

8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Wie ich sehe, bist du ein Silent Fan.
    Was der Lautstärke der 8800 GTS/GTX angeht, da stimme ich dem el_mejor zu. Diese Lüfter sind wirklich recht leise, laut PCGH: 2D/3D - 0,7-1,1 Sone - 27-32db(A).
    Der Zalman VF1000-Led soll zwar noch etwas leiser sein und zwar: 18,5-24db(A). Aber man muß auch bedenken das dieser Kühler wie schon el_mejor gesagt hat, die Abwärme nicht nach außen bläßt, sondern schön im Gehäuse verteilt.
    Ergo, die Temperatur im Gehäuse steigt, man ist gezwungen die Gehäusebelüftung zu optimieren und das bringt in den meisten Fällen wieder mehr Geräuschentwicklung mit sich.
    Im endeffekt ist dann die Geräuschkulisse durch die zusätzlichen Lüfter auch wieder hin. Außer man kauft sich teure leise Gehäuse-Lüfter ala "Noctua".
    Außerdem solltest du beachten das mit dem VF1000-Led nur die GPU direkt gekühlt wird, siehe Bild.
    Da wäre es doch angebracht noch den ZM-RSH88 dazu zu nehmen um die Speicherbausteine zu Kühlen, siehe hier: http://xtreview.com/translate/de/?//addcomment-id-2622-view-ZM-RSH88---zalman-VF1000-LED-option.html

9. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
  10. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    15537
    Gute Nachricht!

PC-Cooling.at & PC-Cooling.de hat bereits den Zalman VF1000 LED Kühler LAGERND zum Preis von 49,90€!!

http://geizhals.at/eu/a246082.html

Wie man auf den Fotos sehen kann ist er voll aus Kupfer...

Edit: Wann sollte eigentlich der ZM-RSH88, also der Zusatz der die Rams und soweiter der 8800 kühlt, erscheinen?
    Edit2: Ich seh gerade das der Kühler auf PC-Cooling.de erst ab dem 10.09.2007 verfügbar ist.

#100 Thomas92, 29. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  11. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    1. SysProfile:
    21251
  12. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Is ja en hübsches Teil.... ABER was mir nich gefällt is, dass er die warme Luft wieder ins Case pustet und so unnötig die andenr Komponenten ausheizt, statt die nach draussen zu transportieren :/

Edit: Achja, Zalman übertreibts wie immer en bissl mit dem Preis ;) Was die Platte + der Kühler kostet is schon krass ^^ Da lohnts schon fast net ne GTS 640 + Zalman zu kaufen und @ GTX zu OCen o_O

#102 Area51, 2. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  13. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    1. SysProfile:
    21251
    1. Der Stockkühler bläst die Luft auch nciht nach außen. Er sollte es (schließlich wurde er dafür gebaut), aber es kommt ja hinten eh keine Luft an (Designfehler?). Die wird durch die Schlitze an der Oberseite der Karte ebenfalls ins Gehäuseinnere geleitet, von daher gibt es keinen Unterschied...

2. wer die Karte nicht overclocked, braucht doch eigentlich auch keinen Zalman, oder?^^ Meine GTX hat nach oben bestimmt noch Luft (läuft zwar bereits @> Ultra, aber dafür holt man sich ja andere Lüfter...)

=)

14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab den VF1000 bereits gesehen. Finde ihn etwas groß geraten und vom Gewicht her naja.. Kupfer eben.

Nun ein wenig etwas zu dem Thema "warme Luft nach draußen":
    Ich habe eine 7900GTO von MSI welche ja bekanntlich den 7900GTX Kühler besitzt. Nun es dürfte weithin bekannt sein das der Lüfter dieses Kühler eigentlich immer sehr langsam läuft. Dies hat in meinem auf Unterdruck getrimmten Gehäuse die Folge das durch die Schlitze im Slotblech die Luft nach innen und nicht nach außen geht. Bei der 8800er Serie denke ich wird es ähnlich aussehn das eben der Luftstrom zu schwach ist um wirklich nach außen zu dringen. Da geht das Konzept leider nicht auf.

15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Solang das RHS88 von Zalman zu haben is, hol ich mir den nicht, aber wenn ja dann her damit :D
    und mit der Wärme ?! Wozu gibs nen Seitenlüfter ^^

Thema:

Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü )

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden