Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü )

Diskutiere und helfe bei Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü ) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich würde so wie einige hier auf keinen Fall bei einem neuen Kühler blind beim selben Hersteller wie beim Vorgänger kaufen. In der zwischenzeit... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von El-mejor, 2. Januar 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also ich würde so wie einige hier auf keinen Fall bei einem neuen Kühler blind beim selben Hersteller wie beim Vorgänger kaufen. In der zwischenzeit könnte sich so viel gändert haben. immer wieder Tests lesen dann weiß man wo man dran ist =)

    Ich für meinen Fall lass bei der Grafik bieher immer den Refernzkühler drauf. Bin bei Leistung nicht auf leise getrimmt. Eine Maschiene die wirklich Hochleistung bringt und leise das sind zwei Aspekte die in Kombination oft in Problemen endet. Seblst WaKü Server von IBM haben immer noch Streamgebläse und machen locker 60DB. In dem Serveraum den ich kenn besteht Gehörschutzpflicht...

    Also Fazit:
    Immer aktuelle Tests lesen und auch mal auf die Erfahrungen von anderen hören und bitte lasst diesen Fanboy Flair das ist nervig...
     
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Höhö genau :p Ich hab Tests gelesen und da hat halt der Thermaright besser abgeschnitten.Keiner hat ja gesagt das der Zalman VF1000 schlecht ist aber er ist nicht besser als der VF900 und kostet um einiges mehr.Das Marcel-HL sich den gekauft hat ist logisch.Er hat den passenden CPU Kühler und es muss ja auch passen.Un wie die Fee schon sagte man sollte sich das kaufen was man will.

    btw meine Temps sind von ca 81 °C unter last auf bis zu 63 °C unter Last gefallen.Die Temps sprechen eindeutig für sich und den Lüfter auf dem Kühler hört man nicht.Perfekt ;)


    Gruss
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    So Fee hab mein Zalman für die GTX endlich montiert ^^
    is insgesamt bis 20°C kühler geworden, was mich freut :D

    Der Umbau war nich sehr schwer außer das der Stock-Kühler etwas schwer ab ging... sonst lief alles Problemlos.
    Was den Test vom VF1000 angeht... da wurde das immer nur mit einer GTS getestet & in jedem Case is es doch anders auch wegen den Gehäuselüftern oder nich... hab in Mom. keine verbaut *Baustelle* :rolleyes:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    *weitere Bilder findest du in meinem SysProfil-Thread ;)*
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Marcel-HL: prima! wie sind denn so in etwa deine temperaturwerte beim zocken? und wie ist's vom geräusch her? hast du dir diese ram-kühler nun eigentlich mit bestellt? danke schon mal für die info...
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Beim zocken keine Ahnung ^^ aber hatte sie im OC (630/1040) mit dem ATI-Tool ausgelastet & da kam ich auf 63-64° = GPU-Diode, mein vorher höchst erreichtest mitn Stock-Kühler waren 83° ;)
    Lautstärke find ich okay, hab ihn erstma übers Mainboard angeschlossen, da wieso bei mir noch Baustelle is...
    Jop hatte ich, meinst den ZM-RHS88 ;)

    siehe hier:
    [​IMG]
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke dir marcel - deine testbewertung war mir sehr wichtig! ich hab jetzt mit dem vorgängermodell von zalman eine gpu-temp von 41°c. bin gespannt wie die temp dann mit der gtx (oder gt - ich weiß noch nicht welche) und dem neuen zalman sein wird. wo hast du deinen zalman bestellt? und danke das du gleich photos eingestellt hast...
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    GPU is bei mir auch so ~41° ;)
    Hatte mein beiden Teile für die GTX von Ebay, war am günstigsten...
    leider kam das in 2 Paketen das eine früher das andere später darum jetzt erst mein Testbericht ^^

    Macht sich aufjedenfall gut mitn Zalman CPU-Kühler ;) :D wird also bei dir nich anders sein...
    [​IMG]
     
  8. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ich weiß ja net auf was du hörst aber der Vf900CU isdt mal richtig leise???????:confused:
     
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Genug über Lautstärke disktutiert, sonst nimmt das nie ein Ende mit euch ^^
    Jeder empfindet halt Lautstärke anders, basta :o
     
  10. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Also ich hatte auf meiner 7900GT den VF700-Cu und ich kann sagen der war schon recht laut. Allerdings hatte er den Vorteil das der Lüfter auf 5V genau so gut kühlte. Ich denke das wird beim VF900 ähnlich sein...
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    nicht wenn das ganze wie bei mir über eine lüftersteuerung angeschlossen wird. da kannst du alle lüfter so einstellen das die temp und die lautstärke passen. den vf900 hör ich so gut wie gar nicht weil ich ihn auf minimal laufen habe - trotzdem habe ich nur eine temp von 41°c. kühlt also optimal...
     
  12. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Jo bei mir läuft er auch über Lüftersteuerung.:)
     
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
  14. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    So nu aber was ist denn für die Gef8800 GTX zu empfehlen? Als lukü??
     
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hättest mal den Ganzen Thread so einerigermaßen gelesen Wüsstest das jetzt :D
     
    #180 Just_a_Script, 20. Dezember 2007
Thema:

Gibt es schon andere Kühler für die G80 Reihe ( Luft kein WaKü )

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden