Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Diskutiere und helfe bei Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Moin, wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mrvinc96, 12. März 2021.

1. mrvinc96
    mrvinc96 Gast

0_big.png

Moin,

wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon (Bild) das Kabel bestellt und hab die eingesteckt und Netzteil hat sich dann abgewehrt und so abgeschaltet, also lässt sich so nicht einschalten, da scheinbar das Kabel nicht für ausgelegt ist, auch wenn ich da noch ne Verlängerungskabel mit 2 weibliche Eingang gebastelt hab. Gibt es bessere Variante die ihr schonmal gelöst habt? Würde soooo unbedingt gern mein Projekt abschließen können.

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

X570 Mainboard für 5950X gesucht :)

Den 4 Pin brauchste nicht anschließen oder willste Benchmark Rekorde mit Trockeneis oder Flüssigstickstoff auf dem System ausführen?Dann würde der zusätzliche 4 Pin Anschluss benötigt.
    Hab mal bei dein Netzteil Kabelausstattung angschaut,kann mir nicht vorstellen das bei einem 1000 Watt Platinium Netzteil.Keine entsprechende Kabel dabei sind.Lautdatenblatt hat dein Netzteil einen,

EPS/ATX12V 8 pin (4+4) cable1650mm (± 10mm) und einen 2ten Kabel mit
    EPS/ATX12V 8 pin (4+4) cable1800mm (± 10mm)

#3 Brexzidian7794
  3. b3d4
    b3d4 Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

Hallo,

ich häng mich mal hier an, weil meine Frage sehr ähnlich ist.

Ich hab ein Asus X570 P Board und ein Corsair RM750x Netzteil.
    Das Board hat oben einen 8 Pin und einen 4 Pin Anschluss. (siehe Bild)

Jetzt hat der für CPU deklarierte Anschluss nur einen 8 PIN Anschluss- mit 8 PIN Kabel dazu (der zweite hängt an der Graka) Das passt. Aber was mach ich mit dem 4PIN am Board? Ignorieren? Ich hatte noch ein zweites CPU 8 PIN Kabel dabei, welches passt wenn man den Stecker teilt. Nur das kann ich am Netzteil nur an "Peripherial & Sata" anschließen. Ist das ein Problem? Habs jetzt mal probiert und scheint zu funktionieren.

Hab nur Angst, dass das viell. doch keine so gute Idee war u. ich viell. den 4PIN einfach leer lassen sollte? Oder sollte ich mir ein anderes Netzteil holen? Sorry bin im Netzteil Bereich ein wenig ein DAU *Lächeln :)

Im Board wird ein Ryzen 7 3700x betrieben.

#3 b3d4
  4. Reset90
    Reset90 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

wovon ist das abhängig? man sieht das halt relativ schlecht. ein paar netzteile haben einen PCIe y stecker dabei, sprich das eine GTX 1080TI nur einen 8 pin anschluss am netzteil belegt. andere wiederum haben kein y stecker und man braucht 2 8 pin steckplätze am netzteil.

oder kann ich bei jedem beliebigen 8+6 pin anschluss ein weiteren adapter von 6 auf 8 pin anschließen, damit ich zwei 8 pin anschlüsse habe?! hauptsache die gesamt watt zahl der grafikkarten bleibt unter der leistung des netzteils?

#3 Reset90
  5. ypsilon13
    ypsilon13 Gast

Corsair RM 750x

Zitat von proud2b: Was sagt das Handbuch?
    Ehrlich gesagt seit im Handbuch nur dass es zwei Stromanschlüsse für die CPU gibt

Zitat von Powertrip: Wenn du den 8-pin angeschlossen hast, brauchst du den 4-pin nicht auch noch anschließen. Außerdem denke ich, du versuchst den 4-pin vom PCIe zu benutzen.
    Nope, bei dem 4-pin steht CPU drauf.
    Zitat von mugam: Bei dem Netzteil sind 2 Stück 8pin (4+4) Kabel für die CPU-Stromversorgung dabei, von dem zweiten 8pin-Kabel werden eben nur 4 pin am Motherbaord angeschlossen, die Mainboard-Stecker sind teilbar.
    Ja das eine Kabel 8 pin geht problemlos rein. Bei denm zweiten 8pin-Kabel geht der eine Anschluss an das Mainboard aber der andere Teil geht nichts ans Netzteil.

#3 ypsilon13
  6. Pisaro
    Pisaro Gast

Graffikarten Beratung

Das Netzteil hat ZWEI PCIe-Anschlüsse mit jeweils 6+2 Pin. Davon nimmst du dir einfach einen Strang und machst aus 6+2 Pin einen 8-Pin Anschluss.

Genau das Kabel was du beschrieben hast ("6x2 pin") benutzt du für den 8 Pin Anschluss.

Ich habe genau das gleiche Netzteil und eine Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti, welche 2x 8 Pin Anschlüsse hat. Selbst da passt das Netzteil, eben weil es 2x 6+2 Anschlüsse hat.

#3 Pisaro
Thema:

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt? - Similar Threads - Kabel SSD Netzteil

Forum Datum

SATA Kabel SSD?

SATA Kabel SSD?: Hallo, hab mir eine neue Samsung SSD zugelegt und wollte diese im PC anstecken. Dort war jedoch nur 1 Sata Kabel sowie Stromversorgung, an dem jedoch die HDD steckte. Hab die SSD daher mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2021

Strom kabel für ssd bei Dem Be Quiet Pure power 11 500w schon dran?

Strom kabel für ssd bei Dem Be Quiet Pure power 11 500w schon dran?: Ich würde dies gerne wissen, ich habe meinen pc leider nicht zusammen gebaut und nun ist es durch das kabel management sehr schwer ans netzteil ranzukommen. ich würde gerne wissen ob das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2021

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?: Hallo, ich würde mir gerne eine Erweiterungs SSD 2,5 Zoll 2 TB ( https://www.amazon.de/gp/product/B07YD5F561/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 ) für meinen Laptop besorgen, finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2021

Welches Kabel nehme ich für die SSD?

Welches Kabel nehme ich für die SSD?: Hi, ich (Technik-Laie) versuche gerade, eine 2,5 Zoll SATA SSD in meinen PC einzubauen. Das eine Kabel habe ich schon mit dem Mainboard verbunden. Jetzt fehlt laut Internet-Anleitung nur noch das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. April 2021

Welches Kabel für SSD?

Welches Kabel für SSD?: Kenn mich nicht so gut aus mit PC zusammenbauen, machs aber trotzdem! Hab eine Frage zu dieser SSD: https://geizhals.eu/crucial-bx500-480gb-ct480bx500ssd1-a1875767.html Braucht die noch ein SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?: Moin, habe mir eine SSD bestellt Hradwareschnittstellen von einmal 6GB/s, einmal mit SATA 3GB/s und einmal mit SATA 1,5GB/s. Heißt das jetzt, das ich auch ein SATA 6,3 oder 1,5 Kabel brauche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020

Welche kabel vom Satan ssd zum Mainboard?

Welche kabel vom Satan ssd zum Mainboard?: Hatte 2 im Mainboard drinne vom b 450 a pro max Siehe Bilder. Und welches soll ich nehmen vom ssd sara zum Mainboard und welcher Steckplatz beim Mainboard? Außerdem hat die ssd ein etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Kabel für SSD?

Kabel für SSD?: Hi wie heißen die kabel mit denen mann die SSD mit dem mainboard verbindet? Siehe die SSD und das Mainboard Welche kabel passen da wie heißen die? Danke [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 1. Dezember 2020

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?: Hallo, ich will mir eine SSD für Spiele zulegen, aber brauche noch ein Sata 3 Kabel. Ich habe dieses hier gefunden:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Kabel der Externen SSD austauschen?

Kabel der Externen SSD austauschen?: Hallo, ich habe Steam Spiele auf einer externen SSD gespeichert, die ich halt immer am Computer angeschlossen habe. Kann ich die SSD einfach mal abstecken um das Kabel auszutauschen, oder erkennt...

Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD?

Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD?: Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD? https://www.gutefrage.net/frage/kommt-bei-einer-35-zoll-hdd-das-gleiche-sata-kabel-wie-bei-einer-25-zoll-ssd

Richtiges Kabel für SSD?

Richtiges Kabel für SSD?: Hi. Ich hab mir eine SSD und Kabel dazu bestellt und frage mich jetzt, ob das die richtigen Kabel sind. Hier sind SSD und Datenkabel: [ATTACH] Hier ist das Stromkabel:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

SSD und das SATA-Kabel

SSD und das SATA-Kabel: Hallo Leute, bei mir ging einmal meine SSD nicht. Ich wusste überhaupt nicht warum ? Dann habe ich mal was gelesen das man einfach das SATA-Kabel tauschensoll. Habe ich gemacht (einfach HDD mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2012
Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden