Gibt es in dieser Preisklasse 500€ einen besseren Monitor als den Samsung Odyssey G7?

Diskutiere und helfe bei Gibt es in dieser Preisklasse 500€ einen besseren Monitor als den Samsung Odyssey G7? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen Monitor fürs Gaming zulegen. Mein Favorit ist der Samsung Odyssey G7 welchen man für ca 500€ bekommt.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JASK092, 25. März 2021.

1. JASK092
    JASK092 Gast

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen Monitor fürs Gaming zulegen.

Mein Favorit ist der Samsung Odyssey G7 welchen man für ca 500€ bekommt.

Gibt es in der Preisklasse einen besseren Monitor?

Oder ist meine Wahl gut?

Danke für eure Meinungen :)

:)

2. Axol-13
    Axol-13 Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

So ich habe mal weiter gelesen und bin jetzt beim "Samsung C27HG70" gelandet. Er soll ja besser sein als die LG Bildschirme in der Preisklasse. Oder gibt es Gründe diesen Monitor nicht zu kaufen?

#3 Axol-13
  3. Cede
    Cede Gast

Sollte ich diese Monitore kaufen?

Also aktuell hab ich einen Samsung S24F356FHU und finde ihn in Ordnung. Augen tun mir nur weh, wenn ich abends im müden Zustand noch am PC sitze.
    Sind diese Monitore mit dem jetzigen von Samsung vergleichbar? Ist ja ungefähr dieselbe Preisklasse. Nichts, was richtiger Gamer bzw. Filmemacher benutzen.

Mein jetziger PC braucht einen zweiten Monitor und der zweite PC hat noch einen alten 4:3-Monitor. Daher will ich mir einfach gleich für den jetzigen PC zwei identische Monitore kaufen und den Samsung-Monitor an den zweiten PC anschließen, um die alte 4:3 zu ersetzen.

Aber dann schau ich halt mal ob es nicht noch was anderes gibt. Denn es wirkt so, als wärt ihr von den beiden Monitoren, die ich mir ausgesucht habe, nicht so sehr überzeugt. Will ja auch keinen Müll kaufen, wenn es für diese Preisklasse bessere Produkte gibt.

#3 Cede
  4. Fliqpy
    Fliqpy Gast

Gaming Monitor 27 zoll "gesuche"

#3 Fliqpy
  5. eVoX
    eVoX Gast

Zitat von CybMorph: Die vielen Reviews von Monitoren in dieser Preisklasse zeigen das doch, also ist das in der Praxis wohl so. Und auch ist es wohl in der Praxis so, dass in diesen Preisklassen die bekannten Nachteile vorhanden sind. Wenn es nicht so wäre, würde es sicher einen Hersteller geben, der allen das Gegenteil beweisen würde; mit nem hammergeilen Panel ohne die bekannten Nachteile.
    Hmm, ich habe NIRGENDS gesagt, dass es fehlerfrei Panels gibt, sondern, mit einem Beispiel gesagt, dass es besser geht, was du ja überhaupt nicht beachtet hast, siehe Zitat.
    Und das es nicht sein kann, dass ein 500€ güstigerer Monitor besser ausgeleuchtet ist.
    Also geht es besser, nur man macht es nicht bzw. müssen die auch nicht, zum Nachteil der Kunden.

#3 eVoX
  6. thormod
    thormod Gast

Hatte mir schon dein Bild in dem anderen Thread angesehen und kann sagen dass das bei mir nicht der Fall ist. Das soll jetzt nicht heisen daß das der Super Monitor ist. Der original Ständer ist ne Katastrophe, die Blickwinkelstabilität könnte besser sein, das OSD ist nervig, ich bekomm den über HDMI nur mit ner Master/Slave Dose zum synchronen ausgehen mit PC. Die Kalibrierung von Samsung ist auch komplett daneben. Alles in Allem ist der für mich fürs Geld aber viel brauchbarer als das 500 Euro IPS Bleeding Monster von Dell das ich zurückgeschickt habe. Werde den wahrscheinlich solange behalten bis es gute bezahlbare Oled Displays gibt. Einen IPS werde ich in der Preisklasse bis 500 Euro nicht mehr probieren. Alls was ich mir in Läden ansehen konnte hatte extremes BLB.

#3 thormod
Thema:

Gibt es in dieser Preisklasse 500€ einen besseren Monitor als den Samsung Odyssey G7?

Die Seite wird geladen...

Gibt es in dieser Preisklasse 500€ einen besseren Monitor als den Samsung Odyssey G7? - Similar Threads - Preisklasse 500€ besseren

Forum Datum

Reicht ein 500 Watt Netzteil aus (siehe Beschreibung)?

Reicht ein 500 Watt Netzteil aus (siehe Beschreibung)?: Hallo. Ich wollte mir ein gaming pc holen und ich weiß wirklich nicht wie viel watt ich brauche. Manche sagen 500watt reichen völlig aus aber manche sagen lieber 600 watt. Komponenten: Intel i5...
Stromversorgung Vor 28 Minuten

Tauchen statt Fahren: Über 500 E-Scooter liegen auf dem Grund des Rheins

Tauchen statt Fahren: Über 500 E-Scooter liegen auf dem Grund des Rheins: Tauchen statt Fahren: Über 500 E-Scooter liegen auf dem Grund des Rheins Allerdings werden die fahrbaren Untersätze oft nicht sachgerecht verwendet. Hier in Kiel sehe ich täglich Fahrer von...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:33 Uhr

2080 Super und 500 Watt Netzteil?

2080 Super und 500 Watt Netzteil?: Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte RTX 2080 Super zu kaufen (wahrscheinlich die Gaming x Trio von MSI). Momentan besitze ich die Gainward Pegasus GTX 1660 Super und bin eigentlich auch sehr...
Stromversorgung Montag um 10:12 Uhr

Welche Schrauben brauche ich um das AsRock z490m PRO in mein Bequiet purebase 500 zu...

Welche Schrauben brauche ich um das AsRock z490m PRO in mein Bequiet purebase 500 zu...: Der Käufer bei dem ich das Mainboard kaufe hat die dazugehörigen Schrauben nichtmehr. Jetzt Stöber ich schon seit 1 STD in Internet und finde einfach nichts. Weiß einer von euch mehr?...
Mainboards 6. Juni 2021

Läuft eine r9 280x mit einem 500 watt be quiet pure power 11 non modular 80+ Gold?

Läuft eine r9 280x mit einem 500 watt be quiet pure power 11 non modular 80+ Gold?: Die Graka hat 3 lüfter. Der prozessor ist ein ryzen 5 3600. Es befinden sich 3 weitere Lüfter im pc. Kein RGB(nirgendwo)....
Grafikkarten 3. Juni 2021

PC zum Streamen bis 500€?

PC zum Streamen bis 500€?: Hey ich würde gerne auf Twitch anfangen zu Streamen... Leider besitze ich nur einen sehr leistungsschwachen Laptop... Ich kenne mich mit PCs kaum aus... Worauf müsste ich achten? Sollte ich selbst...
Prozessoren 12. Mai 2021

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?: Hallo ich wollte fragen ob die SSD* in das B550 Steel Legend von Asrock passt es müsste glaube ich passen will aber nur sichergehen....
Mainboards 11. Mai 2021

Für wie viel Reichen 500 Watt beim Netzteil?

Für wie viel Reichen 500 Watt beim Netzteil?: Ich habe mir jetzt das (be quiet! Pure Power 11 500W 80+ Gold) geholt und frage mich jetzt ob das reichen wird. Ich hätte an eine Intel ore I5 11400 oder Ryzen 3600 gedacht, dazu eine Rtx 3060/70,...
Stromversorgung 7. Mai 2021

Treiber für rapoo v 500 pro?

Treiber für rapoo v 500 pro?: Hallo, ich wollte nur fragen, ob es einen deutschen Treiber für die rappo v 500 PRO gibt? Mit freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-rapoo-v-500-pro
Software & Treiber 5. Mai 2021

Gibt es eine ähnliche oder bessere Grafikkarte in der selben Preisklasse?

Gibt es eine ähnliche oder bessere Grafikkarte in der selben Preisklasse?: Hallo, ich möchte nicht mehr als 500€ für eine Grafikkarte ausgeben. Gibt es eine die genauso leistungsstark oder besser ist als die ( SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G GDDR6 Dual HDMI / Dual...
Grafikkarten 2. Dezember 2020

Was für ein Netzteil und SSD bieten sich an in der unteren Preisklasse?

Was für ein Netzteil und SSD bieten sich an in der unteren Preisklasse?: Huhu, und zwar ist heute unser Netzteil kaputt gegangen, da beim starten des PCs er sich nach ca. 0,5sec selbst wieder ausschaltet und selbst wieder versucht hochzufahren, vergeblich. Jetzt...
Stromversorgung 28. November 2020

27 " Monitor Preisklasse 400-500 Euro

27 " Monitor Preisklasse 400-500 Euro: Hallo! Der Monitor vom Onkel meiner Frau hat den GEist aufgegeben und er braucht Ersatz. Zur Zeit ist er nur mitn Tablet und Handy im Internet. Er will einen 27" Monitor. Ich habe ihm zu IPS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2015

Aktueller Gamer-Pc, Preisklasse 900€~

Aktueller Gamer-Pc, Preisklasse 900€~: Hi, Als neues Sysprofile -Mitglied begrüße ich erstmal alle User, die mir bei meinem anliegen helfen, und auf eine Langjährige zusammenarbeit. Wie man schon unschwer aus der Überschrifft...
System-Zusammenstellungen 27. März 2014
Gibt es in dieser Preisklasse 500€ einen besseren Monitor als den Samsung Odyssey G7? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden