Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind?

Diskutiere und helfe bei Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-hdds-die-schneller-als-ssds-sind Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Adobe43, 25. April 2021.

  1. Adobe43
    Adobe43 Gast

    Hallo Leute,

    Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind

    :)
     
  2. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Die Games werden nicht schneller laden. Games zu laden, ist nichts was eine SSD sehr beansprucht, das macht die mit links. Außer du hast die Games jetzt noch auf ner HDD, dann werden sie natürlich schneller laden von SSD.
    Nur von SSD zu SSD, da gibt es nichts zu merken.
     
    #3 Gelöschtes Mitglied
  3. Sukrim
    Sukrim Gast

    Fancycache SSD cache tool

    Ich sehe sogar noch viel größeren Nutzen bei SSD + HDD Kombos - so kann man sein SSD wenigstens einigermaßen schnell nutzen wenn man Dateien entpackt oder verschiebt. Gibt ja doch einige Möglichkeiten, wie ein HDD ein SSD ausbremsen kann, hiermit "schreibt" man zumindest auf HDDs (je nach Cachegröße) recht flott bei SSDs als Quelle.
     
    #3 Sukrim
  4. PCTüftler
    PCTüftler Gast

    Intel i5 6600K geht an seine Grenzen

    Doch macht es ...

    Der RAM ist der schnellste Speicher den es gibt, wenn dann aber auf eine lahme HDD ausgelagert werden muss weil der RAM voll ist bricht alles ein ...

    ... schwächstes Glied und so.

    Eine SSD ist beim Lesen und Schreiben um ein Vielfaches schneller als eine HDD, was aber den größten Unterschied ausmacht sind die Zugriffszeiten.
    Die Technik einer HDD stammt aus den 60igern des vorigen Jahrtausends!

    Also RAM aufstocken und SSD verbauen, mehr kann ich dir nicht mit auf den Weg geben ...
     
    #3 PCTüftler
  5. Grundkurs
    Grundkurs Gast

    IronWolf Pro: Erste Seagate-HDD mit 18 TB vor dem Marktstart

    Meiner Meinung nach können HDDs nicht schnell genug vom Markt verschwinden, seit dem letzten HDD-Ausfall kaufe ich nur noch SSD-Platten. Aber benötige keine > 4 TB, solange es hier noch keine bezahlbaren SSDs gibt werden die HDDs wohl noch ihre Daseinsberechtigung haben, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie den Weg der Floppy Disk und CD-Rom gehen
     
    #3 Grundkurs
  6. Homerclon
    Homerclon Gast

    [Sammelthread]: Microsoft Windows 10

    Sobald etwas von der SSD/HDD geladen werden muss, geht es von einer SSD schneller. Das trifft auch nicht nur auf Win10 zu.
    Also ja, auch im Alltag abseits dem Hochfahren ist ein System mit einer SSD schneller als eine HDD.
     
    #3 Homerclon
Thema:

Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind?

Die Seite wird geladen...

Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind? - Similar Threads - HDDs schneller ssds

Forum Datum

Sind Hdds neben einer ssd sinvoll?

Sind Hdds neben einer ssd sinvoll?: Hallu C: Meine Festplatte "Samsung ssd 860 EVO 500GB" ist voll (Noch 20 gb) :/ nun will ich mir eine 2te festplatte dazukaufen aber da Ssds Ziemlich Teuer sind habe ich mich nach Hdds Umgeschaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen: Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen Ein Beispiel dafür ist etwa Smart Delivery, das es euch erlauben wird, Spiele, die ihr bereits für die Xbox One gekauft habt, an...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Western Digital: HDDs und SSDs der Reihe WD-Black speziell für Gamer

Western Digital: HDDs und SSDs der Reihe WD-Black speziell für Gamer: Western Digital: HDDs und SSDs der Reihe WD-Black speziell für Gamer Laut dem Hersteller diente das Design der WD_Black SN750 NVMe SSD als Basis für die Entwicklung der neuen, externen Lösungen....
User-Neuigkeiten 25. August 2019

Sony PlayStation 4 erhält morgen Firmware 4.50 mit Unterstützung für externe HDDs

Sony PlayStation 4 erhält morgen Firmware 4.50 mit Unterstützung für externe HDDs: Sony PlayStation 4 erhält morgen Firmware 4.50 mit Unterstützung für externe HDDs Mit einem Kreis von Beta-Testern hatte Sony die Firmware bereits seit Anfang Februar erprobt. Die sicherlich...
User-Neuigkeiten 8. März 2017

3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows)

3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows): Servus, Ich habe momentan 3 HDDs in meinem Rechner verbaut. Aktuelle ist auf HDD #1 das Betriebssystem drauf, die anderen beiden sind für Multimedia sachen. Da mein Rechner ab in letzter Zeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2012

Brauche mehr Speicherplatz: SSD+HDD, 2 HDDs,...?

Brauche mehr Speicherplatz: SSD+HDD, 2 HDDs,...?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab Platzprobleme...mein internen HDDs reichen nicht mehr aus, nun bin ich am überlegen was ich machen kann und brauche euren Rat. Momentan verbaut: Western...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2011

Was ist sinnvoller? Homeserver oder weitere externe HDDs

Was ist sinnvoller? Homeserver oder weitere externe HDDs: Da ich am Wochende recht viele Urlaubsbilder gemacht habe und heute erschrocken festgestellt habe, dass alle sicherungsplatten voll sind ( immerhin 3 TB) muss ich hier wohl etwas speicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2011

Ausfallrate bei "Green" HDDs geringer?

Ausfallrate bei "Green" HDDs geringer?: Hallo SysProfiler, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Und zwar suche ich eine Festplatte für Musik, Bilder und Filme; also meine komplette Multimedia-Sammlung. Da diese so enorm groß ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2011

Samsung HDDs rattern?

Samsung HDDs rattern?: Hallo Jungs, vor längerem habe ich von meiner älteren Samsung 200GB HDD auf eine neue Samsung F3 500GB umgefüstet... Der grund dafür war: Meine alte Samsung hat stark gerattert, ziemlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2010

Kann die ales HDDs nicht löschen

Kann die ales HDDs nicht löschen: Hi, ich kann leider meine alten HDDs nicht aus meinem Profil löschen [IMG]
News & Bugs zu SysProfile 15. Juli 2010

Reicht Netzteil für Retrocomputer und HDDs im Raid ???

Reicht Netzteil für Retrocomputer und HDDs im Raid ???: Hallo allerseits, ich habe hier bei mir einen alten Rechner von Commodore stehen (PC-kompatibel^^). In dem sind verbaut: CPU: Intel Pentium I (200MHz MMX), Grafikkarte: ATi RAGE II +DVD, Sound:...
Stromversorgung 12. Mai 2010

reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU: moin, wollte wissen ob ne PICOPSU für zb. 12 HDDs + Mobo/CPU + 1 Dvdlaufwerk reichen würde?!(ist es überhaupt machbar mit adaptern?) mein vorhaben ist... nen LIAN LI PC-Q08 für 6 weitere platten...
Stromversorgung 27. April 2010

USB-HDDs an das Netzwerk einbinden

USB-HDDs an das Netzwerk einbinden: Hi Leutz, ich habe ein externes HDD-Gehäuse mit 2 SATA-Platte. Diese habe ich nun mit einem Mini Multifunktionsserver USB 2.0 in das Netzwerk eingebunden. Über den Arbeitsplatz (Win7) habe ich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 31. Januar 2010
Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden