Gibt es gute USB-3 PCIe Erweiterungs Karten (Die auch tatsächlich funktionieren)?

Diskutiere und helfe bei Gibt es gute USB-3 PCIe Erweiterungs Karten (Die auch tatsächlich funktionieren)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir mal früher einige USB 3.0 Karten gekauft von der Marke: "Renkforce" auf der Seite "Conrad" Keine einzige hat zuverlässig funktioniert!... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MarcelHD40, 26. April 2023.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Ich habe mir mal früher einige USB 3.0 Karten gekauft von der Marke: "Renkforce" auf der Seite "Conrad"

    Keine einzige hat zuverlässig funktioniert!

    Da war auch eine CD Dabei, habe es aber nicht hinbekommen was da auch immer drauf war installiert zu bekommen. Und ich habe nicht nur eine ausprobiert, da ich mehrere vom selben Hub gekauft habe.

    Ist es eigentlich seriös wenn man 4x USB 3.0 auf einer PCIe x1 Karte versprochen bekommt?

    Jedenfalls jegliches Gerät das ich da eingesteckt habe war viel zu unzuverlässig und isstabil.

    Selbst für PC Maus oder Tastertur war die Qualität zu schlecht weil häufig die Geräte ihre Verbindung verloren haben oder nicht mehr reagiert haben, bis ich sie an einem USB Ausgang vom Mainboard eingesteckt habe.

    Leider habe ich momentan keine USBs am Mainboard mehr übrig, vor allem wenn man so viele Geräte wie ich an einem PC angeschlossen hat.

    Selbst USB Hubs, die man an einem USB vom Mainboard anschließt, funktionieren besser, sind aber leider nur für sehr simple verbindungen gedacht. ZT.b. wenn ich mein Handy da einstecke fliegt die verbindung nach ein paar Minuten raus über dne Hub, während eine direkte PC verbindung dauerhaft stabil bleibt.

    Die USB PCIe Steckkarte die ich habe (Renkforce) sind der letzte Müll und ich hatte leider mehrere gekauft und keine einzige hat zuverlässig funktioniert!


    0_big.jpg


    Habt ihr USB 3 PCIe Karten mit USB-A Anschlüsse? Und wenn ja, wie zuverlässig funktionieren die und wie heißen diese?

    Ich nutze ein Z690 Asus-Prime-A mit intel 12th Gen CPU.

    Sollte also ja nicht am Mainboard liegen...

    :)
     
    #1 MarcelHD40, 26. April 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gibt es gute USB-3 PCIe Erweiterungs Karten (Die auch tatsächlich funktionieren)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden