Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?

Diskutiere und helfe bei Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Die alten Intel Xeon Prozessoren kosten 15 bis 30€, aber die Mainboards dafür sind viel zu teuer(hab ich mal so beschlossen, weil ich der König... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JungeausdemFilm, 1. März 2021.

1. JungeausdemFilm
    JungeausdemFilm Gast

Tach

Die alten Intel Xeon Prozessoren kosten 15 bis 30€, aber die Mainboards dafür sind viel zu teuer(hab ich mal so beschlossen, weil ich der König bin). Es war doch immer so, dass die Mainboards spotbillig sind und die Prozessoren zu teuer. Warum ist es hier umgekehrt?

Ich brauche für einen von den zwei Prozessoren ein passendes und günstiges Mainboard:

https://www.servershop24.de/intel-x...teI-KvSAISsodmOCWXzSA3H0WEPvDs3hoCqlkQAvD_BwE, https://www.servershop24.de/intel-x...AEPu6UZlZrqvankefOmlmPLI_QoXP4cBoCxT8QAvD_BwE

Kennt jemand gute und günstige Mainboards dafür?

Und, ja ich weiß, dass diese Prozessoren nix mehr taugen, aber lasst mich nur machen

LG

:)

#1 JungeausdemFilm, 1. März 2021
  2. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Kann mir jemand nen günstigen Kühler vorschlagen? Cpu wird mit nicht mehr als 4Ghz betrieben ^^
    Ist für den alten Xeon x5650

#3 LordEliteX
  3. Tunarak
    Tunarak Gast

Grafikkarte für i5-4460 gesucht

Ich hab halt noch einen Xeon e3-1231 günstig abzugeben genauso wie 32GB RAM inklusive Mainboard. allerdings darf ich nicht außerhalb des Marktplatzes handeln

#3 Tunarak
  4. Vorgartenzwerg
    Vorgartenzwerg Gast

ATX12VO: Vor- und Nachteile des neuen Netzteil-Standards

Ich habe seit einiger Zeit ein Mainboard aus einer Lenovo Thinkstation E30 in meinem Server im Einsatz, da diese auf Ebay sehr günstig zu haben waren und den Intel C226 Chipsatz für kleine Haswell Xeons verwenden. Das ganze verwendet auch nur 12V. Da konnte ich mein altes Netzteil aber gut weiterverwenden, mit einem Adapter für das Mainboard. Das ganze läuft seit Jahren im 24/7 Betrieb.
    Wenn man also im Bios die neuen Stromsparmodi deaktiviert, sollte das auch hier kein Problem sein, sodass mein sein bisheriges Netzteil weiterverwenden kann.

#3 Vorgartenzwerg
  5. robosaurus
    robosaurus Gast

X79 Mainboard-fehlender CPU Treiber-Windows XP

Klar natürlich, Overkill! Aber die China Mainboards sind günstig und gut ausgestattet, Sever Ram und Xeons werden einem nach geworfen. Es geht hier nicht um rationales Denken. Sondern um Spass am basteln.

#3 robosaurus
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Na ich muss langsam einige Netzteile mal tauschen.

In meinen Rechnenern Werkeln teils etwas ältere Semester.

Das 550er wäre natürlich nicht nötig gewesen, selbst das 450 wäre bei mir zu stark, aber dc-dc gibt ja nicht kleiner und günstiger *Zwinker ;)

Mein Xeon wirds mir hoffentlich danken *Zwinker ;)

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?

Die Seite wird geladen...

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren? - Similar Threads - günstige Mainboards alte

Forum Datum

Günstige robuste Monitore?

Günstige robuste Monitore?: So, das wäre dann aich die dritte Frage in dem kurzen Zeitraum zu diesem Thema. Da ich jetzt von fast allen antworten entnehmen konnte, dass an meinem Monitor nichts so einfach zu reparieren ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:03 Uhr

Günstiges Mainboard für 3 Lüfter?

Günstiges Mainboard für 3 Lüfter?: Hallo. Ich hab mal eine Frage und zwar wollte ich meinen PC aufrüsten, hab aber das folgende Problem und zwar kann man nicht alle Lüfter am Mainboard anschließen. Insgesamt sollen da 3 Lüfter (der...
Mainboards 3. März 2021

Günstiges mainboard für intel i9 9900k?

Günstiges mainboard für intel i9 9900k?: Hallo ich suche billiges mainboard unter 170€ für intel i9 https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-mainboard-fuer-intel-i9-9900k
Prozessoren 26. Februar 2021

Beste günstige Mainboard?!?

Beste günstige Mainboard?!?: Hallo, ich möchte mir ein neuen Pc zusammenbauen, weil mein alter nicht wirklich für Gaming geeignet ist. Jetzt möchte ich das beste Mainboard für eine AMD Ryzen 5 3600 und Rx 580 8g wissen. Es...
Mainboards 8. Februar 2021

Gutes und günstigstes Mainboard?

Gutes und günstigstes Mainboard?: Kennt jemand ein schwarzes und ein günstiges Mainboard für AMD Ryzen 5 2600? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-und-guenstigstes-mainboard
Mainboards 16. Januar 2021

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?: Guten Abend GF-Community, kann mir jemand ein paar AMD Mainboard's empfehlen die günstig und sehr gut von der Leistung sind. Muss DDR4 haben. Unter 130€ Mit der CPU AMD 5 2600...
Mainboards 28. Dezember 2020

Könnt ihr mir ein echt gutes und günstiges Mainboard empfehlen für nen r7 3700x wenns geht...

Könnt ihr mir ein echt gutes und günstiges Mainboard empfehlen für nen r7 3700x wenns geht...: Lg https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-ein-echt-gutes-und-guenstiges-mainboard-empfehlen-fuer-nen-r7-3700x-wenns-geht-unter-100
Mainboards 7. November 2020

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt: hallo, zunächst einmal danke das ihr das überhaupt lest:) nunr zu meinem anliegen: mein alter rechner mti einem intel core2 quad Q9550 hat den geist aufgegeben, das board hat defekte...
freie Fragen 24. März 2016

Günstige Grafikkarte für Asus M2n sli deluxe Mainboard

Günstige Grafikkarte für Asus M2n sli deluxe Mainboard: Günstige Grafikkarte für Asus M2n sli deluxe Mainboard Ich Suche eine günstige Grafikkarte mit der man neuere Spiele zum laufen bekommt. Ich besitze ein M2N SLI Deluxe Mainboard von Asus,...
Computerfragen 3. November 2012

Liquid Extasy Universalkühler VUCI - die günstige Alternative für Mainboard, oder GPU

Liquid Extasy Universalkühler VUCI - die günstige Alternative für Mainboard, oder GPU: Hallo zusammen, viele User mögen die Midrange Grafikkarten, denn z.B. für Gelegenheitsspieler bieten sie ausreichende Leistung gepaart mit einem akzeptablen Kaufpreis. Aufgrund des oftmals...
Luft- & Wasserkühlung 28. März 2012

Ein gutes, aber günstiges Intel Quad Core fähiges Mainboard...

Ein gutes, aber günstiges Intel Quad Core fähiges Mainboard...: Ich möchte mir in nicht allzu ferner Zukunft einen Quad Core CPU von Intel kaufen und brauche logischerweise ein passendes Board dazu! ;) :D ;) :) :) Ich würde mich über viele Kaufempfehlungen...
Mainboards 22. September 2007

Günstigstes SLI Mainboard LGA775

Günstigstes SLI Mainboard LGA775: Ich suche ein möglichst günstiges und OCing geeignetes Sockel 775 SLI MB das meine Hardware noch unterstützen würde, sprich einen P4 und DDR2 533 RAM! Bin deswegen am fragen weil ich event....
Mainboards 8. April 2007

Günstiges Sockel 939 Mainboard gesucht

Günstiges Sockel 939 Mainboard gesucht: also ich bräuchte, falls es sowas gibt ein günstiges board mit sockel 939 sd-ram und agb weil ich in meinem alten rechner sockel a mit sdram und ner agb karte habe und für sockel 939 hab ich nen...
Mainboards 9. März 2007
Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden