Gibt es günstige 120hz Monitor für Xbox Series X?

Diskutiere und helfe bei Gibt es günstige 120hz Monitor für Xbox Series X? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute. Hab ein falschen Monitor gekauft mit 144hz und FHD der aber nur hdmi 1.4 anschluss hat. Ich brauche um Warzone auf 120hz zu spielen also... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von hakarsedeeq, 17. Februar 2021.

1. hakarsedeeq
    hakarsedeeq Gast

Hey leute. Hab ein falschen Monitor gekauft mit 144hz und FHD der aber nur hdmi 1.4 anschluss hat. Ich brauche um Warzone auf 120hz zu spielen also einen mit 2.0 hdmi. Gibt es da welche die unter 250 kosten und gut sind? Spielt jemand von euch mit 120hz warzone? Danke

:)

#1 hakarsedeeq, 17. Februar 2021
  2. SonyXP
    SonyXP Gast

HDMI 2.1 auf Displayport 1.2 + Freesync

Hallo Sparxx,

ich habe genau den gleichen Monitor und bin derselben Adapter-Empfehlung gefolgt... nur, um am Ende genau Deine Erfahrung zu teilen. 120Hz bei 4K funktionieren - bei mir ist es eine XBOX One Series X (zuvor war es die XBOX One X) - wunderbar, VBR bzw. Freesync lassen sich zwischen Konsole und Monitor aber einfach nicht einrichten.

Darüber hinaus gibt es auch nicht viele User bzw. Erfahrungsberichte zu dieser Konstellation (FS2735 und Konsole mit FreeSync/VBR) im Netz zu finden.

Schade - und da pflichte ich Dir bei - denn es ist auch für heutige Verhältnisse nach wie vor ein mehr als angenehmer und toller Monitor!

#3 SonyXP
  3. Vendetta192
    Vendetta192 Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Auch wenn's nur indirekt etwas mit deiner Frage zu tun hat, ich hatte beide Monitore hier und habe den LG wieder zurückgeschickt, da dieser (aktuell) WQHD @120Hz bei der Xbox Series X nicht unterstützt.

Die Xbox lässt unter dem LG lediglich WQHD @60Hz zu, warum auch immer. Reddit ist voll mit entsprechenden Threads.

Beim ASUS VG27AQ ging's dann ohne Probleme... btw bin ich mit diesem auch mega zufrieden. Tolle Farben, astreines Bild und auch optisch sehr dezent.

#3 Vendetta192
  4. YomDom
    YomDom Gast

Monitor für Xbox Series X (27 Zoll, 1440p, 120Hz)

Habe damals für den REchner diesen Viewsonic gekauft und bin sehr zufrieden; allerdings kann ich nciht sagen ob der mit der Series X kompatibel ist. Stellt sich mir aber auch gleichzeitig die Frage warum das nicht so sein sollte ^^

#3 YomDom
  5. 0ssi
    0ssi Gast

Willst du den Monitor nur zum Konsole Zocken nutzen oder auch als PC Monitor mit höherer Auflösung ?
    Weil nur weil eine XBox 120Hz ausgeben kann, bedeutet es nicht, dass die Spiele auch mit 120FPS laufen.
    90% der Spiele werden auf 60FPS begrenzt sein und dann läuft ein 144Hz Monitor mit FreeSync bei 60Hz.
    Dann wäre ein UHD 60Hz Monitor mit FreeSync am sinnvollsten. Am besten mit VA Panel und HDR Zeug.

#3 0ssi
  6. tobbers
    tobbers Gast

Zitat von 0ssi: Willst du den Monitor nur zum Konsole Zocken nutzen oder auch als PC Monitor mit höherer Auflösung ? Weil nur weil eine XBox 120Hz ausgeben kann, bedeutet es nicht, dass die Spiele auch mit 120FPS laufen. 90% der Spiele werden auf 60FPS begrenzt sein und dann läuft ein 144Hz Monitor mit FreeSync bei 60Hz. Dann wäre ein UHD 60Hz Monitor mit FreeSync am sinnvollsten. Am besten mit VA Panel und HDR Zeug.
    Schon zu 95% für die Konsole und da auch primär für Warzone und CoD generell, das neue soll ja 120fps unterstützen. Denke bei Multiplayer Games wird auf den neuen Konsolen 120fps schon meistens erreicht werden, wenn auch sehr selten bei 4k. Bei 1440p vermutlich schon.

Einen PC hab ich aktuell nicht, nur ein MacBook. Also wenn überhaupt, dann wird evtl. ab und an das mal am Monitor verwendet. Es ist aber nicht auszuschließen, dass ich mir irgendwann in den nächsten Jahren auch mal wieder einen PC baue. *Breites Grinsen :D

#3 tobbers
Thema:

Gibt es günstige 120hz Monitor für Xbox Series X?

Die Seite wird geladen...

Gibt es günstige 120hz Monitor für Xbox Series X? - Similar Threads - günstige 120hz Monitor

Forum Datum

Wann werden Grafikkarten günstiger?

Wann werden Grafikkarten günstiger?: Ich wollte mir einen pc bauen, aber die Grafikkarten sind zu teuer. Wann sinken die Preise wieder? https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-grafikkarten-guenstiger-2
Grafikkarten Vor 32 Minuten

wann sind ssd´s am günstigsten?

wann sind ssd´s am günstigsten?: will mir eine ssd anschaffen und frage mich wann sie am günstigsten sind https://www.gutefrage.net/frage/wann-sind-ssds-am-guenstigsten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:02 Uhr

realme GT: Günstiges Premium-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 888 vorgestellt

realme GT: Günstiges Premium-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 888 vorgestellt: realme GT: Günstiges Premium-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 888 vorgestellt Offenbar ist das Gerät auch für Märkte außerhalb Chinas geplant. Wir können uns also auch in Deutschland Hoffnung...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:02 Uhr

Günstiges Mainboard für 3 Lüfter?

Günstiges Mainboard für 3 Lüfter?: Hallo. Ich hab mal eine Frage und zwar wollte ich meinen PC aufrüsten, hab aber das folgende Problem und zwar kann man nicht alle Lüfter am Mainboard anschließen. Insgesamt sollen da 3 Lüfter (der...
Mainboards Mittwoch um 10:22 Uhr

Disney+: Telekom mit günstigerer 12-Monats-Aktion

Disney+: Telekom mit günstigerer 12-Monats-Aktion: Disney+: Telekom mit günstigerer 12-Monats-Aktion Erst kürzlich hat Disney+ die Preise erhöht, sowohl für das Monats- als auch das Jahresabo. Das betrifft die Kunden, die Disney+ direkt buchen –...
User-Neuigkeiten Montag um 15:23 Uhr

Welcher ist der beste, und günstigste Gaming-Monitor 2021?

Welcher ist der beste, und günstigste Gaming-Monitor 2021?: Guten Abend Community, Ich suche einen Monitor, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar gute, die meine Ansprüche so gut, wie möglich erfüllen würden, hier empfehlen könntet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 13:52 Uhr

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?: Tach Die alten Intel Xeon Prozessoren kosten 15 bis 30€, aber die Mainboards dafür sind viel zu teuer(hab ich mal so beschlossen, weil ich der König bin). Es war doch immer so, dass die...
Mainboards Montag um 10:03 Uhr

Welche grafikkarte günstig kaufen?

Welche grafikkarte günstig kaufen?: Ich möchte mir eine grafikkarte gebraucht kaufen am besten so unter 150 euro womit man gut zocken kann. Hat jemand empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-guenstig-kaufen
Grafikkarten 28. Februar 2021

Günstiges mainboard für intel i9 9900k?

Günstiges mainboard für intel i9 9900k?: Hallo ich suche billiges mainboard unter 170€ für intel i9 https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-mainboard-fuer-intel-i9-9900k
Prozessoren 26. Februar 2021

Xiaomi Mi 11: Schon vor dem Start bei Amazon Spanien 100 Euro günstiger

Xiaomi Mi 11: Schon vor dem Start bei Amazon Spanien 100 Euro günstiger: Xiaomi Mi 11: Schon vor dem Start bei Amazon Spanien 100 Euro günstiger Deswegen kaufen gelegentlich Menschen mal bei Amazon Frankreich oder Spanien ein, denn selbst ohne die dortigen...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Kennt jemand einen Günstigen WQHD/4K Moitor?

Kennt jemand einen Günstigen WQHD/4K Moitor?: Am besten: WQHD/4K, 114Hz, 1m-5m, 27 zoll, G-Sync, ISP und Unter 500€ Mein maximales Budget ist 700€ jedoch billiger ist fast immer Besser. :D...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

gutes und günstiges netzteil?

gutes und günstiges netzteil?: Hallo. Ich suche ein Netzteil. Ich finde schlichtweg die be quiet netzteile zu teuer. Habe aber auch angst andere marken zu probieren. Klar eins von corsair oder asus würde ich auch mit gutem...
Stromversorgung 20. Februar 2021

Was ist die günstigste Grafikkarte mit Windows 10 Support?

Was ist die günstigste Grafikkarte mit Windows 10 Support?: Moin, um ein altes Mainboard zu testen bräuchte ich eine günstige Grafikkarte. Soll nur für einfache Sachen sein also Büro und Co. Was wäre da die günstigste sowie neue Lösung mit Windows 10...
Software & Treiber 18. Februar 2021
Gibt es günstige 120hz Monitor für Xbox Series X? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden