Gibt es Gaming Monitore mit Retina Display?

Diskutiere und helfe bei Gibt es Gaming Monitore mit Retina Display? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; bzw. was ist Retina genau? Ist das das beste oder wie? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-gaming-monitore-mit-retina-display Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xXMNMXx, 30. Juli 2021.

1. xXMNMXx
    xXMNMXx Gast

bzw. was ist Retina genau? Ist das das beste oder wie?

:)

2. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Retina Promotion für Windows

ja UHD 24" Monitore. Genauso wie 5k 27" Monitore. Retina ist nichts anderes als eine gewisse ppi, die überschritten ist. Bei den Macbooks ist es z.b. einfach die doppelte DPI wie es ohne Retina war.

#3 Jasmin83
  3. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Macbook am externen Monitor - eure Erfahrungen

Zitat von Tritom73: Habe mir für meinen PC und Macbook einen externen Monitor gekauft und bin auf dem Macbook sehr unzufrieden mit den schwer lesbaren kleineren Schriften und allgemein dem matschigen Text (mail, safari). Auch kann ich die Systemschrift / Menüschrift nicht verändern. Nur über Veränderung der Skalierung und dann wird es noch schlechter.
    ist es ganz sicher ein Retina? Denn wenn ja, machst du grundlegend irgendwas völlig falsch. War das Gerät neu gekauft? Ist es ein Gebrauchtteil?
    2012 gab es sowohl Retina 15", als auch non-Retina Geräte und deine Beschreibung passt eher zu einen non-Retina Gerät.

Welche Modellbezeichnung hat es in der Systemübersicht?
    Macbook Pro 9,1 = non-Retina
    Macbook Pro 10,1 = Retina

Hier ist auch nochmal ein Vergleich: Oben Retina, unten non-Retina
    https://de.wikipedia.org/wiki/MacBook_Pro#/media/Datei:MagSafe_1_vs._2.jpg

Die o.g. Probleme haben auch nichts mit einem externen Monitor zu tun, da wird es genau so sein, was der Monitor kann, nicht mehr und nicht weniger. Spielt auch keine Rolle ob du HDMI oder TB/DP nimmst

#3 Jasmin83
  4. CaymanFX
    CaymanFX Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Da ich ein MacBook Retina benutze und auch demnächst ein Surface 4 holen will, liebäugele ich einen 4K Monitor zu holen. Ich kann einfach dieses gittrige, hässliche und pixelige Bild meines Acer 24@1080p nimmer sehen, auch wenn er 144 Hz hat. Ich möchte sozusagen einen "Retina"-Monitor. Kriege ich das mit diesem Philips ??

#3 CaymanFX
  5. Aphexz
    Aphexz Gast

migidefix schrieb: Also mein MBPro 15" Retina (2014) schafft die 4K in 60Hz ohne Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Hey, du hast aber wahrscheinlich die 750er nVidia drin oder? ich habe ein 13er Retina mit Intel Iris IGP.

Nutzt du den Monitor mit HiDPI? Wie aktiviert?

#3 Aphexz
  6. migidefix
    migidefix Gast

green_house schrieb: Benützt es jemand hier dieser Monitor, mit OS X betriebssystem ? Zum Vergrößern anklicken....
    ja.

habe diesen Monitor am MBp15 Retina

#3 migidefix
Thema:

Gibt es Gaming Monitore mit Retina Display?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Gaming Monitore mit Retina Display? - Similar Threads - Gaming Monitore Retina

Forum Datum

Gaming Monitor 34 Zoll welchen?

Gaming Monitor 34 Zoll welchen?: Hey Leute ich bin auf der suche nach einem Gaming Monitor 34 Zoll kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr einen Besseren Monitor den ihr mir empfehlen könnt ? Im 400-500€ Preis...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:53 Uhr

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?: Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:42 Uhr

samsung galaxy book pro mit gaming monitor verbinden?

samsung galaxy book pro mit gaming monitor verbinden?: Hallo, meine Frage ist ob und wie ich mein Samsung galaxy book pro mit meinem gaming pc oder Monitor was auch immer funktioniert verbinden kann. Damit ich auf dem gaming monitor osu offen habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:42 Uhr

Ps5- LG Oled55c17lb oder doch ein Gaming Monitor?

Ps5- LG Oled55c17lb oder doch ein Gaming Monitor?: Hi, ich suche ein Gerät der die Leistung von der Ps5 vollkommen ausschöpft. Mir ist wichtig das der Input Lag sehr gering ist da ich gerne bevorzugt Ego Shooter spiele (Warzone). Mir wird im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2021

Welcher Monitor ist besser für Gaming?

Welcher Monitor ist besser für Gaming?: Entweder ein Fernseher LG NANO 867 oder den Samsung Odyssey g7a oder g9. Also lieber einen Fernseher oder Monitor? Ich game in meinem Zimmer auf der ps5. Der Grund für den Fernseher und dem G7a...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2021

Empfehlendswerter ,,Gaming,, Monitor 2021?

Empfehlendswerter ,,Gaming,, Monitor 2021?: Hallo Hat einer von euch einen Empfehlenswerten Gaming monitor. Ich tendiere zum Asus PB287Q, aber auch nur auf Empfehlung eines Freundes. Vielleicht kennt ja einer von euch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?: Viele wollen sich wegen der ps5 ein Monitor mit Hdmi 2.1 kaufen. Erkennt man überhaupt den Unterschied bei einem Monitor mit 1k und 4k? Ich dachte sowas erkennt man erst bei grösseren...

Wie ist dieser Gaming Monitor?

Wie ist dieser Gaming Monitor?: Es handelt sich um den Samsung Odyssey G5. https://www.samsung.com/ch/monitors/gaming/odyssey-g5-32-inch-144hz-1ms-curved-lc32g55tqwrxen/ Ich kaufe wahrscheinlich einen gebrauchten und deswegen...

Suche einen Gaming Monitor?

Suche einen Gaming Monitor?: Details:4k Gaming Monitor, 31 Zoll oder 32 Zoll, 240hz, 0,5-1ms Reaktionszeit, Full hd Danke schonmal im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-gaming-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1?

Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1?: Ich habe ne ps5. Sollte ich jetzt ein Monitor ohne hdmi 2.1 kaufen, oder lieber warten bis Monitore mit Hdmi 2.1 viel günstiger werden? Ist der Unterschied von 1k zu 4k sooo gross bei einem...

Guter Gaming Monitor?

Guter Gaming Monitor?: Ich suche einen Gaming Monitor der folgende Dinge hat: -144hz -UHD -HDMI 2.0 -HDR -CURVED -Relativ gross(32 Zoll und darunter) -Unter 500.-...

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Hallo Ich suche einen neuen Gaming Monitor der 4k Auflösung bietet, einen 32 Zoll Bildschirm hat, und eine 144 Hz bildwiederholrate mit möglichst niedriger Latenz zum Zocken auf einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

PEAQ: Eigenmarke von MediaMarkt & Saturn stellt Gaming-Monitor mit 165 Hz vor

PEAQ: Eigenmarke von MediaMarkt & Saturn stellt Gaming-Monitor mit 165 Hz vor: PEAQ: Eigenmarke von MediaMarkt & Saturn stellt Gaming-Monitor mit 165 Hz vor . . PEAQ: Eigenmarke von MediaMarkt & Saturn stellt Gaming-Monitor mit 165 Hz vor
User-Neuigkeiten 4. September 2021
Gibt es Gaming Monitore mit Retina Display? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden