Gibt es folgen beim oft wechseln zwischen Nvidea Studio / Game Ready Treibern?

Diskutiere und helfe bei Gibt es folgen beim oft wechseln zwischen Nvidea Studio / Game Ready Treibern? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt ja 2 arten von nvidea Treiber einmal Game Ready Treiber und Studio Treiber So wie ich es mitbekommen habe macht der Studio Treiber Adobe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Leon20042409, 14. Mai 2021.

1. Leon20042409
    Leon20042409 Gast

Es gibt ja 2 arten von nvidea Treiber einmal Game Ready Treiber und Studio Treiber
    So wie ich es mitbekommen habe macht der Studio Treiber Adobe Programme 14x schneller und der Game Ready Treiber ist für das spielen besser geeignet
    Meine Frage ist jetzt da ich ja Adobe Programme zum Videos schneiden verwende kann ich ohne folgen zwischen Treiber wechseln also z.B ich spiele ein spiel dann installiere ich den game Ready Treiber und wenn ich mal ein Video schneide etc.. installiere ich den game Ready Treiber kann dadurch etwas an der Grafikkarte beschädigt werden oder kann mein System davon einen schaden bekommen?

Danke im voraus für die antworten :D

:)

#1 Leon20042409, 14. Mai 2021
  2. psy187
    psy187 Gast

Teilweise Grafikfehler (Treiber 460.89)

Hi,

gibt es einen Grund weshalb du den Studio Treiber nutzt und nicht den Game Ready Treiber, Version 461.09 ?
    Hast du den Game Ready Treiber schon mal getestet ?

#3 psy187
  3. S.Kara
    S.Kara Gast

4K Monitorberatung

Ob man den Studio-Treiber dafür braucht kann ich nicht sagen, aber von der Performance nehmen sich wohl beide nicht viel: https://www.thefpsreview.com/2019/0...r-vs-geforce-game-ready-driver-performance/3/

Beide erhalten angeblich die selben Updates, nur wird der Game-Ready Treiber möglichst bald nach Erscheinen eines neuen Spiels, der Studio-Treiber nach Erscheinen von Photoshop o.Ä. geupdatet.

Man kann zwischen den Tribern allerdings nicht wechseln. Man muss den vorherigen zuerst komplett deinstallieren und darf den anderen erst dann installieren.

Ich habe übrigens den Game-Ready installiert, bin aber trotzdem auf 10 Bit:

#3 S.Kara
  4. LorD-AcE
    LorD-AcE Gast
  5. ToppaHarley
    ToppaHarley Gast

ASUS TUF Gaming VG27AQ1A - wo sind die 10bit? -> "gelöst" jetzt wird es theoretisch

Wenn Du mal das alte Kabel nimmst?
    Kann man am Monitor selbst noch was zu RGB usw. im Menü einstellen?
    Hast Du evtl. auch neue Treiber installiert? Weil alles was man so liest scheint def recht zu haben mit, evtl. hattest ja Studio drauf und hast beim Update die Game genommen?
    Golem.de - https://www.golem.de/news/nvidia-10...force-und-titan-unter-opengl-1908-142933.html Nvidia unterscheidet zwischen dem Game Ready Driver und dem Studio Driver: Ersterer erscheint häufiger und erhält zeitnah Optimierungen für neue Spiele, wohingegen Letzterer in selteneren Abständen veröffentlicht wird und mehr auf den stabilen Betrieb mit professionellen Anwendungen ausgelegt ist. Ob Nvidia die 10 Bit pro Kanal auch für den Game Ready Driver freischaltet, teilte der Hersteller nicht mit. Zum Vergrößern anklicken....

#3 ToppaHarley
  6. eraser4400
    eraser4400 Gast

10 bit = Marketing-Gag?

Und dann bleibt da noch Photoshop, oder Lightroom, die 10 bit gar nicht nutzen können, da sie auf OpenGL laufen und nicht auf DirectX.
    Es sei denn, man hat (im Falle von nV) einen Studio-Treiber installiert.
    Und Photoshop kann mit nVidia das ganze seit letzem Jahr auch:
    Richtig. WENN ein Studio-Treiber installiert ist und kein Game-Ready-Treiber. (Wie es in deinem verlinkten Text auch deutlich steht, einfach mal LESEN!)
    Ansonsten: Immer wieder zum Schiessen, hier über solche Themen zu lesen, wo prakt. nur Unsinn
    bei herauskommt. Öfter mal Dieter Nuhr's berühmten Spruch sich zu Herzen nehmen, kann man da bloss sagen.

#3 eraser4400
Thema:

Gibt es folgen beim oft wechseln zwischen Nvidea Studio / Game Ready Treibern?

Die Seite wird geladen...

Gibt es folgen beim oft wechseln zwischen Nvidea Studio / Game Ready Treibern? - Similar Threads - folgen wechseln Nvidea

Forum Datum

Alle 365 Folgen von Family Guy jetzt auf Disney+

Alle 365 Folgen von Family Guy jetzt auf Disney+: Alle 365 Folgen von Family Guy jetzt auf Disney+ Ich mag den teils bösen Humor. Ab heute können Fans auf Disney+ alle 365 Folgen der unter der Führung von Seth MacFarlane produzierten...
User-Neuigkeiten 30. April 2021

Sonos Roam: Ladestation mit integrierter Uhr könnte folgen

Sonos Roam: Ladestation mit integrierter Uhr könnte folgen: Sonos Roam: Ladestation mit integrierter Uhr könnte folgen Sonos bietet zum Roam noch eine optionale Ladeschale an, 49 Euro werden für diese fällig. In naher Zukunft könnte Sonos aber vielleicht...
User-Neuigkeiten 8. April 2021

Sonos und IKEA: Auch ein Symfonisk-Lautsprecher in einem Bilderrahmen soll folgen

Sonos und IKEA: Auch ein Symfonisk-Lautsprecher in einem Bilderrahmen soll folgen: Sonos und IKEA: Auch ein Symfonisk-Lautsprecher in einem Bilderrahmen soll folgen Darunter auch eine neue Lautsprecher-Lampe, da der Erstling ja gerade abverkauft wird. Aber auch eine ganz neue...
User-Neuigkeiten 6. April 2021

iOS 14.5: Apple ändert Wording in Podcasts-App – aus „Abonnieren“ wird „Folgen“

iOS 14.5: Apple ändert Wording in Podcasts-App – aus „Abonnieren“ wird „Folgen“: iOS 14.5: Apple ändert Wording in Podcasts-App – aus „Abonnieren“ wird „Folgen“ Neben größeren Neuerungen gibt es auch kleine Anpassungen an Oberflächen. Unter anderem ist auch die Podcasts-App...
User-Neuigkeiten 10. März 2021

Studie zu E-Scooter-Unfällen: Gründe sind vor allem Alkoholfahrten, Folgen überwiegend...

Studie zu E-Scooter-Unfällen: Gründe sind vor allem Alkoholfahrten, Folgen überwiegend...: Studie zu E-Scooter-Unfällen: Gründe sind vor allem Alkoholfahrten, Folgen überwiegend Kopfverletzungen Kein Wunder, denn im Vorjahr starteten einige E-Scooter-Verleih-Anbieter hierzulande durch...
User-Neuigkeiten 6. März 2021

Apple TV+: „For All Mankind“ startet in die zweite Staffel, Sneak Peak zur ersten Folge...

Apple TV+: „For All Mankind“ startet in die zweite Staffel, Sneak Peak zur ersten Folge...: Apple TV+: „For All Mankind“ startet in die zweite Staffel, Sneak Peak zur ersten Folge verfügbar Ab heute startet nun auch endlich die zweite Staffel zur Drama-Serie mit der ersten von insgesamt...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

Shazam: Nach Schaltfläche im Kontrollzentrum folgen Widgets für iOS 14

Shazam: Nach Schaltfläche im Kontrollzentrum folgen Widgets für iOS 14: Shazam: Nach Schaltfläche im Kontrollzentrum folgen Widgets für iOS 14 Da gibt es gerade ein Update, welches dafür sorgt, dass ihr unter iOS 14 auch Widgets von Shazam nutzen könnt. Ihr könnt die...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2021

Das neue Update von Phasmophobia bedeutet, dass Geister Ihnen um Ecken folgen können

Das neue Update von Phasmophobia bedeutet, dass Geister Ihnen um Ecken folgen können: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Fluchtweg geplant haben [ATTACH] Als ob Phasmophobia noch gruseliger werden müsste, bedeutet das neueste Update, dass Geister Ihnen um Ecken folgen können. Dies...
Games News 8. Januar 2021

The Expanse: Staffel 5 kommt mit wöchentlichen Folgen

The Expanse: Staffel 5 kommt mit wöchentlichen Folgen: The Expanse: Staffel 5 kommt mit wöchentlichen Folgen Ab dem 16. Dezember 2020 startet man mit der bereits fünften Staffel. The Expanse: Staffel 5 kommt mit wöchentlichen Folgen
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2020

Nokia 3.1: Erste Regionen erhalten Android 10, Nokia 5.1 könnte bald folgen (noch nicht in DE)

Nokia 3.1: Erste Regionen erhalten Android 10, Nokia 5.1 könnte bald folgen (noch nicht in DE): Nokia 3.1: Erste Regionen erhalten Android 10, Nokia 5.1 könnte bald folgen (noch nicht in DE) Darunter befinden sich auch Besitzer des Nokia 3.1. Doch wie man via Twitter mitteilt, erhalten nun...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Twitter für Android: Feature schlägt vermeintlich interessante Accounts zum Folgen vor

Twitter für Android: Feature schlägt vermeintlich interessante Accounts zum Folgen vor: Twitter für Android: Feature schlägt vermeintlich interessante Accounts zum Folgen vor Um genau zu sein, werden euch unterhalb des Profils dann ein paar weitere, vermeintlich passende Accounts...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2020

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen: Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen Jene für Windows, Mac und Android werden demnächst ebenfalls in neuem Gewand folgen.. . Evernote: Überarbeitete...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

Star Trek: Lower Decks: Erste Folge gratis streamen

Star Trek: Lower Decks: Erste Folge gratis streamen: Star Trek: Lower Decks: Erste Folge gratis streamen Ihr Name: Star Trek: Lower Decks. Hierbei handelt es sich um eine Animationsserie, die natürlich, der Name verrät es, im Universum von Star...
User-Neuigkeiten 13. August 2020
Gibt es folgen beim oft wechseln zwischen Nvidea Studio / Game Ready Treibern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden