Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz?

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist der Unterschied gross? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-unterschied-zwischen-240hz-und-144hz Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Derstricher6, 23. Juli 2021.

  1. Derstricher6
    Derstricher6 Gast

    Ist der Unterschied gross?

    :)
     
    #1 Derstricher6, 23. Juli 2021
  2. ScaryRage
    ScaryRage Gast

    Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

    Hab ihn jetzt auch bestellt und werde ihn mit meinem 240hz Agon vergleichen und schauen ob ich den Unterschied zwischen 144 und 240hz spüre. Werde aber auch die Farben vergleichen und schauen ob ich einen Unterschied zwischen WQHD 27zoll und FHD 24zoll merke.
    Natürlich wird der IPS bessere Farben haben, die Frage ist nur wie sehr? *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 ScaryRage
  3. SolomonGrundy
    SolomonGrundy Gast

    Gaming Monitor Kaufberatung: 144hz, Full HD

    Es gibt vielleicht Menschen die es merken, ich gehöre nicht zu denen z.B. hatte ich auch den Alienware AW2518H ein 240hz TN Panel, von der Geschwindigkeit her habe ich keinen unterschied zu meinen anderen IPS Monitoren gemerkt, das einzigste was mir bei den Alienware negativ aufgefallen ist, waren die blassen Farben und die Blickwinkelstabilität, aber das ist halt TN Panel typisch.

    Lange Rede kurzer Sinn, würde so lange es noch keinen Oled Monitor gibt zu IPS tendieren.
     
    #3 SolomonGrundy
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    Samsung C24FG73 / Freesync Nvidia

    AW: Samsung c24fg73 / freesync nvidia

    artic48 schrieb: Danke Ossi das beantwortet nicht meine Frage. Dann die Frage anders gestellt: Ist ein 240 hz besser als ein 144 hz Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Es hatte deine Frage beantwortet und jetzt stellst du sie in abgewandelter Form. Die Antwort lautet wieder: Ein 240Hz Monitor ist besser als Einer mit 144Hz wenn man mehr als 144FPS darstellen möchte.
    Vielleicht erleuchtet dich der Hinweis, dass ein 240Hz Monitor mit Adaptive Sync bei 144FPS mit 144Hz läuft und es somit keinen Unterschied zu einem 144Hz Monitor gibt. Eindeutiger geht es leider nicht.
    Aber um dich doch noch etwas zu verwirren der Zusatz, dass ein 240Hz Monitor ohne Sync immer besser ist denn je mehr Hz desto weniger Tearing (Bildrisse bei Bewegung) und zwar egal bei wie viel FPS.
     
    #3 0ssi
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Unterschiede 240hz Monitore 27 Zoll

    Der LG hat eine Funktion die sich Low Input Lag nennt, wodurch der Scaler umgangen wird, wenn mich nicht alles täuscht. Auf Input-Lag-Vergleiche würde ich nichts geben, zumal auch die Methode mit dem CRT-Vergleich nicht ideal ist. Die Schaltzeiten brauchen auch nicht rausgerechnet werden, weil die ohnehin variieren und wieder kein reeller Wert entsteht.

    Abgesehen davon sind die Werte ziemlich niedrig. Einstellige Lag-Werte sind NICHTS, wenn man bedenkt, dass außerdem noch Frametimes der GPU oder Peripherie dazukommen.

    Die 200 Euro Aufpreis zahlst du für die Segelohren. Oder anders gesagt: Ich halte die Benq Zowies für unverschämt überteuert, weil sie nichts entscheidendes besser können. Sie können sich das als Esport-Ausstatter halt leisten.
     
    #3 PCGH_Manu
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Neuer Gaming Monitor

    BlackPanther_ schrieb: Sieht nicht schlecht aus, leider kein 240Hz Zum Vergrößern anklicken....
    Ahh.jetzt habe ich nicht darauf geachtet*Mauer :wall: Aber jetzt ist die frage ob es ein Monitor mit G-Sync ,WQHD und 240Hz zu den Preisrahmen gibts?Ansonsten mußte auf Full HD dich begnügen,da gibt,s Monitore mit dieser Technik.
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz? - Similar Threads - Unterschied 240hz 144hz

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

Hallo was ist der Unterschied ddr5?

Hallo was ist der Unterschied ddr5?: Hallo habe ne frage wo ist der unterschied zwischen den beiden kosten unterschiedlich sind aber beide ddr5 und 6000mhz https://www.gutefrage.net/frage/hallo-was-ist-der-unterschied-ddr5
Mainboards 6. März 2024

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?: Macht es ein Unterschied beim zocken? Vor allem in R6? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-5994-und-60hz
Grafikkarten 5. März 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?: Mein Mainbord unterstützt nur DDR4 RAM aber ist DDR5 RAM einfach nur schneller? Bei DDR4 ist die max. Taktfrequenz ja 3600mhz und bei DDR5 7600mhz. Ist das der einzige unterschied? Und würde das...
Prozessoren 25. Februar 2024

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...: https://www.gutefrage.net/frage/es-gibts-2-slots-bei-mir-im-pc-fuer-die-grafikkarte-was-ist-der-unterschied-wenn-ich-es-unten-reingebe-oder-oben-im-motherboard
Prozessoren 24. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

Merkt man einen bemerkbaren bzw. großen Unterschied zwischen 240hz und 280hz?

Merkt man einen bemerkbaren bzw. großen Unterschied zwischen 240hz und 280hz?: Ich überlege mir einen neuen Monitor zu kaufen und kann mich zwischen den zwei geräten nicht entscheiden Monitor 1: https://amzn.eu/d/1nONsch Monitor 2: https://amzn.eu/d/b34nmr7 Könntet ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2022

merkbarer unterschied FHD 144hz vs WQHD 240hz Bildschirme bei Laptop?

merkbarer unterschied FHD 144hz vs WQHD 240hz Bildschirme bei Laptop?: Gibt es wirklich einen so großen merkbaren Unterschied, bei ungefähr gleicher Bildschirm Größe? Ich mein jetzt nicht unbedingt beim Gaming da kann ich es mir vorstellen, aber im alltäglichen...
Grafikkarten 13. Oktober 2022

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?: Wenn man jz eine PS5 bei einem Fernseher mit 60hz anschließt, würde man da einen Unterschied beim spielen merken, wenn man es eigentlich gewohnt ist bei einem PC auf einem Bildschirm mit 240hz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Merkt ihr einen Unterschied zwischen 144hz und 240hz?

Merkt ihr einen Unterschied zwischen 144hz und 240hz?: Lohnt sich das Upgrade überhaupt? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-ihr-einen-unterschied-zwischen-144hz-und-240hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021
Gibt es einen Unterschied zwischen 240hz und 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden