Gibt es eine PC Netzteil Auslastungsgrenze?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine PC Netzteil Auslastungsgrenze? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Folgendes Problem: Wenn mein PC zu sehr Ausgelastet ist, schaltet er einfach aus. Das Netzteil hat definitiv genug Watt und ist auch kein China... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tim333778, 22. Januar 2022.

1. Tim333778
    Tim333778 Gast

Hallo, Folgendes Problem: Wenn mein PC zu sehr Ausgelastet ist, schaltet er einfach aus. Das Netzteil hat definitiv genug Watt und ist auch kein China Böller, sondern ein BeQuiet StraightPower mit 550Watt, welches komplett Ausreichen sollte für meine Hardware, welche auch ein 400Watt Netzteil schaffen müsste.

Hardware:

SAPPHIRE R9 270X 2GB

i5 2500

2 Gehäuse Lüfter

eine 120GB SSD und eine 1TB Hdd

Meine Frage ist, ob es eine Watt-Auslastungsgrenze gibt und wenn ja, wo man diese Ausschalten kann.

Vielen Dank im Vorraus.

:)

2. Dampfplauderer
    Dampfplauderer Gast

Netzteil für 3080/6800xt Welches und wieviel?

#3 Dampfplauderer
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Netzteil Lüfter dreht nicht und Pc gibt kein Signal aus ?

AW: Netzteil Lüfter dreht nicht und Pc gibt kein Signal aus ?

Chinaquads schrieb: Das E9 war 2017 schon ein alter Schinken und nicht mehr empfehlenswert. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht um das PurePower L9.

Das man Netzteile auf keinen Fall öffnet muss ich jetzt nicht noch mal wiederholen.

#3 DKK007
  4. Garlun
    Garlun Gast

Also Hut ab, basteln fummeln am Netzteil ist nicht ungefährlich. Also mein Rat Du prüft alle Steckverbindungen. Als nächstes mal ein BIOS Reset. Taste auf dem Mainboard. Guck dazu mal in die Anleitung wo die Taste sitzt. Funktioniert das alles nicht, dann ist entweder das Netzteil ganz defekt, aber da der Rechner wohl anläuft wohl eher nicht oder Du hast irgend wo einen Kurzschluss verursacht. Dann testen ohne Grafikkarte. Ein Ersatznetzteil testen falls Du eins hast oder leihen kannst. Es ist Sucharbeit und hoffe das Du es wieder hin bekommst. Piept denn dein Rechner oder g8bt eine LED ein Fehlercode aus?

#3 Garlun
  5. ludscha
    ludscha Gast

Erstmal Willkommen im Forum.

Ich sag es so wie es ist, man öffnet als Laie keine Netzteile, da du auch im stromlosen Zustand des NT´s einen Stromschlag mit Todesfolge erleiden kannst.

Zum anderen wird es wohl so sein, das be quiet dir die Garantie/Gewährleitung verweigern wird, da du das NT geöffnet hast.

Mfg
    ludscha

#3 ludscha
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

tettens1324 schrieb: Den Rest habe ich nicht mit den Händen angefasst. Zum Vergrößern anklicken....
    Sei froh, daß Dir nichts passiert ist.
    Und daß man Netzteile nicht öffnet sollte man wissen.

#3 wuselsurfer
Thema:

Gibt es eine PC Netzteil Auslastungsgrenze?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine PC Netzteil Auslastungsgrenze? - Similar Threads - Netzteil Auslastungsgrenze

Forum Datum

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??: Guten Tag! Ich habe mittlerweile ein neues Netzteil an der backe und suche jetzt nur noch eine passende GraKa, da ich sozusagen diese gefunden habe in form einer MSI Suprim X 3090 Ti mit 24gb...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?: Hallo, ich hatte mir überlegt die oben genannte graka in einen Dell optiplex 7010 einzubauen.Jedoch hat der pc nur ein 290 Watt Netzteil. Würde das gehen und wenn nicht könnte ich das Netzteil...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Hallo ich habe einen Pc der mit einem Amd fx 6300 und einer Firepro w2100 2gb läuft nun will ich das netzteil von 350w upgraden aber welches netzteil soll ich nehmen hier nochmal die specs:...
Stromversorgung Dienstag um 10:22 Uhr

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?: Müssen 1000 Watt sein oder 850? https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-ein-rx-6900xt-am-besten
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?: Hi habe vor 2 monaten das Gehäuse meines Pc‘s gewechselt und habe immer das problem wenn ich meinen Pc einer längere Zeit ausgeschaltet lasse kann ich meinen Pc nicht direkt wieder einschalten...
Stromversorgung Montag um 11:03 Uhr

19v netzteil an 12v gerät?

19v netzteil an 12v gerät?: Hi! Ich wollte fragen ich habe ein gerät was ein netzteil mit 12V und 3A (35 W) braucht aber leider hat meine katze das das kabel zerknabbert und ich habe ein HP Netzteil mit 19V und 3,33A (65W)...
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

400 Watt Netzteil für 1060?

400 Watt Netzteil für 1060?: Hi, ich habe derzeit einen PC mit einem 400w Netzteil von Xilence(XP400R7) ich wollte mir eine 1060 mit 6gb holen (die von Gigabyte) die braucht allerdings einen 8 pin Anschluss. Mein Netzteil hat...

Gibt es kurzschließbare Netzteile?

Gibt es kurzschließbare Netzteile?: Wenn ja, dann welche? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-kurzschliessbare-netzteile

Warum kostet dieses Netzteil so viel?

Warum kostet dieses Netzteil so viel?: Das ist ein 750 Watt Netzteil von Corsair für 111€. Was hat es für besondere Sachen? Wie kommt der Preis zustande? Wegen der Marke? Weil es weiß und gut ausschaut? Hat es eine bessere Qualität als...
Stromversorgung Freitag um 16:52 Uhr

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?: GPU, 3 SATA SSDs, 1 M SSD 2 HDs, Mainboard, was hat noch alles ein Stromanschluss?? Lüfter.......... Würd das für alles reichen, CPU Kühler usw. komm ich da mit den Netztiel aus, auch mit den...
Stromversorgung Freitag um 16:52 Uhr

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich dieses Netzteil einzeln bekommen kann?

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich dieses Netzteil einzeln bekommen kann?: Hallo bräuchte Hilfe und zwar habe ich mir LED Stripes gekauft und möchte sie durch den ganzen Raum verlegen aus verschiedenen Richtungen, das versteckt. Dafür bräuchte ich noch mehr von diesen...
Stromversorgung Freitag um 15:42 Uhr

ThinkPad USB-C Dock Gen 2 mit 170W Netzteil nutzbar?

ThinkPad USB-C Dock Gen 2 mit 170W Netzteil nutzbar?: Ist es möglich statt dem Standard 90Watt Netzteil ein 170Watt Netzteil zu verwenden (Lenovo ADL170NDC3A)? https://www.gutefrage.net/frage/thinkpad-usb-c-dock-gen-2-mit-170w-netzteil-nutzbar
Stromversorgung Freitag um 15:42 Uhr

Reicht mein Netzteil aus für die RTX 3070Ti?

Reicht mein Netzteil aus für die RTX 3070Ti?: Moin zusammen, ich hätte eine Frage. Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Und zwar die ASUS ROG Strix Geforce RTX 3070Ti. Dies sind meine Komponenten: Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F...
Grafikkarten Freitag um 15:22 Uhr
Gibt es eine PC Netzteil Auslastungsgrenze? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden