Gibt es eine Möglichkeit Monitore zu verschieben?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit Monitore zu verschieben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nehmen wir an man hat drei Monitore. 2 sind in einer unteren Reihe und der letzte oben in der Mitte. Es sind nun unterschiedliche Monitore und man will... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von The2nd, 17. Juni 2021.

  1. The2nd
    The2nd Gast

    Nehmen wir an man hat drei Monitore. 2 sind in einer unteren Reihe und der letzte oben in der Mitte. Es sind nun unterschiedliche Monitore und man will den Monitor von oben nach unten rechts holen. Gibt es dafür eine Lösung? Z.b einen Monitorarm den man so bewegen könnte?

    :)
     
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Gibt es eine Möglichkeit die Monitorauflösung zu überwachen.

    Wie soll das gehen?

    Bei Down/Upsampling über die Spielskalierung oder VRS macht dass das Spiel intern und gibt das Bild am Ende mit der eingestellten Auflösung, also normalerweise die native des Monitors, aus.
     
    #3 DKK007
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Gibt es eine Möglichkeit die Monitorauflösung zu überwachen.

    Das sind einfach nur Anzeigen für die FPS. Das kann Fraps schon ewig, wobei es da kein Update für DX12 gibt.

    Aber die aktuellen Spiele können meistens auch selbst die FPS anzeigen.
     
    #3 DKK007
  4. HisN
    HisN Gast

    Gibt es eine Möglichkeit die Monitorauflösung zu überwachen.

    Eventuell ist es nur das Interesse zu wissen welche Auflösung genutzt wird? Ist doch nicht so verwerflich *sm_B-) :)*sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  5. yingtao
    yingtao Gast

    Gibt es eine Möglichkeit die Monitorauflösung zu überwachen.

    Ich kann mir schon vorstellen das man ein entsprechendes Tool bauen könnte. Output Resolution ist ganz einfach, da die über den Treiber kommt und damit einfach abgegriffen werden kann (ist aber auch immer die Auflösung die man im Spiel eingestellt hat). Interessanter ist die Renderauflösung. Digital Foundry ermittelt sich die z.B. per Hand durch das Zählen von Pixeltreppen (gibt auf deren Youtube Kanal ein Video dazu). Man könnte sich ein Programm schreiben das die Kanten im Frame erkennt (gibt da genügend Algorithmen, z.B. über den relativen Kontrast benachbarter Pixel) und dann an der Kante die Pixeltreppe zählt. Damit nicht Kanten von Texturen analysiert werden könnte man anstatt dem fertigen Frame dann einen der Buffer auslesen oder über die Texturfilterung auf Treiberlevel die Texturen verschmieren.

    Die Frage ist nur warum man sich so einen Aufwand machen sollte. Wenn dynamische Auflösungen benutzt werden, dann reicht es auch aus einfach mal die Pixel zu zählen wenn man hohe und niedrige FPS hat. So macht es z.B. Digital Foundry. Die machen eine Aufnahme von Spielszenen, jagen das durch deren Programm das die aufgenommenen Frames miteinander vergleicht und zählt wie viele unterschiedliche Frames es pro Sekunden gibt und ziehen sich dann ein paar einzelne Frames raus an denen die Pixeltreppen gezählt werden.
     
    #3 yingtao
  6. mattinator
    mattinator Gast

    Gibt es eine Möglichkeit die Monitorauflösung zu überwachen.

    #3 mattinator
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit Monitore zu verschieben?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit Monitore zu verschieben? - Similar Threads - Möglichkeit Monitore verschieben

Forum Datum

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?: Guten Tag ich will gern meine ps5 mit meinem Fernseher und Monitor zusammen verbinden ohne hin und her zustecken gibt es irgendwie eine Art Adapter das mir da hilft da die ps5 nur 1 Steckplatz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023

34 Zoll Monitor mit diesen Komponenten möglich zu spielen?

34 Zoll Monitor mit diesen Komponenten möglich zu spielen?: Ich will mir einen 34 Zoll Monitor holen. Ich hatte mich informiert dass ein 34 Zoll Monitor mehr Performance braucht und eine bessere Grafikkarte braucht. Mit wurde eine poworcolor RX 6700...
Grafikkarten 8. Juli 2023

kann mir jemand einen Pc+Monitor im Set empfehlen der die best mögliche Grafikkarte... hat...

kann mir jemand einen Pc+Monitor im Set empfehlen der die best mögliche Grafikkarte... hat...: soll Windows 11 haben https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pcmonitor-im-set-empfehlen-der-die-best-moegliche-grafikkarte-hat-im-maximalen-wert-von-870-monitor25-zoll-2160p
Grafikkarten 23. April 2023

Mehrere KVM-Switch Monitore möglich?

Mehrere KVM-Switch Monitore möglich?: Guten Tag, ich hätte eine bzw. mehrere kleine Fragen für Monitore mit einem integrierten KVM-Switch. Als Beispiel nehme ich einen Monitor von Philips 346B1C (B-Line)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2023

120hz bei 165hz Monitor möglich?

120hz bei 165hz Monitor möglich?: Hey Kann ich 120hz nutzen bei einem 165hz Monitor? Ich überlege mir den Monitor zu holen. Kann der Monitor dann 120hz ausführen, obwohl er grundsätzlich für 165hz gebaut wurde?...
Grafikkarten 5. März 2023

Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX...

Kennt wer Einen Möglichst günstigen gaming monitor für die Mittelklasse(8GB XFX Radeon RX...: Ja genau , ich suche ein möglichst günstigen gaming monitor für kleines Geld ,ich habe eine 8GB XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Grafikkarte und suche etwas passendes dazu , Hat wer Empfehlungen oder...
Grafikkarten 15. Februar 2023

Monitor möglich mit Laptop?

Monitor möglich mit Laptop?: hallo, Ich habe zurzeit einen Gaming Laptop und wollte fragen ob der ASUS TUF Gaming VG32VQR curved Monitor mit meinem ASUS Laptop kompatibel ist und ob meine Grafikkarte gut genug für den...
Grafikkarten 10. Oktober 2022

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?: Ich habe einen Computer ohne Betriebssystem , der für den Monitor kein VGA Anschluss hat, sondern nur HDMI, USB und Displayport hat. Ich bin darin kein großer Experte daher frage ich euch, was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2022

Ist es möglich einen Laptop als externen Monitor zu nutzen?

Ist es möglich einen Laptop als externen Monitor zu nutzen?: Hallo zusammen. Ich habe mich gefragt ob es möglich wäre, meinen Laptop als externen Monitor oder womöglich auch gleichzeitig als sekundäre Tastatur/Maus Eingabe zu nutzen. Danke im voraus und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2022

Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen?

Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen?: Also ich habe einen 27 Zoll 2560*1440 Monitor in der Mitte und jeweils rechts und links daneben einen 24 Zoll 1920*1080 Monitor. Da frage ich mich jetzt warum die Übergänge nicht überall perfekt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2022

An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich?

An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich?: Hallo Ich habe mir vor kurzem ein Gaminglaptop gekauft. Ich war schon in Besitz eines Monitors. Diesen kann ich problemlos anschliessen und den Laptopmonitor als zweites benutzen. Jedoch wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Amazon Smart Air Quality Monitor: Mehr Möglichkeiten in Alexa-Routinen

Amazon Smart Air Quality Monitor: Mehr Möglichkeiten in Alexa-Routinen: Amazon Smart Air Quality Monitor: Mehr Möglichkeiten in Alexa-Routinen Ich hatte den Amazon Smart Air Quality Monitor getestet und damals als Kritikpunkt angegeben, dass man zwar recht viel...
User-Neuigkeiten 31. März 2022

Löcher für Monitorhalterung hinten am Monitor möglich zu verschieben?

Löcher für Monitorhalterung hinten am Monitor möglich zu verschieben?: Hinten am Monitor sind ja Löcher z.B. wenn man denn Monitor an eine Wand aufhängen möchte benutzen kann. Ist es möglich die so zu verschieben das die nicht in der Mitte sind sondern bisschen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2021
Gibt es eine Möglichkeit Monitore zu verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden