Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikkarte Kopf über einzubauen?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikkarte Kopf über einzubauen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe viele Halterung gesehen die denn Grafikkarte in 90 Grad montieren lassen. Doch ich wünsche mir eine Halterung die eine Grafikkarte 180... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von usbfreund, 1. Februar 2023.

1. usbfreund
    usbfreund Gast

Hallo ich habe viele Halterung gesehen die denn Grafikkarte in 90 Grad montieren lassen. Doch ich wünsche mir eine Halterung die eine Grafikkarte 180 gard drehen können so das die lüfter des Karte nach oben schauen. Deswegen Frage ich ob sowas möglich ist das es dennoch Fest und sicher im Gehäuse sitzt?

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Gibt es eine Möglichkeit die Monitorauflösung zu überwachen.

Wie soll das gehen?

Bei Down/Upsampling über die Spielskalierung oder VRS macht dass das Spiel intern und gibt das Bild am Ende mit der eingestellten Auflösung, also normalerweise die native des Monitors, aus.

#3 DKK007
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Das sind einfach nur Anzeigen für die FPS. Das kann Fraps schon ewig, wobei es da kein Update für DX12 gibt.

Aber die aktuellen Spiele können meistens auch selbst die FPS anzeigen.

#3 DKK007
  4. HisN
    HisN Gast

Eventuell ist es nur das Interesse zu wissen welche Auflösung genutzt wird? Ist doch nicht so verwerflich *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 HisN
  5. yingtao
    yingtao Gast

Ich kann mir schon vorstellen das man ein entsprechendes Tool bauen könnte. Output Resolution ist ganz einfach, da die über den Treiber kommt und damit einfach abgegriffen werden kann (ist aber auch immer die Auflösung die man im Spiel eingestellt hat). Interessanter ist die Renderauflösung. Digital Foundry ermittelt sich die z.B. per Hand durch das Zählen von Pixeltreppen (gibt auf deren Youtube Kanal ein Video dazu). Man könnte sich ein Programm schreiben das die Kanten im Frame erkennt (gibt da genügend Algorithmen, z.B. über den relativen Kontrast benachbarter Pixel) und dann an der Kante die Pixeltreppe zählt. Damit nicht Kanten von Texturen analysiert werden könnte man anstatt dem fertigen Frame dann einen der Buffer auslesen oder über die Texturfilterung auf Treiberlevel die Texturen verschmieren.

Die Frage ist nur warum man sich so einen Aufwand machen sollte. Wenn dynamische Auflösungen benutzt werden, dann reicht es auch aus einfach mal die Pixel zu zählen wenn man hohe und niedrige FPS hat. So macht es z.B. Digital Foundry. Die machen eine Aufnahme von Spielszenen, jagen das durch deren Programm das die aufgenommenen Frames miteinander vergleicht und zählt wie viele unterschiedliche Frames es pro Sekunden gibt und ziehen sich dann ein paar einzelne Frames raus an denen die Pixeltreppen gezählt werden.

#3 yingtao
  6. mattinator
    mattinator Gast

#3 mattinator
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikkarte Kopf über einzubauen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikkarte Kopf über einzubauen? - Similar Threads - Möglichkeit Grafikkarte Kopf

Forum Datum

Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich?

Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich?: Seit Tagen liegen alle Teile für meinen Gaming PC nur blöd herum. Grund hierfür ist, dass es bei dem Versand der Graka eine Verzögerung gibt. Inzwischen habe ich allerdings meine Geduld verloren...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

welche grafikkarte möglich für aufrüstung?

welche grafikkarte möglich für aufrüstung?: hallo ich möchte meine 2080 in rente schicken da mir die leistung nimmer ausreicht. pc besteht aus nem i7 10700kf 32gb ddr 3200 3ssds nem z490 edge wifi board 3 x 120mm silent wings gefütter von...
Stromversorgung 29. Oktober 2022

Grafikkarten Upgrade Softwaretechnisch möglich?

Grafikkarten Upgrade Softwaretechnisch möglich?: Ich bin kein Experte und kann nicht beweisen ob es denn wirklich möglich ist. Ich habe eine Radeon RX 570 Series. Ich habe mal gehört (bzw. wurde ich mir geschrieben), dass eine RX 570 und eine...
Grafikkarten 11. Juni 2022

Grafikkarten Tausch möglich?

Grafikkarten Tausch möglich?: Hallo zusammen Ich habe derzeit eine rtx 2060 in meinem pc, also hatte, aber die hat jetzt leider den Geist aufgegeben. Ich wollte mir eigentlich eine 3080 kaufen aber bei den Preisen warte ich...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte einbauen (möglichst gut ,RTX und unter 800ero) muss...

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte einbauen (möglichst gut ,RTX und unter 800ero) muss...: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 24. Februar 2022

Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun?

Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun?: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Geforce RTX 2080 Super. Garantie ist leider vor 3 Tagen abgelaufen xD Ich besitze meinen PC jetzt knapp 2 Jahre und bis dato gab es keine Probleme, bis vor...
Grafikkarten 26. Dezember 2021

Möglichkeiten Nvidia Grafikkarte nicht allzu teuer zu bekommen?

Möglichkeiten Nvidia Grafikkarte nicht allzu teuer zu bekommen?: Hey, ich weiß die Nachfrage ist gerade hoch für Grafikkarten und die Preise sind minimum 300€ teurer als UVP. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit die Grafikkarte (3070/3070ti) "nur" 100-150€...
Grafikkarten 14. November 2021

Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen?

Möglich eine externe Grafikkarte an diesen Laptop anzuschließen?: Ist es möglich eine externe Grafikkarte, wie z.B. eine etwas ältere R9 380X an diesen Laptop hier anzuschließen:...
Grafikkarten 19. Oktober 2021

2 Grafikkarten möglich?

2 Grafikkarten möglich?: Gutrn Tag, ich habe mir Battlefield 2042 vorbestellt und bin mir unsicher ob meine Grafikkarte das packt (Rog Strix Radeon R9 390X). Jetzt stellt sich mir die frage ob ich mir eine 2. holen kann...
Grafikkarten 11. August 2021

Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich?

Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich?: Hallo, ich habe mir überlegt eine VR Brille von Oculus zu kaufen. Habe nun aber gelesen dass man auch eine gute Grafikkarte benötigen sollte, damit man die Brille auch richtig nutzen kann. Jetzt...
Grafikkarten 30. Juli 2021

Grafikkarte läuft nicht, mögliches Problem entdeckt?

Grafikkarte läuft nicht, mögliches Problem entdeckt?: Ich habe die Gtx 560 ti gebraucht gekauft aber hab nur 1x 6 Pin angeschlossen. Sie dreht sich aber es kommt kein Bild. Kann es sein, dass sie zu wenig Strom bekommt? Hab alles gemacht, Bios...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Grafikkarten neu kaufen noch möglich?

Grafikkarten neu kaufen noch möglich?: Guten Tag ich wollte fragen ob jemand hier weiß wo man heutzutage noch neue Grafikkarten für normale Preise kaufen kann (Stand 05.06.21). Und gibt es hier einen Experten oder einen Hellseher der...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Welche Möglichkeiten gibt es über Beziehungen an Top Mining Grafikkarten zu kommen?

Welche Möglichkeiten gibt es über Beziehungen an Top Mining Grafikkarten zu kommen?: Ich habe mal gehört das einige Beziehungen zu Contributoren haben und über diese an neue Grafikkarten kommen und auch günstiger an diese kommen. Nur was sind Contributoren ? Und von was sind sie...
Grafikkarten 3. Mai 2021
Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikkarte Kopf über einzubauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden