mainboard für fx 4100 mit onboard grafik

Diskutiere und helfe bei mainboard für fx 4100 mit onboard grafik im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie schon die überschrift sagt, suche ich ein mainboard für den amd fx 4100 prozzi mit guter onboard grafik. was könnt ihr mir empfehlen.? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. Februar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    wie schon die überschrift sagt, suche ich ein mainboard für den amd fx 4100 prozzi mit guter onboard grafik.

    was könnt ihr mir empfehlen.?
     
    #1 Unregistriert, 19. Februar 2013
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    moin,
    was vorhanden ist hatte ich vergessen dazu zu schreiben:

    Prozzesor AMD FX 4100, Ram 2x 4Gb DDR3 PC1333, Festplatte Sata2 mit 750GB, DVD-Brenner, Netzteil BeQuiet Silent 350Watt mit 80+ Zertifizierung und 12 cm Lüfter.

    sollte halt ein mainboard sein das den FX gleich erkennt,da ich mich mit Bios-Updates und so nicht auskenne.

    mainboard mit guter onboard Graka oder Mainboard und gute/günstige extra Graka

    gibt ein Office,Internet und Bildbearbeitungs Pc, keine Spiele
     
    #3 Unregistriert, 20. Februar 2013
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Für den Anwendungsbereich ist die Onboardgrafik der oben genannten Mainboards ausreichend.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke für die tipps.

    gibt es einen unterschied zwischen den beiden?

    was ist eigendlich der unterschied zwischen einem AMD-880 und einem amd 970 chipsatz ?

    hab da noch die asrock 970 extreme3 gesehn,bräuchte dann aber noch ne graka.
     
    #5 Unregistriert, 20. Februar 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würde ein anderes mainboard nehmen
    ASUS M5A88-V EVO
    ASUS M5A88-M EVO
    beide mainbaords verfügen über
    SidePort Memory und mehr Speichersteckplätze
    der SidePort Memory macht die onboard grafik um einiges schneller
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Aber die ASUS- Boards sind vom Preis her doch etwas übertrieben für den Office- Bereich. Ich meine, da kommt man mit einer extra Low- Budget Karte besser weg. :)

    @ TE: Was hast du eigentlich für ein Gehäuse? Passen da normale ATX Maiboards rein?
     
    #7 niphja, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das Asus Board hört sich nicht schlecht an, ist aber auch einer stolzer Preis.ca.120 Euro

    Problem ist wahrscheinlich, das dieses Board ein Bios Update braucht und ich das nicht kann.
     
    #8 Unregistriert, 20. Februar 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das Gehäuse ist ein Midi-Tower, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
     
    #9 Unregistriert, 20. Februar 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Gut dann sollte es theoretisch mit ATX- Mainboards umgehen können. :)

    Über was möchtest du den Monitor eigentlich ansteuern? VGA, DVI oder HDMI?

    Rein theoretisch sollte auch die integrierte Grafikeinheit (ATI Radeon™ HD 3000) des folgenden Mainboards für den Office- Bereich ausreichen, oder?

    MSI 760GM-P23 (FX), 760G
     
    #10 niphja, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    meinen alten rechner hab ich mit einem: Vivanco 24 + 1 DUAL LINK DVI - D Kabel 1,5 m vergoldet an einen HP w2228h angeschlossen.
     
    #11 Unregistriert, 20. Februar 2013
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    war die letzten tage mit Grippe im Bett und konnte leider nicht weitermachen.
    bin jetzt wieder einigermassen fit und möchte den PC fertig bekommen.

    hab mal nachgemessen und brauche ein micro ATX board.


    bei Alternate gibts ja da nicht sehr viel Auswahl mit am3+ Sockel.

    was oder wie groß sind die einzelnen Unterschiede bei Chipsatz 760/880/970 wobei microATX nur760 oder 880 hat wenn ichs richtig gelesen habe.
    da wäre das:
    ASRock 880GM-LE FX hat aber nur SATA2 und USB 2

    Biostar A880GZ mit USB2 und Sata3, leider nur 4x USB hinten(zu wenig)

    ASRock 960GM/U3S3 Fx mit Sata3 und USB3 aber Chipsatz 760

    Gigabyte GA-78LMT-USB3 hat Sata und USB3 mit Chipsatz 760

    MSI 760GM........ FX mit Chipsatz 760

    wie wichtig ist der Chipsatz und was könntet ihr bedenkenlos für den FX 4100 empfehlen sollte ihn aber gleich erkennen.
     
    #12 Unregistriert, 26. Februar 2013
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #14 Unregistriert, 28. Februar 2013
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es reicht eigentlich auch, wenn du den Adapter weglässt und nur mit 4 Pins draufgehst. Der Stecker passt zudem nur in eine Richtung darauf. :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

mainboard für fx 4100 mit onboard grafik

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd dx 4100 Grafik on board

    ,
  2. welchs meinbort ist im casablanka s 4100

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden