gibt es ein USB netzteil zum laden für drausen?

Diskutiere und helfe bei gibt es ein USB netzteil zum laden für drausen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich hoffe ihr könnt mir meine frage vieleicht beantorten ich habe eine kenzeichen rückfahrkamera an meinen auto von Bergman koch, die mit einen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von jeambimbo, 21. Januar 2025.

1. jeambimbo
    jeambimbo Gast

hallo

ich hoffe ihr könnt mir meine frage vieleicht beantorten

ich habe eine kenzeichen rückfahrkamera an meinen auto von Bergman koch, die mit einen kleinen solarpannel betrieben wird,leider geht das nur im sommer ich muss die akkus der kamera immer wieder mal aufladen im winter,jetz mach ich das immer in der garage mit einem anker netzteil womit ich auch meine handys u.s.w lade

jetz hab ich das Problem jedesmal wenn ich die kamera laden will sie ca 4 std auflade ,und ich sie dann in betrieb nehmen möchte sehe ich es hatt gar nichts geladen

komisch ist

baue ich das kenzeichen runter vom auto,und lade das ganze in der wohnung klappt es einwandfrei

blöd ist halt wenn mann das ganze immer abschrauben muss deshalb möchte ich es gerne angeschraubt lassen

jetz hab ich mich am hersteller gewendet der meinte das viele netzteil nicht laden

das meinte er

Es kann noch an dem Netzteil liegen. Ca. 80% der Netzteile können unsere Akkus nicht vollständig laden da diese nicht für Lithiumakkus optimiert sind.

das Ihr Netzteil mindestens 2 Ampere mit einem USB-A Anschluss, (KEIN USB-C!)

Die Akkus können manuell nur in einem Bereich von +5 bis +33 Grad geladen werden.

leider war kein netzteil im lieferumfang dabei

jetz frag ich euch welches Netzteil eignet sich dafür,könnt ihr mir da was empfehlen

dankeschön

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Spannung/Strom am Netzteil in ausgeschaltetem Zustand abgreifen

Faxe007 schrieb: Hallo Freunde, wäre doch klasse, einen USB Port nur zum Laden am PC Gehäuse zu haben, der auch bei ausgeschaltetem PC funktioniert und QuickCharge kompatibel ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Kauf dir einfach ein USB Netzteil, das das liefern kann.

#3 Threshold
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wenn das Netzteil sich nicht meldet, verweigern einige Gerät die Stromzufuhr ja schon komplett.
    Ich möchte mal behaupten, wenn ich mein Handy-USB-C Ladegerät an ein T470s hänge, wird das das Laden komplett verweigern.

#3 Chris-W201-Fan
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Problem Fiepen wenn ausgeschalten

Gib mal Infos zum Rest des Systems.

Eventuell reicht es wenn du den Standbymodus im BIOS wechselst so das USB Anschlüsse nicht mehr mit Strom versorgt werden, wenn der PC ausgeschaltet ist, das ist standartmäßig eingeschaltet bei vielen Mainboards im Default um bspw Smartphones zu laden oä.

Das Netzteil selbst ist solide, die Spannungsregulierung könnte besser sein, aber "schlecht" ist sie auch nicht, ich selbst würd zwar nicht gerade das Modell empfehlen oder kaufen, für den Preis gibt es besseres, wenn man denn eines kaufen kann, aber durchaus ok. Ganz normal sollte das Zwitschern aber nicht sein, aber manche neigen dazu mit geringer Standby Spannung, kenn ich noch von älteren Netzteilen, ich selbst fänd das inakzeptabel bei einem neuen Netzteil und wäre für mich Grund genug für einen Umtausch.

#3 Jeretxxo
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

PC startet nicht - Netzteil defekt?

Jonaah schrieb: Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr das zu Testen (nicht mehr zuhause). Allerdings ist mir eingefallen, dass das Laden meines Handys per USB ebenfalls funktioniert hat. Ist das nicht eigentlich ein Zeichen, dass das Netzteil in Ordnung ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, das ist kein eindeutiges Zeichen.

#3 Birdy84
  6. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Wieviel Watt liefern (m)ein USB-Port?

Das ist ein Thema für eine Doktorarbeit, bei den Eimern an Spezifikationen, die es gibt *Fettes Grinsen :D

Mein Laptop liefert über einen USB-c zb. 65 Watt übers Netzteil.

#3 FetterKasten
Thema:

gibt es ein USB netzteil zum laden für drausen?

Die Seite wird geladen...

gibt es ein USB netzteil zum laden für drausen? - Similar Threads - USB netzteil laden

Forum Datum

Wieviel ist das USB Netzteil Mehrfachstecker wert gebraucht?

Wieviel ist das USB Netzteil Mehrfachstecker wert gebraucht?: https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-ist-das-usb-netzteil-mehrfachstecker-wert-gebraucht
Stromversorgung 6. Oktober 2024

Sonos Ace: Update behebt Fehler und erhöht die Kompatibilität mit USB-C-Netzteilen

Sonos Ace: Update behebt Fehler und erhöht die Kompatibilität mit USB-C-Netzteilen: Sonos Ace: Update behebt Fehler und erhöht die Kompatibilität mit USB-C-Netzteilen Es trägt die Versionsnummer 2.9.5-61e97660b und kann in der App von Sonos auf die Kopfhörer aufgespielt werden,...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2024

Ist beim IPad Pro 11 Zoll ein USB C Netzteil dabei?

Ist beim IPad Pro 11 Zoll ein USB C Netzteil dabei?: Stehe kurz vor meiner Amazon Bestellung und frage mich ob ich da noch ein Netzteil dazu kaufen muss weil bei den Handys ist es ja so. Zusätzlich mit wie viel Watt sollte man so ein Tablet laden?...
Stromversorgung 22. April 2024

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Braucht ein SATA zu USB Adapter ein Netzteil?

Braucht ein SATA zu USB Adapter ein Netzteil?: Ich möchte die HDD Platte in meinem Laptop gegen eine SSD Platte austauschen, und die HDD daher zuvor auf die SSD klonen. Dazu muss die SSD mit einem SATA zu USB Adapter an den Laptop...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

USB Anschluss am Netzteil?

USB Anschluss am Netzteil?: Hallo, an meinem Lptop Netzteil ist ein USB Anschluss dran. Im Internet steht um da etwas aufzuladen, z.B. Handy. Kann man da auch eine Soundbar anschließen, die man auch an die Steckdose...
Stromversorgung 27. November 2023

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?: Kann man mit z.B. einem 95w Notebook Usbc Netzteil ein Mainboard betreiben? Möchte mir einen Office Pc bauen und das würde halt verdammt viel Platz sparen....
Prozessoren 6. April 2023

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?: Moin zusammen, Ich habe vorhin meinen Rechner ganz normal heruntergefahren und als ich ihn wieder anschalten wollte ging nix mehr. Die kleine led die qm Mainboard immer leuchtet ist jetzt auch...
Mainboards 5. Dezember 2022

Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil?

Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil?: Frage siehe oben. https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kostet-ein-usb-hub-mit-netzteil
Stromversorgung 27. Juli 2022

ThinkPad USB-C Dock Gen 2 mit 170W Netzteil nutzbar?

ThinkPad USB-C Dock Gen 2 mit 170W Netzteil nutzbar?: Ist es möglich statt dem Standard 90Watt Netzteil ein 170Watt Netzteil zu verwenden (Lenovo ADL170NDC3A)? https://www.gutefrage.net/frage/thinkpad-usb-c-dock-gen-2-mit-170w-netzteil-nutzbar
Stromversorgung 13. Mai 2022

Netzteil USB c?

Netzteil USB c?: Kann ich so ein USB c zu USB c Kabel an das 90 Watt Netzteil anschließen um mein MacBook zu laden? Das richtige Apple Kabel ist leider kaputt. Netzteil:...
Stromversorgung 22. Januar 2022

Airpods Pro | Warum gibt es kein USB C Netzteil?

Airpods Pro | Warum gibt es kein USB C Netzteil?: Ich will mir demnächst die Airpods Pro kaufen und ich hab mitbekommen das es kein Netzteil dafür gibt. Bisher hatte ich auch kein Gerät das ein von von USB C auf Lightning Kabel gebraucht hat und...
Stromversorgung 8. Dezember 2021

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?

Welches gute günstige USB Typ C Netzteil mit 33 Watt?: Ich suche aktuell ein gutes und günstiges USB Netzteil das über einen Typ C Port und am besten einen zusätzlichen Typ A Port verfügt. Es muss über den Typ C Port mindestens 33 Watt ausgeben...
Stromversorgung 14. Oktober 2021
gibt es ein USB netzteil zum laden für drausen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden