Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?

Diskutiere und helfe bei Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; oder hat eine SSD in Bezug auf Computern immer ein Nachname oder so ach und noch was genauer gesagt heißt das bei meinem Konfigurator so 2. SSD (M.2... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RomanBarthel, 21. Februar 2021 um 11:02 Uhr.

1. RomanBarthel
    RomanBarthel Gast

oder hat eine SSD in Bezug auf Computern immer ein Nachname oder so

ach und noch was genauer gesagt heißt das bei meinem Konfigurator so

2. SSD (M.2 / PCIE) was soll das M.2/PCIE da heißen soll das eine Festplatte sein ???

:)

2. H3llF15H
    H3llF15H Gast

Gibt es Unterschiede bei kleinen (billigen) SSDs?

Zitat von Lawnmower: Bei günstigen SSDs fehlt manchmal der Cache
    Bei der MX500 zum Glück vorhanden *Lächeln :)

#3 H3llF15H
  3. MatrixOne
    MatrixOne Gast

Zitat von hubbabubba123: Gibt es da nennenswerte Unterschiede oder ist das im Grunde alles dasselbe?
    Ich glaube, in dem Preissegment ist es wurscht, was du da kaufst.

#3 MatrixOne
  4. hubbabubba123
    hubbabubba123 Gast

Gut, also dann nehme ich WD, Crucial oder Sandisk, Preis entscheidet.
    Zitat von cyberpirate: Kauf doch eine günstige Intenso oder Kingston und freue Dich über die Performance
    Der Punkt ist eben dass in dem Preissegment die Intensos oder Kingstons auch nicht billiger sind.
    120 GB kosten 20 Euro. Die Preisdifferenzen sind im einstelligen Eurobereich.

#3 hubbabubba123
  5. hubbabubba123
    hubbabubba123 Gast

Zitat von rocketworm: Ich Vermute mal du nutzt Windows 7
    Nö, ich habe überhaupt kein Windows. Ich benutze ein Debian Linux ohne desktop-enviroment (also ohne gnome oder kde) nur mit einem window-manager (i3).

Deswegen spüre ich meine veraltete hardware eigentlich auch nicht.
    Auch in 10 Jahren wird meine root-partition keine 240 GB benötigen, da bin ich mir sicher.

Zitat von rocketworm: Es kommt halt drauf an was du damit machst.
    Wie oben gesagt: Es geht mir im Grunde nur darum die boot/resume Zeiten zu reduzieren.

#3 hubbabubba123
  6. Robo32
    Robo32 Gast

Je nach Model, Grösse und der Datenmänge die verschoben werden muss - weit über 100% sobald der kleineren der SLC Cache ausgeht...
    Bei SSDs ohne DRAM wird das noch um einiges interessanter...

Was wann reicht hängt davon ab wie gross die Datei ist die geschrieben und auch wieder gelesen werden soll.
    Deinen Fall hat aber eher noch keiner hier getestet, daher musst du diese Erfahrung tatsächlich selbst machen.

#3 Robo32
Thema:

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE? - Similar Threads - Unterschied SSD SSD

Forum Datum

Unterschied zwischen EVO und PRO SSD?

Unterschied zwischen EVO und PRO SSD?: Was ist der unterschied zwischen der Samsung EVO und PRO SSD? Die Pro ist teils günstiger. https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-evo-und-pro-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2021

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?: Hallo was ist der Unterschied zwischen einer M2 Sata SSD und einer M2 Nvme (PCIe) SSD. Spürt man den Geschwindigkeitsunterschied stark im Alltag / Gaming ? Und passt diese SSD :...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?: Ich möchte meinen pc speicher erweitern und weiß nicht was was ist ich brauche eine festplatte die man nicht einbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2020

Unterschied zwischen den SSD's?

Unterschied zwischen den SSD's?: https://www.amazon.de/dp/B078211KBB/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_t1_dlC_wawWFbSFR3SA7 und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

Eine SSD unterschiedlich voll?

Eine SSD unterschiedlich voll?: Ich hab meine 1024er SSD in zwei Partitionen aufgeteilt D: und E: mit einmal 450 GB und 470 GB. Wenn ich im Explorer die D-Platte mit Rechtsklick und "Eigenschaften" die Belegung anzeigen lasse,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2020

M.2 SSD und SSD Unterschied?

M.2 SSD und SSD Unterschied?: Hallo, undzwar wollte ich mir bald einen Gaming Pc zusammenbauen und wollte fragen was besser bzw. Wo der Unterschied zwischen einer normalen Ssd und einer M.2 Ssd auf dem Mainboard ist..? Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Was ist der Unterschied zwischen SSD und HDD konsolen?

Was ist der Unterschied zwischen SSD und HDD konsolen?: Die alten Konlosen hatten ja nur eine HDD drinne und die Ps5 und Xbox Series X/S haben eine SSD verbaut was können die Neuen Konsolen mit SSD anderst oder Besser? Könnt ihr mir einen Vergleich...

Was ist der Unterschied (SSD)?

Was ist der Unterschied (SSD)?: Was ist der Unterschied zwischen einer 860 und einer 970 EVO? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-ssd

ssd m2 kaufberatung/unterschiede?

ssd m2 kaufberatung/unterschiede?: Hallo in die Runde :) Ich hab mir mein pc system vor kurzem zusammengestellt und auch gebaut. soweit funzt alles nur reicht mir der speicher von der normalen ssd (465 gb) nicht mehr aus und ich...

Unterschied zwischen Normaler SSD und M.2 NVMe SSD?

Unterschied zwischen Normaler SSD und M.2 NVMe SSD?: Was ist der unterschied zwischen den zwei? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-normaler-ssd-und-m2-nvme-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s

Unterschied im Detail der 3 Samsung SSD´s: Hab da mal ein paar fragen bezüglich den SSd´s vom Samsung da ich mir demnächst eine zulegen möchte. Gemeint sind diese 3 stück hier ALTERNATE Wo genau liegen die unterschiede in den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2013

Unterschied SSD/SD

Unterschied SSD/SD: Unterschied SSD/SD Hi, kann mir jemand helfen und zwar ich suche den Unterschied zwischen SSD und SD, weil ich muss einen Vortrag über SSD halten und hat da jemand vllt. noch eine sinnvole...
Computerfragen 7. Dezember 2012

OCZ SSD unterschied

OCZ SSD unterschied: Wo liegt der unterschied zwischen diesen OCZ SSDs? -Agility 3 -Vertex 3 -Solid 3
freie Fragen 7. Januar 2012
Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden