Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, und zwar hab ich ne 1080 ti und da hab ich bei GPU-Z gesehen, dass die Kerntemperatur bei Leerlauf eine unterschied von 15 C° zu dem Hotspot... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EhreYeager, 12. Januar 2025.

1. EhreYeager
    EhreYeager Gast

Servus,

und zwar hab ich ne 1080 ti und da hab ich bei GPU-Z gesehen, dass die Kerntemperatur bei Leerlauf eine unterschied von 15 C° zu dem Hotspot aufweist. Bei Vollast schwankt die Temperatur unterschied bei 17-19 C°.

Ich habe die "Manli GTX 1080 Ti Gallardo" Edition von der Karte und hab es vor 3-4 Monaten von einem Freund gekauft.

Fragt mich nicht; hier ist der einzige Ort, an dem ich mehr über die Karte in Erfahrung bringen könnte:
    https://www.techpowerup.com/gpu-specs/manli-gtx-1080-ti-gallardo.b4602

Ich hab schon versucht die Wärmeleitpaste zu wechseln, aber hat nicht viel gebracht.

Sind diese Temperaturunterschiede für die Karte OK?

:)

#1 EhreYeager, 12. Januar 2025
Thema:

Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden