suche: Linux kompatibles Anzeigesystem

Diskutiere und helfe bei suche: Linux kompatibles Anzeigesystem im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich meinen Shop für Technikartikel jeder Art, welcher sich zwar an der Hauptstraße befindet aber schwer einzusehen ist, ein... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von DasHaus, 20. Oktober 2014.

  1. DasHaus
    DasHaus Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Google

    Hallo zusammen,

    da ich meinen Shop für Technikartikel jeder Art, welcher sich zwar an der Hauptstraße befindet aber schwer einzusehen ist, ein bisschen promoten will, habe ich über eine größere Anzeigetafel nachgedacht. Diese sollte ungefähr so aussehen:

    Serie S102/SX102 :: Siebert Group

    Allerdings etwas größer und Sie sollte Linux kompatibel sein.

    Hoffentlich kennt sich hier jemand aus der mir helfen kann. Auch gerne per PN.

    VG
    DasHaus
     
  2. waldfee9
    waldfee9 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo DasHaus,

    ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber habe im Prinzip eine ähnliche Frage, mit der ich mich gleich bei deiner anhängen möchte. Habe ebenfalls einen Shop, auf den ich mit einer Leuchtreklame, LED-Anzeige, o.ä. aufmerksam machen möchte. Gibt es ein System, das ihr empfehlen könntet für Linux? Ich bin offen für Vorschläge. Farbdisplay wäre nicht schlecht!

    Alternativ habe ich auch darüber nachgedacht, das ganze von einer Firma, wie z.B. Wipamedia, erledigen zu lassen, habe aber noch keine Anfrage gestellt, wieviel sowas kosten würde. Verrechnen die pro m2? Oder wie funktioniert sowas? Selber installieren ist aber wahrscheinlich billiger :)

    Mfg, Sabrina
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also - generell- habt ihr euch schon mal mit RapsberryPi o.Ä. auseinandergesetzt? Diese kleinen Microcomputer sind Linux tauglich und haben steuerabre Ein/Ausgänge. Alles was man hinter so einem Ausgang noch braucht ist ein Segment- oder Matrixtreiber der dann eine LED Segmente- oder Matrixanzeige steuert.

    Schaut auch mal auf LEDs und LED Produkte im führenden LED-Shop von LUMITRONIX vorbei. Die haben solche Leisten und multi LED Anzeigen im Programm.
     
    #3 The_LOD2010, 17. Dezember 2014
  4. waldfee9
    waldfee9 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Danke für den Tip! Das werde ich mir mal ansehen!
    MfG, Sabrina
     
Thema:

suche: Linux kompatibles Anzeigesystem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden