Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wollte fragen was der Unterschied ist, weil ich hab einen meiner Gehäuselüfter jetzt mal an einem 4pin angeschlossen wo Cpufan steht und er läuft... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EinKuchenStueck, 17. Mai 2021.

  1. EinKuchenStueck
    EinKuchenStueck Gast

    Moin, wollte fragen was der Unterschied ist, weil ich hab einen meiner Gehäuselüfter jetzt mal an einem 4pin angeschlossen wo Cpufan steht und er läuft ganz normal, also was ist der Unterschied? Ist es nur das CPU Lüfter Anschlüsse näher am Sockel sind oder was?

    :)
     
    #1 EinKuchenStueck, 17. Mai 2021
  2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Ryzen 9 3900x - irgendwas stimmt nicht. Hohe Temperaturen

    habe den fehler gemacht und gehäuselüfter nach CPU/chipset eingestellt mit dem ergebnis das es im case, sobald ein spiel läuft, temp instant über 38c steigt. CPU wird warm, gehäuselüfter reagieren.
    jetzt reagieren gehäuselüfter nur noch auf casetemp > GPU -5c, CPU -10c (chipset wird wärmer als die CPU)
     
    #3 RNG_AGESA
  3. seahawk
    seahawk Gast

    9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

    Die Spitzen hast Du immer, wenn die Gehäuselüfter über die CPU Temparatur geregelt werden. Kann ich bei BFV immer sehen wenn er eine Karte lädt. Last geht weit runter - CPU Temp geht auf 50° - Gehäuselüfter gehen auf Idlebetrieb - Karte startet - CPU Last geht hoch - Graka und CPU heizen los und für 2-5 Sekunden erreichen sie ein kurzes Maximum bevor die Gehäuselüfter wieder in ihrem Lastsetting blasen.
     
    #3 seahawk
  4. openSUSE
    openSUSE Gast

    5700XT Red Devil nicht so toll wie alle Tests sagten

    Wie schnell drehen die Gehäuselüfter, die du ja scheinbar mit der CPU Temperatur koppelst? Du hast ja CPU max 57C.
    Wenn du die Gehäuselüfter so hoch stellst, dass du es noch als leise empfindest, drehen die dann höher?
    Frischluft ist hier das A und O.
     
    #3 openSUSE
  5. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Läuft. Allerdings musste ich mein Gehäuselüfter hinten entfernen, da der CPU Lüfter(Le Grand Macho RT) mit dem Gehäuselüfter kollidiert. Das ganze hat dann ein ziemlich nerviges Geräusch verursacht.

    mit Gehäuselüfter war ich bei max. 68° und ohne schon bei 77°...das sind ganze 9° mehr. Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp für mich?

    Ja und ansonsten stört mich das mit dem RAM...
     
    #3 FranzJoseph
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Probleme mit 3 verschiedenen Netzteilen

    Sicher das es das NT ist und nicht die HDD oder CPU Lüfter, Gehäuselüfter oder die der Graka?
     
    #3 TomatenKenny
Thema:

Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss? - Similar Threads - Unterschied CPU Gehäuselüfter

Forum Datum

Unterschied zwischen CPU-Z, HWInfo, HWMonitor?

Unterschied zwischen CPU-Z, HWInfo, HWMonitor?: Was sind die Unterschiede zwischen diesen 3 und welche sollte man installieren? Wollte mir so eine Software holen da MSI Afterburner nicht in jedem Spiel funktioniert...
Prozessoren 27. Juni 2023

Unterschied zwischen Intel Cpu mit k, kf oder ohne zusatz?

Unterschied zwischen Intel Cpu mit k, kf oder ohne zusatz?: Hallo zusammen, ich habe mir überlegt meinen aktuellen Computer ein wenig aufzurüsten. Suche nach einer guten CPU und bin auf die Intel modelle gestoßen, habe jetzt gesehen das einige einen...
Prozessoren 4. April 2023

Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's?

Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's?: Hallo Leute ich möchte ich mir den i5 13600k CPU von Intel nur fürs zocken und auch Basic Sachen holen und da hätte ich ne kurze Frage. Ich wohne in der Schweiz und möchte über Digitec bestellen...
Prozessoren 16. Januar 2023

Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler?

Unterschied CPU Boxen mit und ohne Kühler?: Hallo Leute ich will mir ne neue CPU anschaffen besser gesagt die i5 13600k soll nur zum zocken sein geeignetes Mainboard usw habe ich schon alles nur wollte ich kurz was fragen. Ich habe die CPU...
Prozessoren 15. Januar 2023

Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?

Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?: Moin, ich wollte mir eine CPU kaufen und bei manchen CPUs sehe ich das da "tray" hintersteht, was bedeutet das?...
Prozessoren 29. November 2022

gibt es einen großen unterschied zwischen 4 kerne cpu und 6 kerne cpu?

gibt es einen großen unterschied zwischen 4 kerne cpu und 6 kerne cpu?: ich habe eine 4 kerne cpu und frage mich ob ich große Performance Probleme bei einen spiel mit 6 kern cpu Empfehlung haben werde...
Prozessoren 25. November 2022

CPU Temperatur unterschiedlich in Programmen?

CPU Temperatur unterschiedlich in Programmen?: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut: CPU: Ryzen 5 5600X GPU: ASUS Radeon RX 6600 XT Gehäuse: NZXT H510 Flow AIO: NZXT Kraken x63 280mm Motherboard: ASUS TUF B550 Gaming...
Prozessoren 20. August 2022

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?: Eine CPU besteht aus Milliarden Logikgattern. Ein Hirn aus Milliarden vernetzten Neuronen. Eine CPU kann nur nach primitiven Logikvorgaben handeln. Ein Gehirn kann lernen und dieses erlernte...
Prozessoren 3. August 2022

Kann ich an einem Gehäuse zwei unterschiedliche CPU Kühler verwenden?

Kann ich an einem Gehäuse zwei unterschiedliche CPU Kühler verwenden?: Das Mainboard ist ein B550 A-Pro, die CPU ein Ryzen 5 5600x von AMD und als CPU Kühler benutze ich das Modell Dark Rock 4 von be quiet! In der Anleitung steht man bräuchte - optimalerweise - 2...
Prozessoren 24. April 2022

Neue CPU werde ich den Unterschied merken?

Neue CPU werde ich den Unterschied merken?: Hallo eine kleine Frage, meine momentane CPU ist der A6-9500 und habe jetzt einen ryzen 5 2600 af, da wollte ich mal fragen ob ich da ein großen unterschied merken werde. LG...
Prozessoren 2. März 2022

Kann mir jemand erklären was der Unterschied von Bit's bei einer CPU und Bit s einer...

Kann mir jemand erklären was der Unterschied von Bit's bei einer CPU und Bit s einer...: CPU's haben nicht mehr als 64Bit was ja auch Sinn macht, weil man dafür mehr als 16 Exabyte an Arbeitsspeicher benötigen müsste, um mehr als 64Bit auszulasten an einer CPU. Aber Warum haben...
Prozessoren 13. Februar 2022

Wie hoch ist der Unterschied beim CPU Basistakt?

Wie hoch ist der Unterschied beim CPU Basistakt?: Hallo zusammen, ich bin dabei mir die neuen CPU´s von Intel zu kaufen, und habe 2 zur Auswahl. Das wäre der Intel Core i5-12400F, 6C/12T, 2.50-4.40GHz oder der Intel Core i5-12600K, 6C+4c/16T,...
Prozessoren 10. Februar 2022

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?: Ist es normal das im Idle (Internet Surfen) Die Kerne (niedrigster zum höchsten) auch mal ein unterschied von 20° für einen kleinen Peak haben? Ist das der Turbo boost? Wenn der Turbo Boost nicht...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Unterschied zwischen CPU- und Gehäuselüfter Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden