Dual-Monitor-Problem

Diskutiere und helfe bei Dual-Monitor-Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Lange lange hatte ich kein Problem mehr mit meinem PC, aber seit heute wurmt mich etwas gewaltig: Aktuell habe ich einen Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von isyonline, 23. März 2012.

1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

Hallo zusammen!

Lange lange hatte ich kein Problem mehr mit meinem PC, aber seit heute wurmt mich etwas gewaltig:

Aktuell habe ich einen Bildschirm (Philips 244E) per DVI an meine GTX570 angeschlossen. Da ich häufig TV am PC schaue habe ich mir bei eBay günstig einen 2. Monitor ersteigert (Acer V193W) samt Tischhalterung.

Den Acer wollte ich via VGA-DVI-Adapter an die Grafikkarte anschließen (hat nämlich nur VGA). Einzeln funtkioniert er, sobald ich den Philips aber per DVI anstecke wird der Acer schwarz. Nicht mal per nVidia-Steuerung kann ich den Acer zum arbeiten bringen.

Bin ich einfach nur zu blind und finde die Einstellung nicht, oder ist ein Mischbetrieb (Monitor 1 DVI - Monitor 2 Analog) grundsätzlich nicht möglich?

Gruß
    Isy

#1 isyonline, 23. März 2012
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

Also ich betreibe meinen PC mit 3 Monitoren. 1x Direkt DVI, die beiden anderen per DVI Adapter und habe keine Probleme.

Erkennt Windows denn beide Monitore?
    Schau mal unter Systemsteuerung in der Auflösung. Sind dort 2 Monitore abgebildet? Was ist bei "Anzeige" eingestellt?

3. RtZk
    RtZk Gast

Dual Monitor 144hz & 60hz Problem

ChrizsTTV schrieb: Hat leider nicht geholfen Zum Vergrößern anklicken....
    Stell im Treiber den Monitor auf 120 Hz. In Spielen kannst du dann auf 144 Hz hoch.

#3 RtZk
  4. HisN
    HisN Gast

Richu006 schrieb: Also ich mische seit mindestens 3 Jahren verschiedene frequenzen. Und hab eigentlich nie probleme gehabt. Einzig 2 g-sync monitore mit verschiedenen Frequenzen stören sich manchmal. Zum Vergrößern anklicken....
    Was denn jetzt, nie Probleme oder stören sich. Das eine schließt das andere aus wenn man es genau nimmt^^

Aber dann bist Du halt die glorreiche Ausnahme, die nie Probleme hat, den anderen hilft das nicht wirklich.

1x100Hz 1x60Hz ruckeln am zweiten Bildschirm
    Moin Moin, ich besitze folgende zwei 34'' Monitore - Acer X34A läuft auf 100Hz - LG34UM95 läuft auf 60Hz Nun zum Problem. Wenn ich am Acer spiele und auf dem zweiten Bildschirm ein Stream nebenbei läuft dann fängt es konstant an zu ruckeln. Das Spiel ist davon nicht betroffen sondern nur der...
    extreme.pcgameshardware.de

zweiter Monitor laggy
    Guten Tag, Ich hab hier mit einem wirklich merkwürdigem Phänomen zu kämpfen. Ich habe gestern einen zweiten 60hz FHD Monitor per HDMI zu meinem ersten 165hz DP Monitor angeschlossen. Erstes Problem war das ich Tearing auf dem zweiten aufgrund von Vsync ''Aus'' hatte. Hab ich dann in den...
    www.computerbase.de

Probleme mit 2. Monitor nach Aufrüstung auf 240 Hz
    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es konkret solch ein Thema bereits gibt - ich habe allerdings nichts dazu gefunden. Mein Problem: Ich hatte 2x 60Hz Monitore, die ich beide - einen über DVI, einen über HDMI an meiner Grafikkarte GeForce GTX 980 angeschlossen hatte (ohne Probleme). Jetzt...
    www.computerbase.de

PC ruckelt mit 2ten Bildschirm
    Hallo, ich benutze das erste mal 2 Bildschirme und habe jetzt ein Problem.. immer wenn ich etwas von meinem neuen WQHD HAUPT bildschirm (75 hz FreeSync) auf meinen Full HD (60 hz) Bildschirm rüber ziehe fängt der PC sofort an zu ruckeln bzw. wenn sich dort etwas bewegt zb. ein Video.. Ich habe...
    www.computerbase.de

2 Monitore mit unterschiedlichen Specs - flüssiger Betrieb machbar?
    Hey Leute, ich habe mal eine Frage, unzwar habe ich 2 Monitore...der Hauptmonitor ist ein ViewSonic XG2401 mit 144Hz und der 2. ein ältere Asus 60 Hz Monitor. Beide werden an einer RX 480 betrieben(DP, DVI). Das Problem ist nun, dass wenn ich auf dem 2. Monitor ein Fenster offen habe, die Hz...
    www.computerbase.de

Ingame-Ruckler wenn Stream auf zweitem Monitor läuft
    Habe das Problem, dass wenn ich einen Stream über die offizielle Twitch Windows-Application auf meinem zweiten Monitor anschaue, ich Probleme mit Framedrops bzw. kompletten Aussetzern Ingame (auf meinem Hauptmonitor) bekomme. Wenn ich die App schließe habe ich deutlich höhere FPS und die dicken...
    www.computerbase.de
    Die haben übrigens auch die iGPU ausprobiert und war nix, sofern kein Ryzen verbaut war.

#3 HisN
  5. Atma
    Atma Gast

Ich vermute die Mischung aus zwei verschiedenen Anschlüssen sorgt oft für die Probleme. Mit reinem DisplayPort Betrieb habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

#3 Atma
  6. Ellina
    Ellina Gast

ChrizsTTV schrieb: Leider hat meine Grafikkarte nur einen HDMi, einen Displayport und einen VGA Anschluss. Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder man nimmt so was, Good Connections Adapter Displayport 1.4 Stecker an HDMI 2.0 Buchse, 4K / UHD @60Hz, vergoldete Kontakte, schwarz und hast damit ruhe weil du den Adapter hast um auf HDMI zu kommen oder halt umgedreht.
    Displayport zu HDMI Adapter #2

Hab auf die schnelle kein HDMI auf Displayport adapter gefunden nur Displayport auf HDMI. Zur not musst du das so machen oder ne VGA auf Displayport Adapter nehmen oder gleich ne adapter kabel.

Dass wäre nahe zu die günstigste lösung um generell mit gleichen verbindungen zu arbeiten.

#3 Ellina
  7. Richu006
    Richu006 Gast

Also ich mische seit mindestens 3 Jahren verschiedene frequenzen. Und hab eigentlich nie probleme gehabt. Einzig 2 g-sync monitore mit verschiedenen Frequenzen stören sich manchmal.
    Aber ohne g sync läuft das alles wie es soll... zumindest bei mir.

Das g-sync problem konnte ich letzten endes lösen, indem ich den sekundär monitor über hdmi an die igpu gehängt habe. Seit dem geht es mit 60 hz ubd 144hz problemlos.

Hat deine cpu eine igpu?

#3 Richu006
Thema:

Dual-Monitor-Problem

Die Seite wird geladen...

Dual-Monitor-Problem - Similar Threads - Dual Monitor Problem

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Dual PC/Laptop monitor Setup?

Dual PC/Laptop monitor Setup?: Ich wollte gerne mal wissen wie es möglich wäre es so zu bauen und einzustellen sodass ich wenn ich z.b. den Laptop und PC brauche das ich z.b. bei Monitor a also PC verbunden rüber zu Monitor b...
Grafikkarten 14. November 2024

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...: Ich habe einen Philips "Standard" 27 Zoll Monitor und möchte zusätzlich einen Widescreen 21:9 Monitor mit 34 Zoll nutzen. Der Widescreen soll als Hauptmonitor dienen und der "normale" als zweiter...
Grafikkarten 12. Juni 2024

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?: Hallo ich habe seit heute 2 monitore doch obwohl vieler einstellungen geht mein Nebenmonitor also nicht der Hauptmonitor immer unscharf sobald ich den 2. anschließe zudem sind die farben bei...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro Samsung listet den Bildschirm mit VA-Panel bereits im deutschen Shop. Zum ausgerufenen Preis erhaltet ihr einen Screen mit 57...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...: das sind ja treiber, hab jetzt einfach den display link manager gelöscht, reicht das?...
Prozessoren 25. April 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

Ultrawide oder Dual-Monitor?

Ultrawide oder Dual-Monitor?: Hallo zusammen, die fragen aller fragen, ich benutze den Monitor/e hauptsächlich zum Zocken. Keine Video oder Bildbearbeitung. Neben den Zocken habe ich gern auf der "anderen" Seite Youtube,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Dual Monitor Halterung einzeln Höhenverstellbar?

Dual Monitor Halterung einzeln Höhenverstellbar?: Moin, Will mir für mein Setup eine dual Monitorhalterung für meinen 27 und 24 Zoll Monitor holen. Da ist auch schon das Problem, 2 verschiedene Größen. Und ich will unbedingt, dass der untere...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?: Hallo ich hätte eine Frage zu den Hdmi Ports bzw mit dual Monitoren. Ich besitze ein Gaming Laptop, nur 1 Hdmi Port. Ich persönlich habe den bildschirm des Laptops von innen abgeschlossen da er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?: Hallo zusammen Würde es theoretisch funktionieren, ab meinem Laptop mithilfe von 2 Verschiedenen USB-C Docks 2 Verschiedene Monitore zu betreiben? Ich weiss es gibt extra Dockingstation für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2022

kann man mithilfe Displayport und Dual Chain 12 Monitore an einem Output betreiben?

kann man mithilfe Displayport und Dual Chain 12 Monitore an einem Output betreiben?: ... https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mithilfe-displayport-und-dual-chain-12-monitore-an-einem-output-betreiben
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

Dual Monitor Setup Halterung?

Dual Monitor Setup Halterung?: Hey, ich habe mir zu Weihnachten eine Monitorhalterung von Huanuo auf Amazon gekauft mit dem Gedanken einen 27" 16:9 Monitor über einem 34" 21:9 "aufzustellen". Das ganze habe ich dann heute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021
Dual-Monitor-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden