Dual-Monitor-Problem

Diskutiere und helfe bei Dual-Monitor-Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Lange lange hatte ich kein Problem mehr mit meinem PC, aber seit heute wurmt mich etwas gewaltig: Aktuell habe ich einen Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von isyonline, 23. März 2012.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Hallo zusammen!

    Lange lange hatte ich kein Problem mehr mit meinem PC, aber seit heute wurmt mich etwas gewaltig:

    Aktuell habe ich einen Bildschirm (Philips 244E) per DVI an meine GTX570 angeschlossen. Da ich häufig TV am PC schaue habe ich mir bei eBay günstig einen 2. Monitor ersteigert (Acer V193W) samt Tischhalterung.

    Den Acer wollte ich via VGA-DVI-Adapter an die Grafikkarte anschließen (hat nämlich nur VGA). Einzeln funtkioniert er, sobald ich den Philips aber per DVI anstecke wird der Acer schwarz. Nicht mal per nVidia-Steuerung kann ich den Acer zum arbeiten bringen.

    Bin ich einfach nur zu blind und finde die Einstellung nicht, oder ist ein Mischbetrieb (Monitor 1 DVI - Monitor 2 Analog) grundsätzlich nicht möglich?

    Gruß
    Isy
     
    #1 isyonline, 23. März 2012
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Also ich betreibe meinen PC mit 3 Monitoren. 1x Direkt DVI, die beiden anderen per DVI Adapter und habe keine Probleme.

    Erkennt Windows denn beide Monitore?
    Schau mal unter Systemsteuerung in der Auflösung. Sind dort 2 Monitore abgebildet? Was ist bei "Anzeige" eingestellt?
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Dual-Monitor-Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden