GF 8800 GTS, 512 MB nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei GF 8800 GTS, 512 MB nicht erkannt im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neue Infos: Ich habe mir jetzt ein neues Netzteil ausgelehnt, und zwar http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=sup-600r14a Und komischerweise... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Livio_92, 29. Dezember 2007.

  1. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M

    Neue Infos: Ich habe mir jetzt ein neues Netzteil ausgelehnt, und zwar
    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=sup-600r14a

    Und komischerweise geht es nicht. Alles richtig angeschlossen usw...
    Das Netzteil funktioniert jedoch mit der alten Grafikkarte. Kann es jetzt
    tatsächlich sein, das mein Mainboard nicht kompatibel zu der neuen
    Grafikkarte (8800 GTS, 512) ist?

    Mainboard: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=asu-p5vd2mxs

    Gruss Livio
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Sieht so aus.
    Denn du hast ja schon alles getestet was man Testen kann.
    Und da es schon Probleme bei der 8800(G80) und Board's mit VIA Chipsätzen gegeben hat, würde es mich nicht wundern das es auch Probleme mit der 8800(G92) bei VIA Chipsätzen gibt.
     
  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Jap würde ich sogar jetzt mal sehr stark annehmen.
    Vorallem weil dein Mainboard einen VIA Chipsatz hat, die sind bekannt Probleme mit PCI-e 2.0 Grafikkarten zu haben.
    BIOS update hast du ja gemacht. Jetzt würd ich an deiner Stelle mal bei ASUS anfragen, was die dazu meinen.
    ASRock hat soweit ich weiss es auch hinbekommen, dass die Karten bei ihren Mainboards letzendlich laufen.

    Im Notfall müsstest du ein neues Mainboard kaufen, obwohl mich noch interessieren würde, ob dein Netzteil die Karte packt. Schonmal NT mit Graka in einen anderen PC eingebaut?
     
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Sry schonmal für den Doppelpost, aber in letzer Zeit hat sich einiges getan.
    Er war jetzt nochmal beim Händler und hat sich ein neues Mainboard gekauft.
    Der Verkäufer hat ihm zu 99% versichert, dass es nun mit seinem Netzteit und dem neuen Board ASUS P5K funktioniert. Das Netzteil hat er zurück gegeben und er benutzt nun wieder das alete, denn auch hier sah der Verkäufer keine Bedenken.
    Jetzt kommt allerdings der Oberhammer:
    Es geht immer noch nicht !
    Die GTS funktioniert in keinem der beiden PCIe Slots und erstaunlicherweise verursacht seit neustem seine alte 76er GT den selben Fehler.
    Das Bild bleibt beim Booten einfach schwarz.
    Im Laufe des Tages wird er noch die GTS in einen anderen PC einbauen aber ich sehe da wenig Aussicht auf Erfolg. Wir halten euch auf dem Laufenden.
    Jemand noch eine Idee? Bin jetzt ziemlich ratlos und schliesse eigentlich auf einen Zufall, dass das nagelneue P5K defekt ist.
    Vielleicht erwähne ich noch, dass es beim einbauen keine Probleme gab, ich hab sowas ja schon öfters gemacht, und wir uns auch geerdet haben usw.
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Läuft einwandfrei mit dem alten Mainboard.
    Ich glaube langsam echt, dass es jetzt gehen sollte und zu allem Überfluss ist jetzt das nagelneue Mainboard defekt.

    Ups, sollte Mainboard heissen und nicht Netzteil.
     
    #35 M@C, 12. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  6. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Klingt ja nicht berauschend, könnter das noch umtauschen? Wundert mich aber.
     
  7. linus1973
    linus1973 PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49162
    hast du den 2.ten ausgang mal ausprobiert?
    habe vor kurzem nen neuen treiber aufgespielt und nix ging. (monitor is direkt in den stromsparmodus abgehauen)
    hab dann mal den fernseher angemacht, und da war sie dann meine primäranzeige.
    hab's dann in der steuerrung umgestellt, seitdem keine probs mehr.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aehm, was für ein MoBo hat der gute Junge denn? Immerhin gibts da mit der 4Core Serie von ASRock und den G92er Chipsätzen leichte Probleme ...
     
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Hast du dir den Thread überhaupt einmal angeschaut?
    Damit sollte diese Frage beantwortet sein.
    Ausserdem hat er mitterweile auch schon ein anderes Mainboard und ein anderes Netzteil versucht...ohne Erfolg.
    Er wird jetzt den PC zu dem Händler bringen, wo er die Teile gekauft hat.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Upala tut mir Leid. Mein FF spinnt momentan etwas mit dem Board ... kann nichts editieren und einige Seiten werden auch nicht angezeigt, bzw Elemente davon. Ich bitte vielmalst um Vergebung :)
     
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich dachte ich melde mich hier jetzt mal um zu sagen was jetzt den Fehler verursacht hat.
    Schliesslich ist es Sinn und Zweck eines Forums, dass jemand der das Problem hat hier nachlesen kann wie man es behebt.
    Also eins vorneweg: ES war der RAM !

    Und zwar war ja die ganze Geschichte etwas länger, ich fang vorne an:
    Er hat sich die GTS gekauft und eingebaut. Wie bereits vermutet hat der VIA Chipsatz dafür gesorgt, dass die Karte nicht funktioniert.
    Doch auch nach einem Umtausch des Mainboards (in ein P5K) funktionierte die Graka immer noch nicht.
    An dem Punkt sind wir ja stehen geblieben und wussten nicht mehr weiter.
    Als er dann zum Händler gegangen ist und den PC dort testen lassen wollte sagte dieser ihm, dass es am RAM liegt.
    Das P5K unterstütze seinen Ram nicht. Und tatsächlich. Er hat ein neues Mainboard bekommen (P5B) und nun funktionert alles.
    Trotzdem bedanke ich mich auch stellvertretend für Livio92 für eure Hilfe hier.
     
  12. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Als ihr den Pc zusammengebaut habt...

    wie habt ihr euch da geerdet?

    bin mir nur nicht sicher wie ich das machen soll
    weil ich meinen Pc bald selbst bauen muss.:o

    Reicht es wenn ich mir ein Kupferdraht um die Hand und an das Gehäuse anbringe?:)
     
    #42 thebutkicker15, 8. Februar 2008
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    An ein unummanteltes Heizungsrohr gefasst.
    So mach ichs immer.
     
  14. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Genau, wichtig ist auch dass du dich und deine Komponenten nicht auf einem Teppichboden o.ä. bewegst.
     
  15. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Ich werde auf Fliesen bauen und auch keinen Dicken Wollpullover anhaben.
    wenn ich mein Gehäuse anfasse reicht das nicht?:(
     
    #45 thebutkicker15, 8. Februar 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GF 8800 GTS, 512 MB nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden