Temp X800Pro

Diskutiere und helfe bei Temp X800Pro im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hätte mal kurz ne frage und zwar: Mit was ist bei der graka http://geizhals.at/img/pix/133955.jpg meistens die GPU und der Speicher mitm kühlkörper... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AntraX, 14. April 2007.

  1. AntraX
    AntraX Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682

    Ich hätte mal kurz ne frage und zwar: Mit was ist bei der graka http://geizhals.at/img/pix/133955.jpg meistens die GPU und der Speicher mitm kühlkörper verbunden??
    seitlich angeschaut sieht es nicht wie wärmeleitpaste oda etwas ähnliches aus. ist auch ziemlich hoch. Will den kühler aber nicht einfach so runterbaun weil ich schon erlebt hab wie eine CPU aufn kühler geklebt war...
     
    #1 AntraX, 14. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2007
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    *g* das war dann aber superkleber der da drauf war?! Normal is das aufjedenfall nicht^^! Genau weiss ich auch net was die da drauf machen, ich würde sagen Wärmeleitpads sind das! Dein Link funzt übrigens nicht!
     
  3. BlackFire
    BlackFire Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20726
    meist sind es wlpads ,wenn der kühlkörper zu stark haftet, dann gleich nach dem betrieb demontieren oder im backofen bei 50°C für 5min.
     
    #3 BlackFire, 14. April 2007
  4. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    is des dann besser wenn man da paste statt den pads hernimmt?? oda sind die gleichgut??
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also wenn der Kühlkörper auf der Grafikkarte verschraubt is kannste ruhig auch WLP nehmen, die is sogar meist besser als diese Pads.....
    aber wenn der Kühlkörper nich verschraubt is musste wohl beim Wärmeklebepad bleiben ;)
     
    #5 Marcel-HL, 14. April 2007
  6. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    ja ist schon verschraubt, auf meinen bildern sieht man die graka hinten ja ein wenig. Also kann ich den ganz einfach runterschrauben und die pads durch paste ersetzen?
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ja wenn das mit dem Abstand dann noch passt (GPU - Kühlkörper) sich die Schrauben noch weit genug rein drehn lassen... weil der Wärmeleitpad wird wohl kein dünnes sein... aber hätte da keine bedenken, probiers einfach aus, sollte gehn ;)
     
    #7 Marcel-HL, 14. April 2007
  8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich hab auch mal eine Frage zu den Wlpads.
    Und zwar, ich hab eine 7900GT und da wird der Speicher mit solchen Pads gekühlt. Kann man da auch Wlpaste auftragen oder funktioniert das nicht?
    Oder würde das vielleicht sogar schlechter kühlen?

    Ich hab auch ein Bild:
    [​IMG]
     
  9. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, kann man die pads runtermachen (ganz) und dann paste verwenden. wie beim cpu hauch dünn denk ich mal^^ . Is die GPU iwie höher wie der speicher??
     
  10. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ja die GPU ist leicht höher und die Pads kann man ganz einfach abziehen. Allerdings weis ich nicht wirklich ob sich das mit Wärmleitpaste überhaupt ausgeht, eben wegen der Höhe.
     
  11. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    genau desshalb hab ich gefragt... :( mist... dick paste bringt auch keine gute kühlung... muss ich mal schaun obs bei mir genauso is... aba wahrscheinlich schon ... schad schad
     
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    #12 -seb-, 14. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  13. AntraX
    AntraX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682
    ok, heut abend werd ichs ausprobieren. jetzt brauch ich meinen pc noch^^
     
  14. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich habs gerade versucht, hat aber nicht geklappt. Da müsste ich ziemlich viel draufgeben, aber dann fragt sich noch ob das ganze noch gut kühlt.
    Also lass ichs lieber so wie's ist.
     
  15. gIFFTy
    gIFFTy Praktikant
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir einfach nen "Arctic Cooling ATI Silencer 5 Rev.2" für ca. 16€ und schon
    kannste deine temperaturprobleme in den wind schiessen.
    ne idiotensichere anleitung is dabei so dass man nix falsch machen kann :)
    ich hab auch ne asus karte und bin damit um min. 20°C runter und das wirkt sich positiv auf die lebensdauer aus.

    PS: übertakten is mit so nem monsterkühler auch risikoärmer
     
  16. Xeen_83
    Xeen_83 Gast

    Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

    Mettsemmel schrieb: Meine HD4870 war damals die zweitbeste SingleGPU Graka von AMD und hat deutlich unter 300 € gekostet. Zum Vergrößern anklicken....
    X800pro (gab noch ne XT) für 400€ gekauft.
    hier ein link für 415$ https://www.cnet.com/reviews/ati-radeon-x800-pro-review/

    Das soll natürlich die abartig überteuerten Preise nicht relativieren^^
     
    #3 Xeen_83
  17. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Gpu Temp

    Temperaturen um die 80 Grad bei geschlossenem case und 50% Lüfter sind genauso normal wie dass die Zahlen um grob 10-15 Grad runtergehen wenn man die werksseituge WLP durch neue/gute ersetzt.

    So lange du nicht über 80 (Hotspot 100) kommst ist alles ok. Wirklich zu heiß kann die Karte eh nicht werden da sie vorher drosselt und notfalls abschaltet (was nochmal jeweils ca 20 Grad später passieren würde).
     
    #3 Incredible Alk
  18. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Gpu Temp

    Die Temperatur klingt gut, wobei ich kein Freund davon bin wenn die Lüfter bei Teillast immernoch stillstehen, der Chip der GPU mag vielleicht "nur" 65°C haben, weil der Kühlkörper richtig draufsitzt, aber was ist mit anderen Bauteilen, die gern heiß werden, wie bspw die Mosfets oder VRAM. Und bei 65°C Chiptermperatur, da dürfte dann der Lüfter schon langsam in die Gänge kommen, meiner Meinung nach, damit eben auch die anderen Bauteile wenigstens n Lüftchen abbekommen.

    Die Furmarktemps klingen komisch, klingt eher so als ob der Treiber abriegelt, benenne mal die Furmark exe um und starte dann nochmal Furmark.

    Selbst die alten Temps klingen noch nicht so schlimm.
     
    #3 Jeretxxo
  19. Blauerjaeger1
    Blauerjaeger1 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    So alles verbaut.
    Die Grafikkarte wird mit den Standardwerten betrieben.

    Die Temps mit Original Kühler waren nach 10 Minuten Stresstest FurMark:
    GPU Temp.: 74 C
    Junction Temp.: 110 C

    Mit den Alphacool Eisblock:
    Lüfter und Pumpe auf Max. (viel zu laut)
    GPU Temp.: 48 – 51 C
    Junction Temp.: 85 – 91 C

    Lüfter und Pumpe auf Quiet Modus. (Lüfter nicht hörbar)
    GPU Temp.: 54 – 58 C
    Junction Temp.: 104 – 108 C


    Nach ca. 1 Stunde BF V im Quiet Modus (Lautlos)
    Durchschnitt:
    GPU Temp.: 49 C
    Junction Temp.: 74 C
    Wassertemp.: zwischen 32 und 37 C
    CPU Temp.: zwischen 37 und 49 C

    Maximum
    GPU Temp.: 60 C
    Junction Temp.: 109 C
     
    #3 Blauerjaeger1
  20. mrfloppy
    mrfloppy Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ist die Höhe des Unterschiedes vom HotSpot normal ? Also GPU Temp zum HotSpot meine ich
    Nach einer Runde BF V dehen die Temps wie folgt aus

    GPU Temp 53°
    HBM Temp 55°
    HotSpot Temp 68°
     
    #3 mrfloppy
Thema:

Temp X800Pro

Die Seite wird geladen...

Temp X800Pro - Similar Threads - Temp X800Pro

Forum Datum

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

Core Temp?

Core Temp?: Hallo, ist das Programm Core Temp gut? Habt ihr das Programm Core Temp schonmal benutzt? Ich habe das Programm installiert und es wurde das Spiel GoodGames Empire mitinstalliert. Ich habe nicht...
Prozessoren 4. März 2024

Normale CPU temp?

Normale CPU temp?: Ich habe mir einen neuen pc gekauft und die idle temp ist um die 50 grad heiß. Ich habe das Kraken Elite 360. In spielen hat die Temperatur noch nie über 70 grad erreicht. Sind das normale...
Prozessoren 13. November 2023

CPU temp höher als Kern temp?

CPU temp höher als Kern temp?: Moin, ist es normal das die CPU gesamt temp, in meinem Fall ca. 7-10 Grad höher als die Kern temp ist? Oder liegt da ein Fehler vor? Denn z.b im idle liegt die Kern temp bei 36-42 Gard und die...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Auf welche CPU temp sollte man achten?

Auf welche CPU temp sollte man achten?: Moin, wollte fragen auf welche CPU Temperatur man achten sollte denn bei mir sind die Kern Temperaturen immer etwas niedriger als die gesamt Temperatur, habe mal ein Bild von den temps gemacht...
Prozessoren 25. September 2023

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?: Hallo, ich benutze eine Ryzen 5 5600G. Im Idle hatte ich bisher immer ca 35-40 grad. Bei Netflix, YouTube und co. hatte ich eigentlich nie mehr als 50 grad. Nun habe ich mir endlich eine...
Prozessoren 27. Juli 2023

Cou temp zu hoch?

Cou temp zu hoch?: Hallo ich ereiche wenn ich zocke maximal 63 grad ich wollte fragen ob das perfekt ist oder ob das für den ryzen 5 5500 zu heiß ist? https://www.gutefrage.net/frage/cou-temp-zu-hoch
Prozessoren 29. November 2022

CPU Temp?

CPU Temp?: Hallo Gutefrage Community! Meine CPU geht so 85-100°C aber das komische ist das mein PC normalerweise abstürzen soll oder runterfahren soll oder runtertakten soll, aber die 3 Sachen tut der...
Prozessoren 8. August 2022

Cpu temp?

Cpu temp?: Ich habe momentan einen ryzen 5 5600. Meistens habe ich 60-65 grad. Selten komme ich auf 70. Ich habe einen amd spire kühler. Sind die temperaturen ok oder würdet ihr mir eine aio empfehlen?...
Prozessoren 17. Juli 2022

CPU temp anzeige fehler?

CPU temp anzeige fehler?: Hallo und zwar finde ich es komisch, dass ich mei CPU noch nie über 55⁰ gesehen habe. Ich sehe Leute auf yt die Temperaturen um die 80⁰ erreichen. Ist 55⁰ möglich oder nur ein Anzeige fehler ich...
Prozessoren 21. April 2022

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?: Gibt es eine APP dafür? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/cpu--gpu-temp-sehen-waehrend-man-spielt
Prozessoren 9. März 2022

Normale Core Temp Werte?

Normale Core Temp Werte?: Wieso geht Frequency auf 5ghz ab und zu und VID auch über 1,2 ich habe nicht weiter auf im Hintergrund außer Discord. Liegt das wirklich an dem Turbo Boost? PC an sich läuft immer ohne Probleme....
Prozessoren 27. Dezember 2021

Eure CPU Temp?

Eure CPU Temp?: Mich würde Interessieren was ihr für eine CPU habt und mit was ihr die kühlt. Temps: Idle und evtl. beim zocken/arbeiten wäre auch interessant. Bei mir wäre das der i9-9900kf mit dem Dark Rock...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Temp X800Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden