GEZ - Festpreis

Diskutiere und helfe bei GEZ - Festpreis im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich sage nur :rofl::rofl::rofl: H8oGpQ-QYI8&NR=1 Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Racer X, 13. Juni 2010.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ich sage nur :rofl::rofl::rofl:


     
    #106 Fahrenheit, 11. Juli 2010
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Mal ne Frage: Ich habe letzen Monat von der sch... GEZ den jährlichen Brief bekommen wegen Anmeldung von Geräten. Letztes Jahr konnte ich mich rausreden, da Azubi, dieses Jahr aber sollte das ja schon beschlossen sein dass GEZ von jedem Bürger 17,98 € einkassiert
    - in dem Schreiben steht als 1. Möglichkeit: Radio und neuartiges "Rundfunkmöchtegerngerät" für 5,76€ und dann
    - Möglichkeit 2: Radio, neuartiges Runfunkgerät und Fernsehgerät für die 17,98€.
    ich besitze keinen TV mehr, sondern streame TV Progs über Internet, das würde unter "neuartiges Rundfunkgerät" fallen. Also könnte ich mir theoretisch - wenn ich mich nicht täusche - die große Gebühr sparen und nur die "kleine" zahlen.
    Nun ist das allerdings wiedersprüchlich mit dem Beschluss wo jeder Bürger die große Gebühr zahlen soll - egal ob dieser ein Rundfunkgerät besitzt oder nicht.
    Außerdem - warum zur Hölle will die GEZ wissen, WIE VIELE Geräte ich einer bestimmten Geräteart besitze und dazu das Datum AB WANN ich diese Nutze? Ich merke ganz stark dass die GEZ gerne mit fiesen Tricks arbeitet...
     
    #107 Mr_Majestro, 1. August 2010
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Mr_Majestro
    Die neue Regelung (jeder Haushalt zahlt unabhängig von der Anzahl der Geräte) greift erst 2013!

    Bis dahin gilt noch das was dir die GEZ so zuschickt.
     
Thema:

GEZ - Festpreis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden