GEZ - Festpreis

Diskutiere und helfe bei GEZ - Festpreis im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja und genau deswegen bin ich dagegen soviel für Abzudrücken wie fast jeder! Gerade wegen sowas wollen die ja nur mehr und mehr Kohle von den sowieson... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Racer X, 13. Juni 2010.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ja und genau deswegen bin ich dagegen soviel für Abzudrücken wie fast jeder! Gerade wegen sowas wollen die ja nur mehr und mehr Kohle von den sowieson immer Ärmer werdenden Bürgern um ihre soweiso schon dicken Taschen noch mehr zu füllen!
    Die 18 Euro im Monat bezahlen wir bestimmt nicht den GEZ Mitartebeitern ....!

    Gruss Scorpion :/
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Klar müssen die GEZ Mitarbeiter auch zahlen. Oder hast du in der Kaufhalle schon Mitarbeiter gesehen die das Essen Tonnenweise nach hause schleppen ohne an der Kasse vorbei zu gehen? Und ne kostenlose Invalidenrente bekommen die Sacharbeiter auch nicht die das machen.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Gorsi, lies nochmal was Scorpion geschrieben hat ... ! ;)

    Kurz gesagt: Die 18,-€ gehen nicht an die Mitarbeiter.
     
    #63 mitcharts, 18. Juni 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ups, sorry, sollte nicht so viel Essigreiniger beim Putzen verwenden. Das vernebelt zu sehr! ^^
    Hab mich verlesen. ;)
     
  5. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Das ist Bullshit. Besonders das mit der Haftpflicht. Was eigentlich, wenn Du einen Unfall baust?

    Außerdem ist es das selbe, als fährt man kein Auto, ja besitzt nichtmal ein Auto, und muss dann trotzdem KFZ Haftpflicht zahlen. Dein Vergleich hinkt also von vorne bis hinten. Im übrigen schaue ich genauso wenig ARD und ZDF wie RTL und Pro7. Mir sind die Sender scheissegal, mir ist auch der ganze sich dauernd wiederholende Mist im Radio scheissegal. So, i don't care.

    Zahlen darf ich aber trotzdem. Warum man also dann ein "Drückeberger" ist, erklär mir mal. Weil man etwas das man nicht und nie nutzt, bezahlen soll? Klingelt jetzt auch ein Aldivertreter bei Dir und gibt Dir 'ne Rechnung weil es Aldi gibt und jetzt neuerdings jeder eine Pauschale abdrücken soll?

    Denk mal drüber nach.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ohne Worte...^^
     
  7. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Genau Psyxer, der Aldi-Vergleich hinkt gewaltig! Denn Aldi hat im Gegensatz zu den ÖR viel mehr gute als schlechte Produkte! ^^
     
    #67 RoloffMatek, 23. Juni 2010
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Also ich zahle keine und werde auch keine GEZ zahlen, sollen die lieben Herren doch kommen und an der Tür klingeln von mir sehen die keinen Cent.

    Und es ist im übrigen keine Steuer es ist eine Gebühr, weil Steuern sind Abgane ohne direkte Gegenleistung ;)

    Des Weiteren kann die GEZ eh nichts machen wenn man diese nicht zahlt ;) ihre Heinis die da rumlaufen haben noch nichtmal das Recht dazu an unserer Tür zu schellen und wenn sie es machen steht innerhalb der nächsten 5 Minuten die Grüne-Mafia hinter dem wegen Hausfriedensbruch^^

    MFG
    BadGirl
     
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Klingen dürfen sie schon, du brauchst halt nicht aufzumachen.
    Generell rate ich dir dich nicht mit denen anzulegen sondern "toter Mann" zu spielen, sprich jeder Kontakt vermeiden und NIEMALS auf Post antworten. Damit fährt man am besten.
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Richtig. Einfach die Post wegwerfen! Kommen nur 3 Briefe, danach ist schluss!
    Wenn einer an der Tür steht darf man sich aber auch nicht verarschen lassen.

    z.B gibt der sich als TV Elektriker aus oder so und will einem was vorquasseln das er TV Geräte Prüfen muss oder fragt ob das TV Signal noch da ist und wenn man mit "Ja" dann antwortet hat man sich schon verraten :/!

    Da muss man höllisch aufpassen und auf Fangfragen acht geben! Am besten wenn jemand an der Tür steht den man nicht kennt oder es einem Komisch vorkommt nichts mehr sagen ausser "Nein Danke, kein Interesse" und/ oder direkt Tür zu oder Tür Hörer Auflegen!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    warum?


    habe nicht alles gelesen!! bin nur auf dieser seite eingestiegen. also falls das schon ausführlich diskutiert wurde, entschuldige ich mich;)
     
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Schreiben die neuerdings Briefe? Bei mir hat der Spacko immer nur rote Zettel hinterlassen. Damals hab ich noch in der Stadt gewohnt, in den Briefkästen konnte ich erkennen das 6 von 7 (!) Parteien die Rote Zettel bekommen hatten. Da hat wohl so gut wie niemand bezahlt, deshalb waren mir die Nachbarn damals auch gleich sympatisch :)
    Ich kann jedem nur raten niemals zu zahlen, das ist rausgeschmissenes Geld das man besser anderweitig ausgibt.
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nur was zu dem, dass sie nix dürfen: Der Kontroletti hat tatsächlich sehr geringe befugnisse - aber er darf einen verdachtsfall melden. Und hier dürfen - bis zum Vollstreckungsbescheid - weiter Maßnahmen getroffen werden. Totstellen ist natürlich eine Möglichkeit - und wohl auch oft erfolgreich, aber das mittel zur Wahl ist es nicht.

    Und das es (leider) keine Steuer sondern eine Gebühr ist, ist auch richtig. Dennoch halte ich es für ein - ich spare mir die Worte - an der allgemeinheit, welche - wie nahezu jeder - von diesem organ profitiert.

    Zu den Fangfragen: der Beauftragte darf dich nicht belügen - wird er eigentlich auch nicht machen. Und was immer gut gegen die Hilft ( teilweise schauen die ja sogar vorbei obwohl man Zahlt - und ich lasse aus Prinzip keinen in´s Haus ( könnte auch mal jmd. sein, der schaut ob es sich lohnt was auszuräumen) ist ein schöner Wachsamer großer Terrier mit großem Laufwerk. Die wollen dann nicht mehr in´s Haus :D . Und wenn sie immernoch reinwollen sagt man: Der ist wirkliche EIGENTLIVH ganz lieb - zeigen sie ihm Ihre Hand und bewegen sie sich halt ganz ruhig und drehen sie sich ja nicht hektisch zu mir um, dann tut er schon nix ( dabei fletschendes Tier auf 2 Beinen am Halsband nehmen und hektisch den Maulkorb hervorkramen). Er wird 100% trotz Erlaubnis das Haus NICHT betreten :D .

    [​IMG]

    Gruß
    BB
     
    #73 Black Biturbo, 23. Juni 2010
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Im TV hat man schon oft genug gesehn wie Hinterlistig und Gemein die GEZ Deppen grade die alten Menschen hintergehen! Da sind solche Tricks an der Tagesordnung!

    Son 30cm Küchenmesser an der Tür mit dem Vorwand das man grade am Essen machen ist kann auch Wunder bewirken und Leute davon abhalten einzutreten wollen :D!

    Gruss Scorpion :/
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jehuu, ich Leg mir jetzt auch nen Hund zu... Nur um was gegen die GEZ zu tun. :D Reicht da auch son Schoßhund? ^^
     
Thema:

GEZ - Festpreis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden