[Gesucht] Office Laptop: Acer Travelmate vs. HP 620

Diskutiere und helfe bei [Gesucht] Office Laptop: Acer Travelmate vs. HP 620 im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich suche ein Notebook für gebräuchliche Office Zwecke, Surfen und das Organisieren von Bildern. Folgende 2 haben mich nach Recherchen... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von finado, 18. September 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich suche ein Notebook für gebräuchliche Office Zwecke, Surfen und das Organisieren von Bildern.

    Folgende 2 haben mich nach Recherchen beeindruckt:

    Acer Travelmate 5740-372G25Mnss

    HP 620 WK423EA


    Ich habe die Notebooks folgendermaßen verglichen:
    [​IMG]

    Ich würde wegen dem "geringen Unterschied" der CPUs aber dem GB mehr RAM und dem besseren Preis das HP nehmen. Was meint ihr ?

    Oder hat jemand noch ein gutes parat für nicht mehr als 550€ ?
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    kannst mal die links von den notebooks geben???
    mit ein bisschen glück hat das acer 2 slots für RAM und es ist nur 1 2GB-Riegel verbaut und du kannst sehr leicht auf 4GB aufrüsten.. aber gib zuerst mal die links..
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 18. September 2010
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    sry.. ^^ hatte nur die namen in der tabelle gelesen und davon wurde ich ned schlau...

    kauf dir das acer und den riegel hier dazu.. dann haste nen i3 mit 4GB..!!!

    der i3 ist deutlich stärker als der pentium..!!!
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man den Speicher einfach nachrüsten kann...i3 ist immer besser. Allerdings hat das HP ne schnellere HD und auch gleich mehr Ram. Musser gucken.;)
     
    #6 Shadowchaser, 18. September 2010
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Shadow: naja.. ich denke dass er vom i3 mehr hat.. so viel langsamer ist die 5400er nicht..
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Die Frage ist nur: Lohnt es sich in den teureren i3 und einen neuen RAM zu investieren obwohl der T4500 vielleicht für Office etc. reichen würde.
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    2 GB Ram reichen auch für Office, und solange da nichts Ramhungriges draufkommt, kann man auch damit arbeiten.
    Auf jeden Fall hast Du von einem neueren und schnelleren Prozessor auf Dauer mehr, allein weil sich der Ram aufrüsten lässt, die CPU ja eher nicht (oder eingeschränkt und mit größeren Kosten).

    Abgesehen davon hat der HP nur 12 Monate Garantie (wie sehr viele bei denen), der Acer 24. ;)
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    würde genauso argumentieren wie tor..!!
     
Thema:

[Gesucht] Office Laptop: Acer Travelmate vs. HP 620

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden