Gesucht: großer neuer TV

Diskutiere und helfe bei Gesucht: großer neuer TV im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche zur Zeit einen neuen Fernseher! Leider bin ich nicht auf dem neuesten Stand und würde euch deshalb bitten, Vorschläge... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 0Ahnung, 6. Februar 2013.

  1. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich suche zur Zeit einen neuen Fernseher!

    Leider bin ich nicht auf dem neuesten Stand und würde euch deshalb bitten, Vorschläge zu machen, welcher momentan so das Rennen macht.

    Das Sofa ist um die 4m entfernt und er dürfte sich schon so um die 50-60" bewegen. P/L-Verhältnis sollte natürlich stimmen, daher will ich gar nicht so genau schreiben, was ich mir preislich vorgestellt habe, sondern ich werde dann gucken, ob es in Frage kommt oder eben nicht.

    Was ich bis lang so gesehen habe und recht nett finde ist:

    - Filme/Serien etc. mit dem TV anzuhalten oder gar aufzunehmen
    - LED-Hintergrundbeleuchtung mit anpassender Farbe vom Bild (muss nicht zwingend sein, aber schick ist es schon :D )

    Er sollte aufjeden Fall FullHD und ein flüssiges Bild besitzen!

    Interessant wäre vielleicht noch, dass ich spätestens im Sommer von Kabel auf Satellit umsteigen möchte.

    Vielen lieben Dank!
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie hoch ist das Budget?
     
    #2 Shadowchaser, 6. Februar 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habe den in 47" und kann ihn nur empfehlen. Hat ein super Bild.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ohne genanntes Budget kann man sich gleich ne Glaskugel nehmen.^^
     
    #5 Shadowchaser, 6. Februar 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zitat vom TE:

    :)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, trotzdem ist das nicht hilfreich. ;)
     
    #7 Shadowchaser, 6. Februar 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja das stimmt schon aber ich habe jetzt einfach mal Einen rausgesucht, welcher "günstig" ist, gute Bewertungen hatte und die Anforderungen eventuell erfüllt. :)
     
    #8 niphja, 6. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    3D-mäßig ist der auf jeden Fall zu empfehlen.
    Bei normalem Fernseh- und BluRay Konsum würde ich persönlich zu Samsung greifen und da am ehesten zur 7090, oder, wenn es etwas mehr sein darf zum 8090 (ES Reihe).

    Beim LG finde ich persönlich das 3D um einiges schöner und auch entspannter, wobei mich beim 2D das Bild des Samsung mehr überzeugt.
    Tipp: In einen Elektronikshop gehen und das Bild selbst sehen. ;)
     
  10. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal! :)

    Genau tor123, so hatte ich es mir nämlich auch gedacht! Ich wollte von euch erst einmal Empfehlungen für diese Maße einholen und dann vor Ort gucken, welcher mir vom Bild, Ton, Preis etc. gefällt!

    Danach wird im Internet geguckt! ;)
     
  11. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mit 1500€ wird schon gerechnet! ;)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  13. 0Ahnung
    0Ahnung Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es wird entweder einer von Samsung oder von Panasonic!

    Welches sind von diesen beiden Marken momentan so die besten auf dem Markt?
     
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Samsung ist Marktführer, nicht umsonst. Gegen die Panasonic kann man aber auch nichts sagen.
    Seh die ja tagtäglich im Laden.
    Für mich persönlich machen die guten Samsung (ab der 6700er Reihe) das bessere Bild, aber das kommt auch auf persönlichen Geschmack an.
    Bei Samsung ist der ES8090 so das Beste, was Du mit 55" bekommen kannst.
    http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE55ES8090SXZG
    Aber der ES6750 würde auch schon mehr als reichen.
    http://www.samsung.com/de/support/model/UE55ES6750SXZG
    Bei Panasonic wäre der TX-L55ETW5 zu empfehlen.
    http://www.panasonic.de/html/de_DE/...Serie/TX-L55ETW5/Übersicht/9196024/index.html
    Haben den als 47" in der Ausstellung stehen und das ist schon ein feines Bild, was der macht. ;)
    Kommt allerdings meiner Meinung nach eben nicht an die Samsung ran.
     
    #14 tor123, 22. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So viel ich weiß bauen Panasonic, Sony und Löwe die besten Fernseher.
     
    #15 Shadowchaser, 23. Februar 2013
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gesucht: großer neuer TV

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden